Infos zur PIU-Arcadelocation Neu-Ulm

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Infos zur PIU-Arcadelocation Neu-Ulm

Beitrag von siesti »

Senbei-Sama hat geschrieben:Da hier in letzter Zeit gehaeuft Sachen gepostet werden, die hier nicht reingehoeren, moechte ich an dieser Stelle auflisten was "echte" News sind und hier einen Thread wert sind:

Neuer DDR/DS/ITG Arcade Mix angekuendigt
Neue DDR/DS/ITG Heimversion angekuendigt
Neue DDR/DS/ITG Location in Deutschland
Neuigkeiten rund um Vierpfeile (Thread wird von Administrator/Moderator eroeffnet)


Alles andere bitte in die entsprechenden Foren.

Vielen Dank, Euer Vierpfeile-Team
Hier im Forum steht zwar, dass nur neue DDR/DS/ITG Locations "echte" News sind, allerdings bin ich der Meinung, dass auch eine neue PIU-Location ins News-Forum gehört. Wenn nicht, dann bitte verschieben...

Wie schon erwähnt, habe ich am Wochenende einen PIU-Automaten in Neu-Ulm entdeckt. Heute war ich nochmal dort, um mal eine ausgiebige Runde probezuspielen und um euch mit weiteren Infos versorgen zu können.



Location:
Bowling Center Neu-Ulm
Steubenstraße 2
89321 Neu-Ulm
Tel. 0731/707010
http://www.bowlingcenter-neu-ulm.de

Öffnungszeiten:
So.-Do. 16-01 Uhr
Fr.+Sa. 16-03 Uhr
Das sind allerdings die Öffnungszeiten der Bowlingbahn, der Rest des Bowling-Centers ist schon jeweils ab 10 Uhr geöffnet.

Wegbeschreibung:
Neu-Ulm, direkt am Allgäuer Ring, Ausfahrt Ludwigsfeld (Richtung Dietrich Theater)

Sonstiges
Die meisten Automaten (darunter auch der, den ihr sucht) stehen in einem etwas "unscheinbaren" Nebenraum links vom Durchgang zum Bistro-/Bowlingbereich.

Automat:
Pump It Up DX Exceed 2
Bild
Originalgröße

Preis:
50 cent = 1 Credit
2 Euro = 6 Credits
1 Credit = 3 Songs

Zustand:
Im Allgemeinen in Ordnung würde ich sagen, Tasten reagieren alle recht gut. Allerdings sind die Farben des Rückprojektionsbildschirms etwas verschoben, was aber nicht zu sehr stört.
Bild
Originalgröße

Zusatzinfo:
Die Kombinationen für Speedmods etc. sind am Automaten angebracht.
Bild
Originalgröße



Wenn ihr vor habt mal nach Neu-Ulm zu kommen, um eine Runde auf dem Automaten zu steppen, könnt ihr mir ja vorher Bescheid geben, dann kann man sich dort treffen, bin gerne mit von der Partie :D
Benutzeravatar
Nager
Resident
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Unterwegs in Down Under
Kontaktdaten:

Beitrag von Nager »

Wunderbar, ich hoffe, dass der PIU auch auf seinem frisch entdeckten Standort stehen bleibt.

OT: Ich bitte darum, die Bilder etwas besser zu komprimieren. Fast 1MB ist für drei kleine Bilder doch ein ganz schöner Brocken für die paar 56k-Nutzer, die es aber doch gelegentlich noch gibt. ;)
It's not true science unless you can shoot people with it.
[url=http://nager.twoday.net]Mein Provisorium[/url]
Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti »

Nager hat geschrieben:OT: Ich bitte darum, die Bilder etwas besser zu komprimieren. Fast 1MB ist für drei kleine Bilder doch ein ganz schöner Brocken für die paar 56k-Nutzer, die es aber doch gelegentlich noch gibt. ;)
Schon erledigt. Hab sie zwar extra auf 640*480 reduziert, aber an die Komprimierung hatte ich nicht gedacht :oops:
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Danke für die ausführlichen Infos, im moment beansprucht die Meisterschaft leider unsere gesamt Zeit, aber wir werden die Infos schon noch verwenden, keine Sorge :D

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti »

Schmichel hat geschrieben:Danke für die ausführlichen Infos, im moment beansprucht die Meisterschaft leider unsere gesamt Zeit, aber wir werden die Infos schon noch verwenden, keine Sorge :D

Michael
Kein Problem, die Infos gehen ja nicht verloren. Und die Bilder lösch ich so schnell auch nicht von meinem Webspace...
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary-Chan »

Voll goil............ der PIU Exceed2. *lechz* *sabber* hmm.............. die meisten Codes sagen mir nix. Ausser 1. Code: Speedup 4. Code: Cancel 7. Code: Mirror.......... die anderen sagen mir nix.........

@siesti Welche Lieder hast du gespielt? Achja.......... wegen Zuschauern...... komm mal zu uns nach Wien............ sobald man drauf steht und ne halbe Stunde zockt kanns schon passieren das aufeinmal 20-30 Leute hinter dir stehen und applaudieren sobald man fertig ist. *ständig beklatscht werd*

*g*
Mary-Chan
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti »

Mary-Chan hat geschrieben:@siesti Welche Lieder hast du gespielt? Achja.......... wegen Zuschauern...... komm mal zu uns nach Wien............ sobald man drauf steht und ne halbe Stunde zockt kanns schon passieren das aufeinmal 20-30 Leute hinter dir stehen und applaudieren sobald man fertig ist. *ständig beklatscht werd*

*g*
Mary-Chan
Also wenn ich mal in der Nähe bin, schau ich bei euch vorbei :)

Also die Lieder... das is ne gute Frage. Angefangen hab ich mit dem, das gleich als erstes kommt wenn man zur Songauswahl kommt. War glaub Schwierigkeitsgrad 2. Als das dann funktioniert hat, war ich eigentlich immer damit beschäftigt, ein Lied zu finden mit max. Schwierigkeitsgrad 4, bevor die Zeit abläuft. Von daher hab ich mich nicht wirklich um die Namen der Lieder gekümmert. Aber das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich auf dem Automaten drauf war ;) Muss den Automaten ja schließlich kräftig füttern, dass er auch da stehen bleibt wo er ist!! Nächstes Mal pass ich dann besser auf wie die Lieder heißen :D
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Preis:
50 cent = 1 Credit
2 Euro = 6 Credits
1 Credit = 3 Songs
Hab ich das wirklich richtig gelesen? Das würde bedeuten, man könne für 2 Euro 18 Songs tanzen?

Wenn ja, dann prost Mahlzeit ;) .. muss ich am Mittwoch ein gutes Schuhwerk anziehen, weil ich schon damit gerechnet hatte, 10-15 Euro zu verspielen. Das wäre aber wohl defnitiv zuviel :lol:

PS: Sollten dann noch was ausmachen, bzw. ich glaube es ist leicht zu finden, so dass wir direkt hinfahren.

Von Süden aus Autobahnabfahrt Neu-Ulm, an der Ampel rechts Richtung Dietrich, direkt beim Dietrich links abbiegen (wo es dann gleich rechts darauf wieder zum Parkdeck Dietrich geht) und auf der Straße bis zum Kreisel fahren, da müsste man das doch finden oder?
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti »

Perfect007 hat geschrieben:Hab ich das wirklich richtig gelesen? Das würde bedeuten, man könne für 2 Euro 18 Songs tanzen?
Die Preise stimmen schon, halt für 1 Spieler. 2 Spieler hab ich noch nicht getestet, könn mer dann ja morgen machen.
Perfect007 hat geschrieben:Sollten dann noch was ausmachen, bzw. ich glaube es ist leicht zu finden, so dass wir direkt hinfahren.

Von Süden aus Autobahnabfahrt Neu-Ulm, an der Ampel rechts Richtung Dietrich, direkt beim Dietrich links abbiegen (wo es dann gleich rechts darauf wieder zum Parkdeck Dietrich geht) und auf der Straße bis zum Kreisel fahren, da müsste man das doch finden oder?
Ist schon recht einfach zu finden, ansonsten einfach mal durchklingeln (siehe PN). Allerdings beschreibe ich es hier nochmal kurz, da man erstens aus eurer Richtung kommend nirgends links abbiegen muss uns zweitens die Wegbeschreibung auch für andere interessant sein könnte...

Ihr fahrt die A7 Ausfahrt "Nersingen" runter (Ausfahrt 121).
Dann fahrt ihr rechts auf die B10 Richtung Neu-Ulm.
Jetzt fahrt ihr immer geradeaus (nach Neu-Ulm rein) bis ihr an eine Kreuzung kommt, an der aus eurer Sicht "rechts von euch in der Ecke" das Dietrich-Theater ist (große Kreuzung).
Hier biegt ihr rechts ab und dann seid ihr schon in der richtigen Straße. Diese führt auf den Allgäuer Ring zu, kurz vor dem Allgäuer Ring ist auf der rechten Seite das Bowling-Center.
Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti »

Schee wars :D :D :D Haben insgesamt ca. 5 Stunden den Automat bearbeitet :) Zwischendurch ne Pause mit lecker Pizza zum fairen Preis.
Und ich führe immernoch die Highscore-Liste an, hehe :P

Edit:
@Mary-Chan: Haben heute so ziemlich alle Lieder gespielt bis Schwierigkeitsgrad 5. Von unseren Favoriten bin ich gerade schwer am überlegen, wie die geheißen haben... auf jeden fall die ganzen "Klassik-Techno-Songs", Mexi Mexi, wie hieß das andere? Hold on oder so? Cubey & Perfect haben das hoffentlich besser in Erinnerung...
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

So, sind vor nen paar Minuten auch wieder Heim gekommen. ;) Jo und schee wars ;) ..

Meine Beine sagen mir was anderes, aber ich fands cool ;)

Hätten ja noch nen paar Bilder und Videos, aber die darf ich ja nicht zeigen :P

Und Songs, joar, Pump me Amadeus ;) .. ganz kar, mussten wir ja erst mal freispielen und die anderen muss ich mal nachschauen, hab aber im Moment grad weniger Lust. Kann ja am WE mal schauen ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti »

Perfect007 hat geschrieben:Hätten ja noch nen paar Bilder und Videos, aber die darf ich ja nicht zeigen :P
Jo, nach gegenseitiger Absprache können wir ja was online stellen wenn Interesse besteht...

So, jetzt muss ich ins Bett :D
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

siesti hat geschrieben: Jo, nach gegenseitiger Absprache können wir ja was online stellen wenn Interesse besteht...
*interesse anmeld
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary-Chan »

Schön das es euch gefallen hat............. ich spiele PIU nur noch zum Spaß......

@siesti 5 Stunden? Nur? Ich hab schon manchesmal an einem Tag 12 Stunden gespielt. *dann zwei Tage lang nicht gehn hab können* Pump me Amadeus und Mexi mexi sind nette Lieder. Kannst du das nächstemal wenn du PIU spielen gehst nachsehen welche K-Pop Lieder es gibt? Würd mich brennend Interessieren.

Ich persönlich kann euch sehr Beethoven Virus auf Hard6 empfehlen (Achtung höchste Spin gefahr). Leider hab ich noch nicht die Songliste für PIU Exceed2 gefunden dann könnt ich euch sagen wo Spins drinnen sind, welche Lieder gut sind und welche Freestyles (Double) gut ist. *Immer Funky Tonight von CLON double*

*g*
Mary-Chan
Antworten

Zurück zu „Arcade“