Umgang mit unterschiedlichem Timing ITG/DDR

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Umgang mit unterschiedlichem Timing ITG/DDR

Beitrag von Ching »

Hallo!
Es ist ja bekannt, dass das Timing von ITG und DDR unterschiedlich ist, also dass man bei ITG auf den Beat steppen muss und bei DDR ein kleines bisschen davor. Wie gehen eigentlich Spieler damit um, wenn ihr beide Spiele zockt? Muss ich befuerchten, dass mein Zeitgefuehl ziemlich schwammig wird, wenn ich beides spiele (bin ITG-Anfaenger, habe aber wegen Stepmania-Lag schon einen Albtraum auf der DDR-Arcade hinter mir), also ist es besser, sich nur auf ein Spiel zu konzentrieren?
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Also ich stellte keinerlei Probleme fest.
Navigator
Moderator
Beiträge: 832
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Navigator »

burakku hat geschrieben:Wenn du ITG spielst, verbessert sich wahrscheinlich dein Timing bei DDR. War bei mir so, und bei einigen anderen auch. :3
Ja, dass kann ich bestätigen.
- freedom is a state of mind -
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Navigator hat geschrieben:
burakku hat geschrieben:Wenn du ITG spielst, verbessert sich wahrscheinlich dein Timing bei DDR. War bei mir so, und bei einigen anderen auch. :3
Ja, dass kann ich bestätigen.
Das kann ich auch bestätigen. Spiele zusätzlich den Marathonmodus, dann wir dein Timing noch besser, wenn du beginnst dich vom Bildschirm zu lösen und nach der Musik zu steppen. :P
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Scorpion
Resident
Beiträge: 403
Registriert: Do 24. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Scorpion »

Also ich hab keine Probleme von ITG auf DDR umzusteigen, aber von DDR auf ITG braucht schon ein bisschen Zeit fuer Umgewoehnung.
Kann aber vll auch am schwierigeren Timing liegen !?
Kleiner-Teufel
Member
Beiträge: 74
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Schiltach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleiner-Teufel »

Also ICH Persöhnlich komme mit DDR Extrem viel Besser zurecht und mir macht es auch mehr Spass den ITG hat mir irrgendwie zuwenig Sound bzw. zu langsame bzw. irrgendwie komische Musik.

Da bevorzuge ich Lieber DDR Extreme mit Afronova oder End of the Century da habe ich einen geilen Song mit richtig Text.


Also von DDR auf ITG kein wirkliches Problem aber eben Lieber DDR
[img]http://www.plastic-bomb.de/rose/images/smilies/0067.gif[/img] Sonst gibts ÄRGER ! :D :D :D :D :D
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Kleiner-Teufel hat geschrieben:Also ICH Persöhnlich komme mit DDR Extrem viel Besser zurecht und mir macht es auch mehr Spass den ITG hat mir irrgendwie zuwenig Sound bzw. zu langsame bzw. irrgendwie komische Musik.

Da bevorzuge ich Lieber DDR Extreme mit Afronova oder End of the Century da habe ich einen geilen Song mit richtig Text.


Also von DDR auf ITG kein wirkliches Problem aber eben Lieber DDR
Wie kein Mensch danach gefragt hat

NICE von dir q:D
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
derJonas
Resident
Beiträge: 332
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Gütersloh/Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von derJonas »

Kleiner-Teufel hat geschrieben:Da bevorzuge ich Lieber DDR Extreme mit Afronova oder End of the Century da habe ich einen geilen Song mit richtig Text.
2nded.
der text ohnt. legend of maxx ist auch sehr "bereichernd".
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Bitte hier keine ITG vs. DDR Diskussion, jeder hat nunmal seine persönlichen Vorlieben. Hier ging es darum ob das ITG Timing den Skill bei DDR verändert.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Arcade“