Sollen wir den Automat in Hamburg auf r23 updaten?

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Soll das neue Update installiert werden?

Ja - endlich wieder korrektes Timing!
19
73%
Nein - ich möchte auch lange Lieder spielen!
7
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Sollen wir den Automat in Hamburg auf r23 updaten?

Beitrag von Schmichel »

Seit kurzem gibt es ein Update, welches folgende "Probelme" behebt:

- Eingabeprobleme (die zufälligen Great) werden behoben
- Falsche Videodarstellung behoben
- Lieder vom USB-Stick werden zwangsweise nach 2:30 abgebrochen

Sprich: gehackte Songfiles werden nach 2:30 beendet, bisher konnte man ja das Zeitlimit damit umgehen, auch wenn die Songdateigröße eh auf 5MB begrenzt war. Falls das niemand nutzt wäre ich für die Installation des Updates.

Stimmt bitte ab.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Ich war bisher zwar noch nicht in Hamburg auf der Arcade, aber Spielkomfort ist einfach über irgendwelche Spielereien zu stellen, also ganz klar ein JA von mir.
Dieses ständige USB-Stick rein und wieder raus nervt eh. X___x
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Kurai hat geschrieben:Ich war bisher zwar noch nicht in Hamburg auf der Arcade, aber Spielkomfort ist einfach über irgendwelche Spielereien zu stellen, also ganz klar ein JA von mir.
Dieses ständige USB-Stick rein und wieder raus nervt eh. X___x
Dito.
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganossa »

Hab mich gegen die Mehrheit entschieden, da ich dort gerne die lange Version von Blue Army spielen möchte ;)
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Long Version ftl!
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

hi,

ich finde es sollten sich zu dem thema auch nur leute zu wort melden (bzw. das wort derer gewichtet werden), die auch auf der maschine spielen.

R23 soll für viele Upgradicabs Probleme machen (siehe itgfreak).

die Random Greats sind auch bei R23 Upgradicabs ein Thema.

Wenns nur darum geht, würde ich R16 vorschlagen,
damit verliert ihr aber die custom songs.

lg
alex
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

So, ich war diese Woche in Hamburg und habe jeden Abend mehrere Stunden auf dem Automaten gespielt - mit der r21 Version. Am Mittwoch wurde es mir dann zu bunt, der Automat schmiss mit random Greats, Decents und Miss nur noch um sich, ich habe dann r23 Installieren lassen. Das ganze brachte ziemlich viel, die Fehlwertungen sind fast vollständig verschwunden, die Hintergrundvideos funktionieren wieder so wie sie sollen und auch dei USB Erkennung arbeitet noch einen Tick schneller als sonst, damit machte das Spielen dann endlich wieder Spass.

Ich habe auch die Gelegenheit genutzt das Personla auf die Mängel am Automaten anzusprechen, folgendes soll in den nächsten Wochen gemacht werden:
Reinigung der Pads, was hoffentlich dafür sorgt, das die wieder sensitiver werden und man keine Probleme mit den Holds mehr hat.
Ausblasen der PC-Hardware, was dann die leidigen Überhitzungsprobleme mindern wird.
Einbau eines Podestes zwischen Pad und Automat. Da die Besucher immer wieder auf den Verbindungsschlauch zwischen Pad und Automat treten gibt es starke Beschädigungen an dem Schutzschlauch und auch teilweise Aussetzer der Pads. Dieses Podest dient also zum Schutz der Hardware und sorgt nebenbei noch für einen konstanten Abstand zwischen Pad und Automat.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Klasse Sache! Alle Scorer werden es dir danken. :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Fossi
Resident
Beiträge: 102
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fossi »

Danke. :)
Benutzeravatar
tonydanza
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Di 24. Mai 2005, 23:00
Wohnort: Averlak

Beitrag von tonydanza »

Das problem ist ich hatte schon vor monaten mit dem wartungstechniker besprochen, über genau diese probleme[pfeile/kontakte reinigen und podest zwischen pad und automat). das problem ist der redet nur und macht aber nichts!!!
und zum r23 update muss ich sagen das is der größte mist, bis vieleicht auf ein paar vereinzelte random greats, die aber auch am schlechten pad zustand liegen können. seit dem schmichel den geupdated hat werden egal auf welchen usb stick (hab mehrere) kaum noch songs erkannt. Ich hab 45-49songs pro stick, es werden max nur noch 10-12 erkannt und das war mit r21 nicht. diesen samstag war ja auch wieder treffen, bei fast jedem kam dieses "noname" problem am zweiten und manchmal auch am ersten usbport alle 2runden, was sonst alle 40-60min sonst autritt. r23 opfer: suzieq, howami, tonydanza, laloona und wir waren 5 am samstag und nummer 5 hatte keinen usb-stick, also einen 100% quote bei fehlern mit usb-sticks. Also ich finde den sollte man wieder auf r21 zurückdaten(GANZ DRINGEND)!!!
also da kassiere ich lieber random greats als das ich mein "profil" nicht weiter nutzen kann (und costum songs)!!!

und wie schon angesprochen sollten nur die leute abstimmen die auch hier "regelmäßig" drauf spielen, ich stimme ja auch nicht für den automaten in köln ab weil ich nix dazu sagen könnte. dies ist ja keine grundsatz diskussion sondern es geht um die spielbarkeit und da können nur die vorort spieler mitreden!
Wenn man nichts wichtiges zu sagen hat......... einfach mal Fresse halten!
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

@tony: dass nicht alle songs angezeigt werden kann auch daran liegen, dass der automat "schon zu lange laeuft". einfach ausschalten (wichtig: ihr muesst beide stecker rausziehen und 1 min oso warten. mit dem schalter an der rueckseite schaltet ihr nur den monitor aus) und danach wieder einschalten. dies behebt fuer ne zeit das usb stick problem.
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

wenn hier auch nur leute abstimmen sollen, die ahnung haben,
reduziert sich das auf ne handvoll.

fakt ist, r23 behebt probleme von r21.
Es ist nachgewiesen bei Upgradicabs, daß R23 noch besser abfrägt.
Da musst Du nicht schlechte Pads als Argument bringen, denn das ist in dem Fall kein Argument.

das problem mit den usb stick songs ist einfach erklärt.

es spielt keine rolle, wieviele songs du oben hast, sondern der automat hat eine gewisse zeit, in der er songs lädt.

dieses timeout ist bei r21 und r23 gleich.

was jedoch dazukommt, ist daß er ALLE files durchparsed.
Das wiederum heisst, enn Du in deinem USB Sticks in den Song ordnern neben .ogg und .sm files auch eventuell unnütze banner, background oder readmefiles hast, kostet das parsetime.

Ebenfalls zu dieser Parsetime zählt das Auswerten der eigenen Stats.XML,
die in Deinem Fall wohl sicher schon einige Megabyte gross sein wird.

Ebenfalls unnütz ist es, höhere qualität als 128kb/s für die ogg files zu verwenden.

je kleiner das ogg file desto schneller das parsing.

Und was ich jedem Liebhaber von selbst mitgebrachten Songs empfehle,
ist zwei verschiedene USB Sticks zu verwenden:

1) einen NUR für ITG2AC Songs (zum Hi Score Abspeichern)
2) den anderen nur für USB Custom Songs (weil eigenes USB Profil, sowie kürzere Ladezeiten)


Ich hoffe Du kannst das einsehen, daß R21 für Dich persönlich keinen Unterschied machen wird, ausser, daß Du wieder Random Greats bekommen wirst.

Halte dich an meine Anweisungen der ausführungen von oben,
und Du wirst die von Dir angegebenen Probleme nicht mehr haben.

LG
Alex
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 488
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Syken »

R23 ist sowieso eine gegen Null Rechnung bessere Padabfrage gegen Costumsongs Probleme, insbesondere lassen sich jetzt nicht mehr alle Costums spielen weil wegen 2 min Cut
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

der cut beträgt tatsächlich in der praxis 2:15-2:30.

das sollte reichen, damit der betreiber des automaten auch noch was verdient...

was genau verstehst du eine "gegen null rechnung"
so einen begriff hab ich noch nciht gehört. erkläre bitte.

danke
lg
alex
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Überlange Lieder können gespielt werde, werden jedoch nach 2:30 beendet.

Das Problem dass der Automat nicht alle Lieder findet dürfte weniger mit r23 als mit einem generellen Hardwareproblem zusammenhängen. Beim Einlesen läuft intern ein timer mit, nach einer gewissen Zeit wird dann das einlesen der Songs zwangsbeendet. Bei einem Automat und einem Stick, der in Ordnung ist liegt das Limit bei etwa 50Songs. Ich vermute eher etwas wie eine Überhitzung der Maschine (z.b. durch massive Staubablagerungen, defekten Lüfter o.ä.) als Ursache für die USB Probleme. Vor dem Update habe ich zwei Tage hintereinander jeweils mehrere Stunden auf dem Automaten gespielt, er errkannte weder USB Sticks vernünftig noch wurden die Pads ordentlich abgefragt.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Arcade“