Arcade Verkauf in Ebay

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti »

Kurai hat geschrieben:Für den Preis kann man sich auch gleich nen neuen kaufen. *hust* X___x
Was dürfte man denn für einen Neuen vom Händler hinlegen? (Für den Fall dass ich mal von nem unerwarteten Geldregen erwischt werde... ;) )
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

siesti hat geschrieben:
Kurai hat geschrieben:Für den Preis kann man sich auch gleich nen neuen kaufen. *hust* X___x
Was dürfte man denn für einen Neuen vom Händler hinlegen? (Für den Fall dass ich mal von nem unerwarteten Geldregen erwischt werde... ;) )
Ich denke mal so ab 10.000 €?
Hab noch nie nen Shop gesehen, wo einer angeboten wurde. ^^'
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

13.000 Euro ist nach meinem Wissen der aktuelle "Listenpreis" für ein ITG2 Dedicab.
Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti »

Danke für die Info.

Ist ja schon "nicht von schlechten Eltern"... :oops: :oops:
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Grimmi Meloni hat geschrieben:13.000 Euro ist nach meinem Wissen der aktuelle "Listenpreis" für ein ITG2 Dedicab.
Ja, ist richtig. Allerdings kann man ein Dedicab nicht mit einem gebrauchten, geupgradeten (OMG@Wort) vergleichen ;-)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Catweazle
Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 8. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Oerlinghausen (fast Bielefeld)
Kontaktdaten:

Beitrag von Catweazle »

Ist das denn tatsächlich der Materialwert, oder zahlt man davon einen großen Teil Lizenzgebeühren? Denn wer sich so ein Ding kauft, will ja normaler Weise damit Geld verdienen.
Vom Materialwert her bekommt man für 13000 € bestimmt schon was mundgeklöppeltes.
Ucuri
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 23:00

Beitrag von Ucuri »

die 13000 sind aber ohne Lieferung...
Ema-Chan
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Ema-Chan »

13 000 ?

Das ist ja auch nicht mehr als ein Auto... ^.^ Wenn ichmal richtig fett Geld verdiene ... *träum* Kauf ich mir eine ITG2 Und stell sie bei mir auf...

26 000 Spiele von anderen später hab ich das Geld auch wieder drin :P
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Anstehende Wartungen kosten auch einiges :P
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
SuzieQ
Resident
Beiträge: 150
Registriert: So 26. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Itzehoe / SH
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzieQ »

da wird kurzer hand nen kurz belegt oder sich das selbst angeeignet und dann läuft alles in eigenregie :P
greetZ da suzie
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Beitrag von Exim »

@Ema-chan: ein sehr gut laufender Automat nimmt in der Schweiz zwischen 700 und 1200 Fr. pro Monat ein. Von dem in Quartino weis ich, dass er sehr gut laeuft und ~1500 einnimmt. Davon muss aber noch die normale Wartung bezahlt werden, eventuelle Schaeden und natuerlich wollen die netten Herrn vom Staat auch noch mitverdienen... (und die sind nicht zimperlich).
Deshalb wuerde ich das Geraet nicht oeffentlich aufstellen und nur privaten zugaenglich machen.
Ema-Chan
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Jan 2007, 00:00
Wohnort: Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Ema-Chan »

Ach

Glaubt ihr ein armes kleines 15Jähriges (in 8 Tagen 16-Jähriges) gör wie ich könnte sich je eine solche Maschine leisten?


Ich jedenfalls nicht
Bin nur ein wenig am rumträumen
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Beitrag von Exim »

Es ging mir mehr darum, die Idee des "Geld wieder reinkriegens" zu relativieren. Automaten sind nach Abzug aller Kosten nicht so rentabel wie es den Anschein macht. Darum werden sie hier meist von Billiard Salons oder so aufgestellt wobei es als Investition auf mehrere Jahre Betriebszeit ausgelegt ist. Mein Naomi Universal Cabinet ist von 2001 und hat bis Mitte 2006 43'150 Fr. eingespielt. Toent nach viel. Aber auf den Monate macht das nicht ganz 800. Davon die schon erwaehnten Abzuege und die Amortisation des Geraetes. Dann ist das fuer einen solchen Betrieb hoechstens noch ein paar Hundert die bleiben. (Deshalb waren Geldspielautomaten viel beliebter)
Fuer einen Aufsteller ist ein Automat nicht das Gleiche wie fuer einen Spieler. Waere jemand bereit, ein Restaurant zu eroeffnen, wo es nur Insekten zu essen gibt? In diversen Laendern gibts das und macht Profit. Nur hier ist das Risiko zu gross. Verhaelt sich mit Spielhallen aehnlich.

Aber traumen ist deswegen nicht verboten ;)
Benutzeravatar
Togusa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Togusa »

Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Hauptsache erstmal nach Jahren wieder etwas posten ;-)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Arcade“