ITG2 in Hamburg und USB-Sticks

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ParaParaKing
Resident
Beiträge: 436
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

ITG2 in Hamburg und USB-Sticks

Beitrag von ParaParaKing »

Gestern habe ich es also das erste Mal auf den ITG2 in Hamburg und hatte dann das Problem, dass er weder meinen Billig USB-Stick noch mein MaxDrive erkennen wollte.
Funktioniert der Port dort überhaupt oder habe ich irgend etwas falsch gemacht?
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Schmichel hat geschrieben:Voraussetzung: Ihr benötigt einen USB Stick, der mit dem FAT oder FAT32 Dateisystem formatiert ist und der nicht mehr als 200mA Stromaufnahme hat. Die Stromaufnahme kann man unter Windows im Gerätemanager (USB Controller/USB Hubs/Stromversorgung) nachschauen.
http://www.inthegroove.com/page/USB_Mem ... patibility

Hoffe du findest hier ein paar Antworten. Sollte der Port kaputt sein, dann kann ich dir natürlich nicht helfen. ^^,
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

bei upgrades gibt es auch öfters das problem dass der automat etwas länger braucht bis der überhaupt merkt dass ein usb stick angeschlossen ist.
was du ausprobieren kannst:
einfach mal nen usb stick in den usb port stecken und 5min warten (ist aber meistens nur beim ersten mal). und das mit beiden usb ports und allen sticks probieren.
außerdem ist es zu empfehlen einen linux tauglichen stick zu haben, dann gibt es bestimmt keine probleme. dieser sollte dann auch auf das format FAT formatiert sein.
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Ich habe meinen Stick auf dem ITG2-Dedicab in Ljubljana eingeweiht. In Köln geht er nicht.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich hab mal mit dem ITG Techsupport wegen der Probleme mit den USB Sticks bei den Upgradcabs gesprochen. Das Problem entsteht wohl durch Einstreuungen vom Monitor in das USB Kabel, man kann die Probleme vermindern wenn man die Kabel im Gerät etwas anders verlegt. Eien befriedigende Lösung ist das natürlich nicht. Es iat auch nicht so das der Stick gar nicht erkannt wird, sondern das es nur etwas länger dauert.

Meistens klappt folgender Trick: Geld einwerfen, Starttaste drücken, dann den Stick einstecken. Es sollte dann binnen zwei/drei Sekunden "Card-Check" angezeigt werden. Falls nicht: USB Stick raus, kurzen moment warten und neu einstecken. Sobald da Card-Check steht wird der Automat den Stick auch annehmen, es wird nur unter umständen sehr lange dauern. Ihr könnt dann aber problemlos schonmal Spielmodus usw auswählen, bevor die Maschine ins Songwheel wechselt liesst er den Stick ein. Der Wartezeitrekord liegt wohl bei knapp 5 Minuten...

Wichtig ist, das der Stick mit FAT32 formatiert ist, das ist aber eigentlich bei jedem Stick so wenn man ihn kauft.

Bei den Dedicabs gibt es dieses problem nicht, da wird der Stick sofort erkannt.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Schmichel hat geschrieben: Sobald da Card-Check steht wird der Automat den Stick auch annehmen, es wird nur unter umständen sehr lange dauern
Falsch. Stand damals auch bei mir. Bevor ich ins Songwheel ging, stand eine lange, lange Zeit "Loading".
Irgendwann kam ein Timeout und der Automat meinte der Stick könnte nicht erkannt werden.
Fossi
Resident
Beiträge: 102
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fossi »

ich bring am 7. auch mal 3 stueck mit, dann koennen wir ja mal ne runde testen. letztens hatte ich leider grade keinen dabei.
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary-Chan »

Öhm... Die USB Sticks sind eh alle mit Linux Kompatibel oder? Ich frag ja nur. Kenn mich damit reichlich wenig aus.. leider. Aber bei uns ist das so das der ITG Dedi nur USB-Sticks annimmt die auch Linux kompatibel sind weil ja ITG Linux als Betriebssystem hat. Oder so irgendwie. Weiss ja nicht wie das mit Upgrade is. *me ist Dedi verwöhnt*

PS: sry wegen Wortwiederholungen.

*g*
Mary-Chan
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

alle itg2 haben linux ob upgrade oder didi.....das macht keinen unterschied, was aber die wahrscheinlichkeit erhöht, dass der stick geht, ist wenn man weis bzw vom hersteller bestätigt wurde dass der stick linux compatibel ist.
es gibt aber trotzdem no name sticks die auch problemlos mit itg ac funktionieren.
es ist nur eine probier und bischien zeitaufwenige sache den richtigen stick zu finden. hab auch schon einige getestet und der bis jetzt schnellste der erkannt wurde und wo alles perfekt bis jetzt funktioniert ist ein san disk.
der hersteller hat auch geschrieben dass der linux und mac compatible ist.
Antworten

Zurück zu „Arcade“