Dancing Stage Supernova ausgeliefert

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

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flotaku
die harte sau
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Beitrag von flotaku »

ParaParaKing hat geschrieben: Leider musste ich nur wieder feststellen, dass meine Kondition vollkommen für'n Arsch ist. -.-;
sexuelle vorlieben haben in diesem thread nichts zu suchen :twisted:

aua, net hauen;-)
Jetzt nicht mehr.
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ParaParaKing
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Beitrag von ParaParaKing »

Der neue TERRA Song Flowers ist übrigens unglaublich geil. Ich könnte den den ganzen Tag spielen. peace^^v hat übrigens schick als Video einen Ausschnitt vom BeForU Konzert, was mich schrecklich abgelenkt hat, weil das Konzert so geil. Und wie nicht anders zu erwarten wird Xepher brutal ausgewhored.
Auf dem EAmusementPass werden zumindest in Japan alle eigenen Scores gespeichert (eigentlich nicht auf der Karte, sondern auf dem Server von Konami) und übers Netzwerk wird bei jedem Song die bisherige Höchstpunktzahl von Japan eingeblendet mit Name natürlich. Nur doof, dass viele der Songs jetzt schon geAAAd sind und dadurch dort einfach eine 100.000 steht und sich das nicht mehr ändern wird. Sowohl FAXX als auch CHAOS sind im Netzwerk übrigens auch schon geAAAd worden.
Bei den Nonstop und Onikursen wird einem angezeigt welchen Rang man auf der täglichen Rangliste belegt.

Meine Spielhalle um die Ecke hat jetzt auch nen DDR da stehen. 3rd Mix Plus. -.-
Zumindest heisst das, dass am 26. der UpgradeKit reinkommt.
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Schmichel
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Beitrag von Schmichel »

Slaine und ich haben ja gestern auf dem DS Supernova gespielt. Irgendwie ist der Eindruck vom Automat etwas zwiespältig. Positiv ist die große Songliste, auch der komplett rote Automat sieht ziemlich nett aus. Abgesehen von den beiden Punkten ziehe ich den DDR Extreme aber vor.

Das Timing der Maschine ist zwar um einiges besser als auf dem Fusion aber insgesamt noch weit weg von der perfektion des Extreme. Alle Lieder mit einem Hintergrundvideo sind ziemlich Offbeat, vor allem zum Ende des Liedes verschiebt sich scheinbar das Zeitfenster. Beispiel: Ich habe direkt nacheinander Look to the sky true color mix und Colors gespielt. Beides Lieder, die ich gut kann und bei denen ich sogar auf dem Extreme mit seinem harten Perfectfenster gute Wertungen schaffe. Bei Look to the sky (Kein hintergrundvideo) klappe das spielen gut, wäre der Automat etwas lauter wäre sicher ein noch besserer Score drin.

Bild
(13 Great, rest perfect, etwas schwer zu erkennen)

Direkt danach spielte ich Colors (mit Hintergrundvideo)

Bild

Als dritten Song nochmal Look to the sky, der Score war leicht schlechter als beim ersten mal aber immer noch weit weg von dem miesen Ergebnis von Colors.

Als Belohnung gab es dann btw ne Extra Stage die ich aber ordentlich vergeigt habe - 400BPM auf Reverse *1.5 sind alles andere als leicht zu lesen ;)

Ein kleines Video davon: http://www.schmichelswelt.de/bemani/faxx_fail.avi

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

- Wenn man am anfang verpennt das etwas versteckte "All Music" auszuwählen muss man sich mit einer sehr reduzierten Songauswahl begnügen, man kann das bis zum nächsten Credit nicht rückgängig machen.
- Das Songwheel scrollt sehr seltsam, man während der Scrollens nicht die Songnamen lesen weil sich alles so abgehackt bewegt.
- Mugen und Red Zone (Speed Rave! ;) ) haben klasse Steps.
- Wookie Wookie hat grausame Steps.
- Es gibt kaum Lizenztitel mit denen ein normaler westeuropäer etwas anfangen kann, in dem Punkt war der Fusion besser.

Michael
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ParaParaKing
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Beitrag von ParaParaKing »

Ich frage mich aber, warum auf den japanischen Automaten dann trotzdem sehr gute AAs und AAAs möglich sind bei Songs mit BG Video. Ist das nur ein Problem von der europäischen Version oder wie?
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Schmichel
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Beitrag von Schmichel »

ParaParaKing hat geschrieben:Ich frage mich aber, warum auf den japanischen Automaten dann trotzdem sehr gute AAs und AAAs möglich sind bei Songs mit BG Video. Ist das nur ein Problem von der europäischen Version oder wie?
Nein, das ist ein Problem des Spielers. Ich hab in irgendeinem internationalen Board mal den Spruch "Ein guter Spieler erkennt wenn ein Song falsch gesynced ist, ein sehr guter kann es kompensieren" - ich gehöre leider nur zu den guten Spielern. Sobald ein Lied auch nur einen hauch off ist, kann ich es nicht mehr timen. Auf dem Extreme wurde ja sogar Bag geAAAt, obwohl die Engine die Takte gar nicht korrekt auswerten kann und man bei bestimmten Schritten neben dem Takt steppen muss.

Was mich daran ärgert ist, das Konami davon wusste. In den Testlocations haben sich etliche Leute beschwert. Wenn Sie nicht in der Lage sind das die Lieder sowohl mit als auch ohne Video sauber laufen dann sollen sie doch die Videos in Gottes namen grundsätzlich weglassen. Auf einige Kommentare sind Sie ja eingegangen (z.b. das man keine Fullcombo mehr für ein AA braucht).

Was mich auch wunderte ist das hakelige Songwheel, welches in der Form auf dem Automaten auf der ATEI nicht so war. Es muss doch jemandem auffallen das man so kaum ein Lied vernünftig aussuchen kann.

Michael
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Ucuri
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Beitrag von Ucuri »

Naja... offbeat Songs kompensieren... ist ja nicht der Sinn der Sache, dass man als Spieler wegen einem "fehlerhaften" Song sein Timing verändert.

Eine Option zum Ausschalten der Hintergrundvideos wäre ein Hit (auch beim ITG2 Dedicab).
Auf jedenfall hört sich Dein Review nicht gut an :-/
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Rodent
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Beitrag von Rodent »

bei ITG2 kann man den BG ausschalten,
führt aber zur Disqualifizierung für die Hi-Score-Liste.

lg
Alex
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Beitrag von Areku »

Was habt ihr alle gegen die Backgroundmovies? Mein ITG2.0 Dedi zu Hause ist auf 100% eingestellt! In Köln ist der so dunkel eingestellt, dass ich von den neuen Videos bei Energizer und co nichts sehe.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
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akku
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Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Schmichel
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Beitrag von Schmichel »

AlexEagle hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen die Backgroundmovies? Mein ITG2.0 Dedi zu Hause ist auf 100% eingestellt! In Köln ist der so dunkel eingestellt, dass ich von den neuen Videos bei Energizer und co nichts sehe.
Ich kann die Pfeile dann nicht erkennen, bei den DDR Spielen hab ich die auf 25% runtergestellt und selbst dann habe ich teilweise noch Probleme. Bei der ITG PC Version sind jetzt auch sehr helle Videos dabei, auch da muss ich das in den Optionen dunkler stellen. Am schlimmsten ist es bei den XBOX Versionen, nicht nur, dass ich die Pfeile da nicht erkennen kann, da geht es so weit, dass meine Augen tränen.

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Ucuri
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Beitrag von Ucuri »

Bei ITG knallen ein paar BGs schon rein... bei Holy Guacamole Expert übersehe ich tw. rote Pfeile.

Xbox... da denke ich nur an flackernde Neonröhren... da hauen die Videos und die Pfeile rein :)
Navigator
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Beitrag von Navigator »

Ucuri hat geschrieben: Xbox... da denke ich nur an flackernde Neonröhren... da hauen die Videos und die Pfeile rein :)
DDR auf der Xbox ist fast wie mitten in `ner Disco
- freedom is a state of mind -
Schmichel
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Beitrag von Schmichel »

Konami hat bekanntgegeben, dass Sie sich der Timingprobleme bewusst sind und das es bald ein Update geben soll.

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Beitrag von ParaParaKing »

Also ich konnte heute auf dem japanischen Automaten bei Songs mit Video (und auch bei Colors) keine Timingprobleme feststellen. Entweder ich bin ein unbewusster Timinggott, dem verschobenes Timings nichts im Geringsten ausmacht, oder es gibt da kein Problem.
BTW: Gegen Ende August soll das Global Ranking starten.
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
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Beitrag von Schmichel »

Tja, ich kann halt nix und mein Timing ist beschissener als das aller anderen Spieler.

Michael
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