Neue PiU Location: Bielefeld

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Neue PiU Location: Bielefeld

Beitrag von Senbei »

Hallo liebe Community,

wie wir soeben erfahren haben gibt es eine neue Pump it Up Location in Deutschland.

Elite Bowling, Bielefeld

Der Automat soll ein Pump it Up: Perfect Collection sein.

Heute Abend wird es weitere Infos und Fotos geben.

Stay tuned! 8)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Geil! Dann kann ich demnächst ja Freunde besuchen und Steppen!
Sehr guter Standort. *freu*
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Beitrag von wuselfuzz »

Facts:

Adresse
Elite Bowling
Huberstrasse 25
33607 Bielefeld
Tel: 0521-61399
www.elitebowling.de
Karte

Das ist direkt bei Marktkauf im Obergeschoss, Parkmoeglichkeiten also reichlich vorhanden.

Oeffnungszeiten
Mo-Do 13:00-0:00
Freitag 13:00-2:00
Samstag 13:00-3:00
Sonn- u. Feiertags 10:00-0:00


$$$
1 Credit = 3 Songs = 50 cent. Der Automat nimmt nur 50 cent Stuecke.
1 Cola = 0.4l = 2.50 Euro.

Kommentar:

Der Automat ist wohl vor ca 3 Monaten angeschafft worden und IMO in gutem Zustand. Die Pads loesen alle gut aus (links Mitte etwas schwergaengig) und vor allem spielen die Angestellten wohl ab und zu auf dem Geraet und es wird regelmaessig gewartet. Die Pads hinten sind wohl schon einmal komplett getauscht worden.

Als wir ankamen, war der Automat grad abgestuerzt und musste rebootet werden, offenbar ist da wie bei ITG auch ein PC drin.

Der Mensch an der Theke meinte weiterhin, dass die ueberlegen, den auf PIU Zero2 zu upgraden, allerdings erst, wenn sich das Geraet rentiert.

Der Menue-Timer steht auf 60 Sekunden, wenn man PIU nicht kennt, artet das ein wenig in Stress aus. Timer abschalten ist angeblich nicht moeglich (vielleicht kann man da aber was machen, wenn man denen eine Schritt-fuer-Schritt Anleitung vorlegt oder sowas). Bloed ist an der Stelle auch, dass ein Song erst nach einmaligem Auswaehlen angespielt wird.

Nach der dritten oder vierten Runde hatten wir dann auch raus, wie man die Mods einstellt. Vorne am Automaten (siehe auch Bilder) ist eine uebersicht, man muss die dargestellte Kombination waehrend der Song-Auswahl eingeben.

Fotos:

http://www.date.upb.de/~mgrieger/piu/

Wer die noch weiterbearbeiten oder in seine Galerie aufnehmen moechte, dem sei das Verwertungsrecht dazu gewaehrt.

Sonstiges:

In Magdeburg in einem Bowling-Center soll auch noch ein Gerät stehen. "Die haben da wohl auch eine deutsche Version"
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Danke für die Infos, ich fahr morgen Abend mal hin und schau mir das an.
wuselfuzz hat geschrieben: Sonstiges

In Magdeburg in einem Bowling-Center soll auch noch ein Gerät stehen. "Die haben da wohl auch eine deutsche Version"
Ich denke die meinen den Dancing Stage Fusion im U.S. Bowling

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Veroni
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Grasberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Veroni »

Es gibt dort ausserdem noch Billiard, Airhockey, Kicker, so'n Knoepfchen-Daddelspiel und natuerlich Bowling. :)


Achso: Lautstaerke: Ich fand den 'nen Tick zu leise, weil die im Hintergrund auch noch andere Musik fuer die Bowlingbahn halt laufen haben. Das laesst sich zwar wohl einstellen, aber der hoerte sich so an, als wuerden sie das nicht selbst koennen.
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Beitrag von wuselfuzz »

Ich hab grad nochmal den Wikipedia-Artikel zu PIU durchgelesen, und mir scheint, dass das bereits eine Maschine mit Upgrade ist. Zumindest klingt das von der Beschreibung her nach dem PIU EXTRA mit Extra Expert-Mode (hab ich definitiv gesehen) und auch die Beschreibung des Interfaces passt (Songauswahl mit UntenLinks, UntenRechts, Schwierigkeitsstufenauswahl mit ObenLinks, ObenRechts).
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

wuselfuzz hat geschrieben:Ich hab grad nochmal den Wikipedia-Artikel zu PIU durchgelesen, und mir scheint, dass das bereits eine Maschine mit Upgrade ist. Zumindest klingt das von der Beschreibung her nach dem PIU EXTRA mit Extra Expert-Mode (hab ich definitiv gesehen) und auch die Beschreibung des Interfaces passt (Songauswahl mit UntenLinks, UntenRechts, Schwierigkeitsstufenauswahl mit ObenLinks, ObenRechts).
Ja, hast du die Command Liste ausprobiert? Meinte da vorhin schonmal geguckt zu haben und der für 2x war anders.
BEMANI-oldschool-MANIAC
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Beitrag von wuselfuzz »

Senbei-Sama hat geschrieben: Ja, hast du die Command Liste ausprobiert? Meinte da vorhin schonmal geguckt zu haben und der für 2x war anders.
Die Command-List am Automaten stimmt, funktionierte einwandfrei, nachdem ich auf die Idee kam, das mal nicht als Spruenge sondern nacheinander zu probieren. :roll:

Man hoert dann auch einen kurzen Klicksound zur Bestaetigung.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Geil, und das in unserer Nähe!
Dann müssen wir nicht mehr nach Neu-Ulm fahren, um endlich mal PIU zu spielen. *froi*
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Plugsuit hat geschrieben:Geil, und das in unserer Nähe!
Dann müssen wir nicht mehr nach Neu-Ulm fahren, um endlich mal PIU zu spielen. *froi*
Hat doch eh kaum jemand gemacht :( ... Der Automat in Neu-Ulm wird nicht gerade ausgelastet. Was die Befürchtungen hochkommen lässt, dass er irgendwann verschwindet. Es gibt einfach zu wenige VPler hier unten ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

fragt doch den besitzer ob ihr flyer bei den automaten auslegen koennt, poster aufhaengen etc....
wenn jemand an dem spiel interessiert ist und sows dann sieht, schaut der bestimmt auf vp vorbei =)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Rubbinnexx hat geschrieben:fragt doch den besitzer ob ihr flyer bei den automaten auslegen koennt, poster aufhaengen etc....
wenn jemand an dem spiel interessiert ist und sows dann sieht, schaut der bestimmt auf vp vorbei =)
Mach ich noch aber ich will nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Die sollen erstmal die Umsatzsteigerung bemerken, dann frag ich. Das ist die geschicktere Variante. Dieses System hat ja auch im Giga Center gut funktioniert ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

San_chan und ich waren Montag da, netter Laden!

Wir sind ins Gespräch mit dem Inhaber gekommen, die Ergebnisse hab ich ins Staffboard geschrieben. PN -> Schmichel
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Hier das wohl erste Video aus dem Laden. Nach ein paar Runden Versus San_Chan hab ich mich dann an etwas schwierigere Songs getraut...und ziemlich versagt, aber die Lernkurve ist hoch! 8)

http://www.youtube.com/v/QbI0hkJsAGg

(Erst einmal auf den Playbutton drücken, und dann unter dem Video den zweiten Button von rechts. Das Bildformat ist hochkant, wird bei mir sonst in die Breite gezogen)

In einem Jahr dann aber so: Link[/b]
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Wieso könnt ihr das alle auf Anhieb so gut? >__<
Ich find PIU voll frustrierend. Hab zwar bisher nur Stepmania im Pump-Modus gespielt, aber whaaa! *Fäuste-ball*
Komplett von vorne anzufangen nervt, wenn man sich so mühsam auf die 7 Fuß hochgearbeitet hat. :cry:
Bei 2 Fuß bekomm ich schon ein gnadenloses Fail serviert...vllt sieht das auf'm Arcade ja anders aus...hoffentlich! *murmel*
Antworten

Zurück zu „Arcade“