DDR SuperNOVA 2 offiziell angekündigt

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

DDR SuperNOVA 2 offiziell angekündigt

Beitrag von Schmichel »

Konami hat auf der AOU-Messe in Japan den DDR SuperNOVA 2 Automaten offiziell angekündigt - leider bislang nur in Form eines Werbeplakates, weitere Infos gibt es also nicht.
Bild

Noch eine schöne Nachricht, die auch eine Erwähnung auf der Startseite verdient hat: Unser 2004er Turniergewinner Amegon hat heute, als erster deutscher Spieler überhaupt, auf einem ITG Automaten ein Lied mit einer 100% Wertung geschafft. Bei Incognito Medium erreiche er die Traumwertung. Das Vierpfeileteam gratuliert zu dieser wirklich außergewöhnlichen Leistung.
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

soweit ich hörte hat er sogar mehrere Quadstars gehabt.

ich jedenfalls hab ihn gepwnt, diesen noob :) ^^^^

ich finde den Namen Supernova2 doof,
Supernova war ja schon ein recht schlechter Automat,
jetzt verpasst man einem schlechten Titel eine 2 danach.

Das ist so, als würde man versuchen einen 2. Teil eines schlechten Films zu machen.

Eventuell rückt Konami ja mal mit einer anderen Strategie an, und veröffentlicht mal, was sie für neue Spielkonzepte in den Automaten gepackt hat, anstatt mit Songlisten zu protzen.

lg
Alex
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Rodent hat geschrieben:Eventuell rückt Konami ja mal mit einer anderen Strategie an, und veröffentlicht mal, was sie für neue Spielkonzepte in den Automaten gepackt hat, anstatt mit Songlisten zu protzen
Ne, das werden sie nicht machen. Da momentan ja noch nix bekannt ist spekuliere ich mal wild drauf los, was uns in SN2 erwarten wird. Wir können nach dem Release des Spiels ja mal vergleichen wieviel von dem was ich hier aufgeschrieben habe so gekommen ist. Also, der US-Vertrieb hat ja bereits verlauten lassen dass Supernova 2 zwischen 500 und 600 Songs haben soll (sofern das kein Tippfehler war), das mitgerechnet wird wohl folgendes passieren:

20-30 neue Lizenztitel. Bei der hälfte wird niemand verstehen, warum Konami die überhaupt ins Spiel genommen hat, die andere hälfte besteht aus lustigen Billigpopsongs wie Wookie Wookie und Butterfly und Danceremixes von bekannten Liedern.

30-50 Bemanicrossover. Auch hier versteht bei der hälfte niemand, warum ausgerechnet die Songs gewählt wurden. Ich erwarte mal ein paar tolle Slake Songs und sachen wie "I can fly, I've got the reason" welches bei DDR einfach mal um die hälfte der Geschwindigkeit reduziert wird - kennt man ja von Bag. Damit haben wir dann den ersten Song, der unter 50BPM hat und eigentlich nur auf *10 spielbar wäre, was es natürlich nicht gibt. Um das ganze noch alberner zu machen wird das Lied vollgestopft mitr lustigen 1/12 und 1/24 Steps, da die Spielengine diese ja nicht korrekt auswerten kann. Wo wir grad bei der Spielengine sind, abgesehen von einem neuen Interface wird natürlich nix geändert, einen korrekte Darstellung der Freezepfeile auf Reverse werden wir in DDR wohl nicht mehr erleben. Die zweite hälfte hätte ich fast vergessen...Ghostbusters aus Gold wird dabeisein (gehört ja eigentlich zu den Lizenztiteln), ebenso RISLIM~remix~ und Quasar.

40-80 DDR-Klassiker tauchen wieder auf. Ein Highlight wird Gambol, welches einen Challenge Stepchart bekommen wird. Dieser entspricht Heavy, allerdings passen die Musik und auch die Pfeile gar nicht zu dem Stepchart, den man spielen muss.

20-40 komplett neue Songs, davon fünf BeForU Titel, drei Naoki feat. Paula Terry und ein paranoIa von 373-473-573. Naoki vs. Killer machen ein neues Fascination Maxx, welches bei 100bpm startet und bei 573bpm endet.

Wer mitgerechnet hat kommt jetzt auf maximal 200Titel - angekündigt sind ja bis zu 300. Nun, man sollte nicht vergessen das Konami letzten Herbst ein Spiel von Roxor geschenkt bekam. Darum wird man auf SN2 eine Auswahl von ITG Liedern finden, selbstverständlich ohne Minen, Hands und Rolls. Treu dem Konamigesetz, das nur Lieder aus Kursen einen Challenge-Stepchart haben dürfen, werden fast alle Lieder ihren Expertsteps beraubt.

Nun, ich meine sicherlich nicht alles Ernst was ich hier geschrieben habe aber es sollte deutlich machen, dass ich nur wenig erwarte. Die Zeiten wo wir Innovationen in DDR bekamen sind lange vorbei. Wir werden ja sehen was uns erwartet...

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

btw.: dieses Jahr 10 Jahre Bemani :D
BEMANI-oldschool-MANIAC
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

*gähn* °___o
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Schmichel hat geschrieben:
Rodent hat geschrieben:Eventuell rückt Konami ja mal mit einer anderen Strategie an, und veröffentlicht mal, was sie für neue Spielkonzepte in den Automaten gepackt hat, anstatt mit Songlisten zu protzen
Ne, das werden sie nicht machen. Da momentan ja noch nix bekannt ist spekuliere ich mal wild drauf los, was uns in SN2 erwarten wird. Wir können nach dem Release des Spiels ja mal vergleichen wieviel von dem was ich hier aufgeschrieben habe so gekommen ist. Also, der US-Vertrieb hat ja bereits verlauten lassen dass Supernova 2 zwischen 500 und 600 Songs haben soll (sofern das kein Tippfehler war), das mitgerechnet wird wohl folgendes passieren:

20-30 neue Lizenztitel. Bei der hälfte wird niemand verstehen, warum Konami die überhaupt ins Spiel genommen hat, die andere hälfte besteht aus lustigen Billigpopsongs wie Wookie Wookie und Butterfly und Danceremixes von bekannten Liedern.

30-50 Bemanicrossover. Auch hier versteht bei der hälfte niemand, warum ausgerechnet die Songs gewählt wurden. Ich erwarte mal ein paar tolle Slake Songs und sachen wie "I can fly, I've got the reason" welches bei DDR einfach mal um die hälfte der Geschwindigkeit reduziert wird - kennt man ja von Bag. Damit haben wir dann den ersten Song, der unter 50BPM hat und eigentlich nur auf *10 spielbar wäre, was es natürlich nicht gibt. Um das ganze noch alberner zu machen wird das Lied vollgestopft mitr lustigen 1/12 und 1/24 Steps, da die Spielengine diese ja nicht korrekt auswerten kann. Wo wir grad bei der Spielengine sind, abgesehen von einem neuen Interface wird natürlich nix geändert, einen korrekte Darstellung der Freezepfeile auf Reverse werden wir in DDR wohl nicht mehr erleben. Die zweite hälfte hätte ich fast vergessen...Ghostbusters aus Gold wird dabeisein (gehört ja eigentlich zu den Lizenztiteln), ebenso RISLIM~remix~ und Quasar.

40-80 DDR-Klassiker tauchen wieder auf. Ein Highlight wird Gambol, welches einen Challenge Stepchart bekommen wird. Dieser entspricht Heavy, allerdings passen die Musik und auch die Pfeile gar nicht zu dem Stepchart, den man spielen muss.

20-40 komplett neue Songs, davon fünf BeForU Titel, drei Naoki feat. Paula Terry und ein paranoIa von 373-473-573. Naoki vs. Killer machen ein neues Fascination Maxx, welches bei 100bpm startet und bei 573bpm endet.

Wer mitgerechnet hat kommt jetzt auf maximal 200Titel - angekündigt sind ja bis zu 300. Nun, man sollte nicht vergessen das Konami letzten Herbst ein Spiel von Roxor geschenkt bekam. Darum wird man auf SN2 eine Auswahl von ITG Liedern finden, selbstverständlich ohne Minen, Hands und Rolls. Treu dem Konamigesetz, das nur Lieder aus Kursen einen Challenge-Stepchart haben dürfen, werden fast alle Lieder ihren Expertsteps beraubt.

Nun, ich meine sicherlich nicht alles Ernst was ich hier geschrieben habe aber es sollte deutlich machen, dass ich nur wenig erwarte. Die Zeiten wo wir Innovationen in DDR bekamen sind lange vorbei. Wir werden ja sehen was uns erwartet...

Michael
Nevertheless I LOL'd
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Dance Dance Revolution SuperNOVA2
Production Decided!
The glow of the supernova again!
scheduled on 2007 Summer
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
DoktorCox
Resident
Beiträge: 340
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 23:00
Wohnort: CSI : Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von DoktorCox »

Wie ein Vorredner von mir schon passend

"gähn" geschrieben hatt dem ich nichts hinzufügen muss ausser SN = Langweilig.

Sommer 2007 gut pünktlich zum Japanurlaub......Ich glaube ich werde dann doch nur noch dieses IIDX oder wies heisst spielen .....
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Nicht nur du... Nicht nur du...
Hat auch was von Tron. *g*
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Release Date
Dance Dance Revolution SuperNOVA2 will be released in Japan around late August.

Music
It will have over 50 new songs.
It will have carefully selected licenses and mentions "super popular" North American songs as licenses.
KONAMI originals will be developed with the idea that it will be "fun to play" by popular BEMANI artists; all players' expectations and expected to be met reasonably.
It will include more songs from past Dance Dance Revolution games.

Battle Mode
A new feature known as "Team Battle" will be avaliable as a series of events that will be held regularly over a long period of time.
DDR players can organise into "teams" and can battle each other.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Infos vom US Loactiontest:

Die Testmaschine hat folgende neue Lieder:

Lizenztitzel:
Unbelievable / EMF
COME CLEAN / NM featuring Susan Z
SUNRISE (JASON NEVINS REMIX) / Duran Duran
My Favorite Things / SLOTH MUSIC PROJECT feat. ALISON WADE
FAINT / PEGASUS
Burn Baby Burn / SLOTH MUSIC PROJECT feat. ANDY L
AIN'T NO MOUNTAIN HIGH ENOUGH / SLOTH MUSIC PROJECT feat. MPLAYA
WAITING FOR TONIGHT / P.A.T
ME AGAINST THE MUSIC / HELEN
Two Months Off / TECHNO MASTERS

Neue KOs:
Electrified / SySF.
Silver Platform -I Wanna get your heart- / U1 Reincarnates w/Leah
Flow (Jammin' Ragga Mix) / Scotty D. revisits U1
Raspberry <3 Heart (English Version) / jun feat. Paula Terry
Baby's Tears (SKY GIRLS Opening theme) / RIYU KOSAKA
Why Not, / Darwin
Fly Away -mix del Matador- / Shawn the horny master feat. ChiyoTia
Vem brincar / Caldelra feat. Teka Penteriche
SOUL CRASH / nc ft HARDCORE NATION
Feelings Won't Fade (Extend Trance Mix) / SySF.
Freeway Shuffle / dj TAKA
Star Gate Heaven (Future LOVE Mix) / SySF. feat. Donna Burke
Music In The Rhythm / nc ft. Electric Touch
Trim / Kobo

Bossongs:
In der Final Stage taucht dieser Song in der Songliste auf:

volcano / Yasuhiro Abe

Schafft man Volcano mit einem AA kann man die Extra Stage mit diesem Song spielen:

Unreal / Black Rose Garden

Die Extra Stage läuft im Oni Mode, die Anzahl der Leben die man bekommt (maximal vier) hängt scheinbar davon ab, wie gut man die ersten drei Runden gespielt hat, die genauen Zusammenhänge sind unbekannt. Man kann verschiedene Modkombinationen in der Extra Stage wählen.

Schafft Unreal in der Extra Stage mit einem AA bekommt man die Encore Extra Stage, welche im Oni Mode mit einem Leben und ohne Mods gespielt wird. Man kann aus allen Liedern wählen, nur in der EES ist folgender Titel verfügbar:

NGO / Keiichi Nabeshima

Gameplay:
- Marvellous ist jetzt immer an
- AAA gibt es jetzt bereits bei 99.9%, hat man keine Greats steht unter dem Score "Full Perfect Combo" (anm.: hab ich das nicht schonmal irgendwo gesehen? ;) )
- Sakura Heavy wurde auf 9 runtergestuft :D

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Huch, kein Max Song mehr für eine Extra Stage?! 8O

Wenn ich das richtig gesehen habe fließen die Marvelous ebenfalls in die Wertung mit ein.
Raspberry Heart AAA, 271 Marvelous und 20 Perfects. 999 800 Punkte, was dann 99,98% entspricht.

Oder reichen immernoch Perfects aus für ein AAA?


Man bekommt bereits ab 99% anstatt 99,9% ein AAA. (Anm.: Bei 100% gibt es dann bestimmt ein AAAA und man bekommt ein "Full Marvelous Combo" zu sehen... ;) )
Nach dieser Entdeckung vermute ich mal, Perfects alleine reichen wohl nicht mehr aus.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Juhu, vielleicht mutiert DDR bei den nächsten 2-3 Titeln zu ITG. Der erste Schritt ist ja schonmal geschafft ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Antworten

Zurück zu „Arcade“