ITG2 AC Update r21 erlaubt eigene Simfiles!

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

ITG2 AC Update r21 erlaubt eigene Simfiles!

Beitrag von Rodent »

Hallo erstmal!

Groundbreaking News!

News-Quelle:
http://inthegroove.com/page/Machine_Updates
Revision 21

File:
ITG 2 r21.itg

Released:
October 11 2006

Changes:
* Fix delayed input issue on some upgrade kits.
* Add support for song edits. This is disabled by default, and can be enabled in the service menu.
* Includes all fixes from Revision 16 and earlier.
Im folgenden Beitrag könnt ihr nachlesen, wie das mit den eigenen Songs am ITG2 Automaten funktioniert.

lg
Alex
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

Hallo,
und so geht's:
(Nach Vorlage des englischsprachigen Guides von AnthonyTGA)

1: Erstelle auf Deinem USB Stick im Ordner "In the groove 2" einen Ordner mit dem Namen "Songs"
(Kontrolle: der Ordner "Songs" muss im selben Ordner sein, wie der Ordner "Edits")

2: Jegliches Simfile, das im Ordner "Songs" liegt, wird im Songwheel erkannt.
(Subfolder erlaubt, zB: Songs/Max300/ aber auch Groupfolder wie zB: Songs/DDR 6th Mix -Max-/Max300/)

Für die eigenen Songs wird im Songwheel ein eigener Ordner angezeigt, der je nach Eurem USB-Stick Namen benannt ist.

Bei mir steht bei Name im Moment "Nagnagnag",
demnach würde im Songwheel die Sektion "Nagnagnag's Songs" stehen.

3: Voraussetzung dafür ist, daß im Operator-Menü auch die Verwendung von "Song Edits" aktiviert ist.

4: Simfiles müssen ein bestimmtes Format haben:

- Musik im .ogg Format (48 kHz), darf nicht länger als 2 Minuten sein
- nur .sm ist supported (kein .dwi)
- angeblich fünktionieren Hintergründe noch nicht (BG Images, BG Movies), das muss aber noch bestätigt werden.

Wer eigene Simfiles umwandeln will, kann sich hier orientieren:
http://www.stepmania.com/wiki/Load_Step ... The_Groove

Wer es gerne bequem hat, schickt mir bitte eine PN, mit dem Titel "Konvertierte Simfiles Haben Will" oder so :D

lg
Alex
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Hammergeil!

Werde ma schaun, ob ich das demnächst testen kann... Details later

Mfg
Deppenking ^^
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Geilo! Schade, dass man die Minutenzahl nicht ausdehnen kann. *cheat*
Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm »

Macht dat auf den ITG im GC und ich zieh da ein!
Bild
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

ENDLICH hat es mal jemand richtig gemacht und ich kann meine Lieblingssongs steppen.

Danke weil die anderen Songs kann ich schon nicht mehr hören.

Weiss einer ob es im GC schon funktioniert?
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Wir werden das hier melden, sobald die updates auf einem der beiden deutschen ITG2 Automaten installiert sind.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
tonydanza
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Di 24. Mai 2005, 23:00
Wohnort: Averlak

Beitrag von tonydanza »

Ich habe das Update schon aufm Stick, sobald ich wieder in Hamburg auf Automaten stehe werde ich ihn Updaten und natürlich den Songedit support einschalten sowie dann gleich testen.
Wenn man nichts wichtiges zu sagen hat......... einfach mal Fresse halten!
Benutzeravatar
yoko
Resident
Beiträge: 218
Registriert: Di 16. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von yoko »

hossa....wie affengeil! 8O
ich glaub ich muss mir mal wieder ein wenig zeit nehmen und für meine fav tracks ein paar steps generieren...
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

yoko hat geschrieben:ich glaub ich muss mir mal wieder ein wenig zeit nehmen und für meine fav tracks ein paar steps generieren...
Me Thinks... Are am Eye ? ... Wow wäre das ne Show! 8O
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Es gibt ein Limit was die Lieder betrifft: Es dürfen nicht mehr als 50 Songs auf dem Stick sein. In meinen Augen durchaus sinnvoll wenn man bedenkt, wie lange Stepmania zum Laden der Lieder braucht. Ausserdem müssen ja zumindest die Informationen irgendwo im Speicher gepuffert werden, der wird bei derf Arcade sicherlich so bemessen sein, das er genau ausreivht.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

geiles Feature.

mich interessiert es wie es rechtlich aussieht, wenn da nun jemand mit lizensierten Titeln ankommt und diese da lädt, mal abgesehen davon diese überhaupt zu besitzen.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
niedie
Resident
Beiträge: 489
Registriert: Fr 19. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Neulußheim

Beitrag von niedie »

Wie siehts überhaupt aus mit der "Synchronität"?
Die Lieder haben doch nie immer die selbe Anfangsposition oder?
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Schmichel hat geschrieben:Es dürfen nicht mehr als 50 Songs auf dem Stick sein. In meinen Augen durchaus sinnvoll wenn man bedenkt, wie lange Stepmania zum Laden der Lieder braucht.
Die Lieder werden jeweils einzeln bei Bedarf eingeladen.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Antworten

Zurück zu „Arcade“