ITG2 Arcade Update R16

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

ITG2 Arcade Update R16

Beitrag von Schmichel »

Roxor hat heute eine neue Software für die ITG2 Arcade Automaten veröfffentlicht. Dieser Patch behebt unter anderem die Probleme, welche an den Automaten auftraten, die in den letzten zwei Wochen in den USA ausgeliefert wurden. Mit der Version R16 kann erstmals der Apple iPod Shuffle als Speichermedium für die Automatenscores benutzt werden. Der Patch enthält ausserdem alls Fixes der vorherigen Updates. Highscores und Unlocks werden durch das Update nicht beeinflusst.

Eine bitte an alle Vierpfeile User in Köln und Hamburg: Versucht bitte Kontakt zu einem Techniker der Arcade aufzunehmen um dieses Update zu installieren.
Im Giga-Center sind die Techniker nur Wochentags da, im Vegas-World ist es auf Anfrage eigentlich kein großes Problem zugang zum Service Menu des Automaten zu bekommen.

Installationsanleitung:

Vorbereiten des USB-Sticks:
1: Ladet das Update von der Roxor Supporthomepage: http://www.inthegroove.com/downloads/it ... %20r16.itg
2: Speichert die Datei auf einem USB-Stick von dem ihr wisst, dass dieser in der Arcade funktioniert. Die Datei muss in der untersten verzeichnissebene des USB-Sticks liegen, bitte nicht in dem evt. vorhandenen ITG Ordner speichern.

Installieren des Updates auf dem Automaten:
1: Bittet den Techniker darum, die Service-Klappe (die mit dem Geldeinwurf) zu öffnen und der Service-Button zu drücken.
2: Wählt mit den Pfeiltasten die Funktion "Machine-Update" an und drückt die Starttaste.
3: Steckt den USB-Stick in den USB-Port wenn der Automat euch dazu auffordert. Der Rest des Updates geht automatisch, nachdem alles installiert ist startet der Automat neu.
4: Nach dem Neustart wird im ITG2 Logobildschirm am unteren Rand die Version angezeigt.

Achtung: Bedenkt bitte das beim Aufruf des Servicemenus sämtliche eingeworfenen Credits auf null zurückgesetzt werden.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
tonydanza
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Di 24. Mai 2005, 23:00
Wohnort: Averlak

Beitrag von tonydanza »

Werde mich im Hamburg in nächster zeit drum kümmern ;)
Wenn man nichts wichtiges zu sagen hat......... einfach mal Fresse halten!
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Sind die updates >R8 nicht Dedicab only?
Nongs
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nongs »

hi,
hab mir das update mal heruntergeladen, nur kann ich erst wieder am Freitag zum Giga Center. Werde dann meinen usb-stick mitnehmen, und falls die maschine dort noch nicht auf R16 ist, frag ich mal nen Techniker.
Evtl. gehts auch frueher...
<edit>
wär ich am mittwoch auf vierpfeile gewesen, haette ich das mit dem update noch am selben tag machen koennen. War von 12:00 bis 15:30 im Giga Center...
</edit>
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis bezüglich der Updates:

Wenn mal ein Update nicht funktionieren sollte gibt es eine Möglichkeit die Maschine in den Auslieferungszustand zurückzusetzen: Beim einschalten beide Tasten hinter der Serviceklappe gedrückt halten. Bei diesem Werksreset gehen allerdings auch alle Highscores verloren. Wer ganz sicher gehen will sollte also vor einem Update über das Servicemenü die Highscores auf dem USB Stick sichern.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Schmichel hat geschrieben:Wer ganz sicher gehen will sollte also vor einem Update über das Servicemenü die Highscores auf dem USB Stick sichern.
Ja, bitte... X____x
Nongs
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nongs »

Ja, bitte... X____x
werde es berücksichtigen :wink:

und vielen Dank für die Hinweise :)

PS: Bin heute so gegen 18:00 - 19:00 Uhr im Giga...
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Nongs hat geschrieben:
Ja, bitte... X____x
werde es berücksichtigen :wink:

und vielen Dank für die Hinweise :)

PS: Bin heute so gegen 18:00 - 19:00 Uhr im Giga...
Nur mal so die Frage: Warum glaubst Du dort einen Techniker anzutreffen? Hast Du Connections zum Arcade Part des GC? Nach meinem Kenntnisstand sind die Techniker dort immer so Mo-Fr zu "normalen" Arbeitszeiten.

Achja - und weil es scheinbar unterging:
Grimmi Meloni hat geschrieben:Sind die updates >R8 nicht Dedicab only?
Nongs
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nongs »

hmmm...

bin grad noch in der Firma und leider haben wir keine USB-Speicher, die <200mA sind. ;(

also heisst es, dass ich erstmal einen besorgen muss, und gehe dann (leider erst) Montag zur Mittagspause ins Giga ne Runde entspannen...

wünsch Euch ein schönes WE

<update>
"Updates: In The Groove 2
Revision 16
File: ITG 2 r16.itg (http://www.inthegroove.com/downloads/it ... %20r16.itg)

Released: August 28 2006

Changes:

Fix sync on the latest batch of dedicated cabinets.
Fix support for iPod Shuffle.
Includes all fixes from Revision 8 and earlier."


Quelle: http://www.inthegroove.com/page/Machine_Updates

Ich verstehe das so, dass der erste Punkt Dedicab only ist, der zweite Punkt aber für alle Versionen von ITG2 gültig ist.
</update>
<update2>
Habe mit dem Giga-Center telefoniert, und jetzt sieht es so aus, dass erstmal geklärt werden muss, ob der Chef mit dem Update der Arcade einverstanden ist. Zudem ist der Techniker bis Mittwoch verhindert, also kann ich erst gegen mittwochmittag Bescheid geben, ob die ITG2 auf R16 upgedatet wird.

Von meiner Seite aus ist alles für das Update vorbereitet. ( USB-Speicher[64MB] mit 85mA + ITGimage im root-Verzeichnis + Schmichels Anleitung im txt-Format)
</update2>
Zuletzt geändert von Nongs am Di 12. Sep 2006, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Der erste Punkt betrifft nur die Maschinen mit R14 Software, dort gab es grosse Probleme mit der Synchronisation.

Es wurde übrigens inzwischen bekannt, das durch das R16 Update die Abfragerate der Pads erhöht wurde und dadurch die abfrage um einiges genauer wird. Logischerweise werden dadurch die Ergebnisse besser und momentan fällt ein Highscore nach dem anderen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Geil, also schaffen die Amerikaner nun statt nur 99,89% bei nem 12 oder 13er endlich mal 99,9x oder sogar 100%! 3 mal Kölle alaaf für die da drüben :D

On Topic:

Das is ja echt mal nett, da werd ich wenns geupdatet is ma im Giga Center vorbeischaun und gucken ob ich bessere Scroes schaffe und evt. nen Score knacke ^^
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Der Automat in Hamburg ist jetzt auf R16, das Timing hat sich definitiv verbessert. Man merkt es nicht bei Liedern, wo man irgendwelche 80% Scores hat aber wenn man etwas spielt, wo man vorher vielleicht 97% oder 98% wegen vieler excellentes hatte, verbessert sich der Score schon um einiges. Die hohe Pollingrate wirkt sich also positiv auf die Genauigkeit beim auswerten der Fantastics aus.

Etwas anderes was sofot auffällt: Die Erkennungszeit für USB-Sticks wurde massiv verbessert, es dauert keine 5 Sekunden bis die Maschine den Stick erkannt hat. Allerdings sind jetzt scheinbar generell nur noch Low-Power USB Geräte erlaubt (bis 100mA), wenn man versucht einen anderen USB Stick einzusetzen meckert der Automat sofort das High-Power Geräte nicht unterstützt werden. Man kann unter Windows im Gerätemanager nachschauen, wie viel Strom der USB-Stick verbraucht. Sucht dazu den USB-(Root) Hub, an dem der Stick angeschlossen ist und wählt in den Eigenschaften von dem die Karte "Stromversorgung" an. Alle Sticks die mehr als 100mA brauchen funktionieren nicht am Automaten, bei Geräten mit geringerer Stromaufnahme stehen die Chancen recht gut, dass es klappt.

Bild

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Das mit der USB-Stick Prüfung kann ich nur bestätigen, mein Device wurde nach ca. 10 Sekunden als High-Power Device erkannt. Da fehlt nur noch der Auswurf wie bei einem Toaster. :-)
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Na das ist ja "super"! :evil: :evil: :evil:

Preisfrage: Was soll das? Wieso werden jetzt Sticks die vorher funktionierten (meiner funktioniert bisher astrein, benötigt aber laut Windows 200mA) jetzt plötzlich nicht mehr unterstützt? Wo ist da der Sinn? IMHO wird hier der falsche Weg eingeschlagen. Insbesondere weil es VOR dem Kauf eines Sticks eigentlich nicht möglich ist den Stromverbrauch zu prüfen. Also läuft es dann in Zukunft wieder auf Kompatiblitätslisten hinaus... Plug N Pray.... Nenene... Roxor.. SO nicht. :x
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Das ist wohl leider der preis, den wir für die schnelle und zuverlässige Erkennung der Sticks zahlen müssen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Arcade“