ITG2 (auch upgrade Kits) jetzt offiziell bei Positive Gaming

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

ITG2 (auch upgrade Kits) jetzt offiziell bei Positive Gaming

Beitrag von Schmichel »

Roxor listet Positive Gaming jetzt als offiziellen Vertriebspartner und auf der Seite von PG werden sowohl die Automaten als auch die Upgradekits beworben:

http://positivegaming.com/shop/?custompage=arcade

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
linst
Resident
Beiträge: 219
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von linst »

leider keine Preise. Hab gerade etwas Geld übrig, wenn ich doch nur den Platz für so ein Schätzchen hätte...
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

Hallo,

die Preise sind im Grunde auch gewerbliche Einkaufspreise,
wenn Du kaufkräftig genug bist,

kann man auch Dir ein Angebot machen :)

LG
Alex
Benutzeravatar
linst
Resident
Beiträge: 219
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von linst »

Mein Limit wären so 6000€, k.A. ob es da einen neuen Automaten für gibt. Aber ich kann ihn momentan eh nicht stellen. Ich überlege noch ein kleines Wochenendhaus zu kaufen, das wäre eigentlich die ideale Location für den Automaten.
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Beitrag von Exim »

Soviel ich weiss kosten die neuen automaten um die 10'000€ , aber für 6000€ ist es schon möglich nen guten Import DDREx zu bekommen. Frag einfach mal bei den bekannten Arcadehändlern an. Mit der entsprechenden Hardware von Ultimarc (ITG-I/O) wird daraus ein Stepmania-Automat. ;)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Naja, wenn ich schon einen Automaten hab wäre Stepmania das letzte was ich darauf spielen würde.

Ein ITG2 Dedicab (also, ein "echter" ITG2) dürfte um die 10000EUR liegen, wenn Du willst kann ich mal anfragen was so eine Automat genau kosten würde und ob vielleicht grad gebrauchte EuroMix2 günstig zu haben sind. Ich würde aber versuchen, den Automat irgendwo öffentlich aufzustellen. Dann sind die 10K Anschaffungspreis evt zu verschmerzen da man ja zumindest einen Teil wieder einspielt. Vielleicht kennst Du ja irgendeine Kneipe/bowlincenter/was weiß ich, wo man sowas evt aufstellen könnte.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Genau - außerdem haben wir eh einen Mangel an AC Locations. Da wäre es doch schade, wenn das Gerät in irgendeinem Wochenendhaus oder ähnlichem verstaubt (wie ein besagter IIDX Red... :cry: ).
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Grimmi Meloni hat geschrieben: (wie ein besagter IIDX Red... :cry: ).
AAAAAAAHHH, ER HAT'S GESAGT!!!111 *mit Burakku riesen Hinkelstein anschlepp und auf Grimmi werf*
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Was ist mit mir? SNEBIE HAT MICH NICH MEHR LIEB!!!111

.-.

*Tragenhelf*
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Beitrag von Exim »

@Schmichel,
Was soll so schlecht an nem Stepmania-Automaten sein? ITG2 ist genaugenommen nur ne Linux-Box mit ITG-I/O und nem leicht modifizierten Stepmania.

Zum öffentlichen Aufstellen dafür spricht, dass man das Geld wieder einspielen kann. Dagegen sprechen die fast unausweichlichen Schäden die der Automat davon tragen kann/wird und die Wartung des Gerätes.
Geld wieder einspielen: anhand des 7th in Quartino.
Dieser macht 3000 SFr pro Monat ~2000€ Sagen wir, bei nem 50/50 Deal bräuchte man also etwa 6-10 Monate bis sich das Gerät auszahlt. Jedoch ist wohl noch zu bedenken, dass dieses Bowling-Center nicht der grösste Publikumsmagnet ist und die Zahlen nicht zu representativ.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Exim hat geschrieben:@Schmichel,
Was soll so schlecht an nem Stepmania-Automaten sein? ITG2 ist genaugenommen nur ne Linux-Box mit ITG-I/O und nem leicht modifizierten Stepmania
ITG2 ist aber im Gegensatz zu dem ganzen Fanmadeschrott der im Netz rumschwirrt vernünftig gesynced. Das Problem ist ja nicht Stepmania, sondern die Songs bzw die Abfrage der Pads. Nicht umsonst haben Aaron und Yasu letztes Jahr in England auf der Messe viel Zeit damit verbracht, den Stepmania Automaten halbwegs spielbar zu machen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Beitrag von Exim »

Ist schon klar, dass viel von dem Zeug was im Netz rumschwirrt Schrott ist. Aber trotzdem gibt es IMHO auch einige Perlen darunter, welche auch vernünftig gesynced sind. Die Schaltverzögerung die wohl auftritt sollte sich meiner Meinung nach somit allein durch den Startoffset beheben lassen. Da man die volle Kontrolle über das Programm und die Songs hat sollte das kein Problem sein. Diesen Aufwand des Syncens halte ich für gering und verschmerzbar, da es eine einmalige Sache ist. Zudem spricht auch dafür, dass sich die Songs selbst zusammenstellen kann.
Ich würde diese Lösung für ~6500 der 10'000er ITG2 Lösung vorziehen. Aber wenn jemand das nötige Kleingeld hat.
Benutzeravatar
linst
Resident
Beiträge: 219
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von linst »

10.000€ ist schon eine Hausnummer. Wenn ich mir so ein Teil holen würde, hätte ich keinen Bock das Ding irgendwo aufzustellen/zu verleihen und es mir von irgendwelchen Bekloppten kaputt machen zu lassen.
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Antworten

Zurück zu „Arcade“