Neuer DDR Arcade Mix angekündigt

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4482
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Neuer DDR Arcade Mix angekündigt

Beitrag von Schmichel » Do 12. Jan 2006, 22:53

DDRFreakmeldet, das in kürze ein neuer DDR Arcade Automat namens "DDR Super Nova" in den USA und evt auch in Europa erscheinen soll. Mehr ist leider momentan nicht bekannt. Wir halten euch auf dem laufenden.

Bild
Zuletzt geändert von Schmichel am Fr 13. Jan 2006, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- » Fr 13. Jan 2006, 01:43

Mal gespannt.
Das Bild sieht momentan noch "komisch" aus... aber wer weiß. *freu*
Falls mit "SuperNova" irgendwelche Minen gemeint sind... *hust*

Benutzeravatar
ParaParaKing
Resident
Beiträge: 436
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ParaParaKing » Fr 13. Jan 2006, 03:56

Mal gucken was das wird. Aber so schlimm wird's schon nicht werden. Und mehr DDR ist eigentlich immer ne gute Sache.
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]

Benutzeravatar
tonydanza
Resident
Beiträge: 161
Registriert: Di 24. Mai 2005, 23:00
Wohnort: Holm

Beitrag von tonydanza » Sa 14. Jan 2006, 12:50

Ich bin ja mal gespannt wann es die Songlist zu sehn gibt, wäre ja mal schön "ALLE" guten lieder in einer Version zu haben *g*
(wobei das natürlich vom jeweiligen geschmack abhängt ;))
Wenn man nichts wichtiges zu sagen hat......... einfach mal Fresse halten!

Schmichel
Admin
Beiträge: 4482
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Sa 14. Jan 2006, 13:41

tonydanza hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt wann es die Songlist zu sehn gibt, wäre ja mal schön "ALLE" guten lieder in einer Version zu haben *g*
(wobei das natürlich vom jeweiligen geschmack abhängt ;))
Warten wir mal ab, es wurde von den Leuten die schon mehr Infos haben, bereits mehrfach gesagt, das der japanische Extreme Automat sowie ITG2 die Meßlatte waren, an denen sich der Automat messen soll, schliesslich sind das die beiden Automaten, die am häufigtsen in den USA anzutreffen sind. Die Spieler werden sich sicher nicht mit etwas schlechterem zufrieden geben. Meiner Meinung nach gibt es viele Kleinigkeiten, die an DDR dringend mal geändert werden müssten:

- Eine Art Trainingmode für Anfänger. Ich stelle mir vor, das während des ersten Songs erklärt wird, wie zu Spielen ist und wie der Automat grundsätzlich zu bedienen ist. Viele Anfänger sind ja bereits überfordert, weil sie double nicht von versus unterscheiden können. Ideal wäre vllt eine Meldung nach dem Münzeinwurf in der Art von "Sie spielen zum ersten mal? Dann drücken sie die rechte Auswahltaste um erklärungen zu diesem Spiel zu erhalten"

- Weg mit dem unnützen Punktesystem. Eine Anzeige der Dancepoints wäre viel sinnvoller - und das ganze bitte mit dem Extreme (jap) Scoringsystem, das aktuelle verwöhnt unpräzise Spieler zu sehr und macht, da Sprünge die Combo nur um eins statt zwei erhöhen, die ganzen Combo-Eastereggs kaputt.

- Ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad für Profis. Ich spiele zwar am liebsten immer noch 7-8Fuss Lieder aber es gibt genug Spieler, die sich dabei langweilen. Wenn man bei den Profis weiter erfolg haben will muss man einfach auch mal eine größere Auswahl an schweren Liedern bieten.

Ein interessantes Detail am rande: Konami hat sich in Verbindung mit der Supernova die Anbindung an ein elektronisches Highscoresystem patentieren lassen, vielleicht ist der Automat der Start des eAmuse Systems in den USA und Europa.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
ParaParaKing
Resident
Beiträge: 436
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ParaParaKing » Sa 14. Jan 2006, 13:50

Steps für Profis müssen auf jeden Fall rein damit das ganze ein Erfolg werden kann. Besonders Profis werden durch neue schwere Steps viel Geld in den Automaten stecken.

Das mit dem Beginner Mode wäre auch eine gute Sache. Einfach am Anfang auswählen lassen: Beginner, Standard oder Expert. Ähnlich wie bei IIDX oder PnM.

Die Online Sache klingt auch interessant.

Naja, hoffen wir das Konami das Beste draus macht.
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]

Antworten

Zurück zu „Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast