Dancing Stage Fusion in Magdeburg

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Schmichel hat geschrieben:... dann 300 statt nur 48 Lieder hat.
Sofort her mit dem Zeug! ;-)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Im Beitrag Keine PIU Arcade mehr in Bielefeld kamen ja Anmerkungen zum DS Fusion, die ich hier wieder aufgreife.

Ein Zwischenstand:

Ersatzteilstatus: Nicht bekannt
Seit dem Telefonat vom 2. Mai habe ich nicht mehr mit Herrn Bode vom BowlingCenter telefoniert. Den ganz aktuellen Stand bezüglich der Ersatzteile für den DS Fusion kenne ich nicht. Ich werde diese Woche einmal anrufen und auch versuchen den Kontakt zum Techniker herzustellen.

Kein UpgradeKit von Positive Gaming
Schmichel hat wegen der SuperNova UpgradeKits intern (bei PositiveGaming) nachgefragt, leider wurden alle UpgradeKits bereits verkauft. Schmichels Einschätzung ist im Moment, dass es bei Konami mit Ersatzteilen eher mau aussieht. :-|
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Rubbinnexx im Beitrag [url=http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=59170#59170]Keine PIU Arcade mehr in Bielefeld[/url] hat geschrieben:es gaebe auch die moeglichkeit sn2 upgrade kits von betson zu beziehen.
waere aber mit einem kostenaufwand fuer den aufsteller verbunden.
Von welchen Kosten sprechen wir ungefähr (inkl. MwSt., Import, Zoll, ...)?
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

ich kann hierzu selber noch nicht viel sagen.
muesste die preise direkt mal anfragen bei bedarf.
zoll kommt an sich keiner drauf, da solche sachen zollfrei sind.
lediglich die einfuhrumsatzsteuer von 19%.
versand sollte auch nicht zu heftig sein, da es nur eine hdd und dongle ist.
ich wuerde erstmal anfragen ob ueberhaupt das interesse an einem upgrade vorhanden ist.
ich wuerde mal sagen dass man mit den kosten evtl mit 1000 euro incl allem rechnen sollte (bin mir aber hierbei nicht sicher).
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Rubbinnexx hat geschrieben:... ich wuerde mal sagen dass man mit den kosten evtl mit 1000 euro incl allem rechnen sollte (bin mir aber hierbei nicht sicher).
O.k.. Ich werde morgen (Dienstag) einmal mit Herrn Bode des BowlingCenter telefonieren und den aktuellen Status und die verschiedenen Möglichkeiten zu diskutieren.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Heute habe ich im BowlingCenter angerufen. Von den dortigen Technikern kam ich dann schließlich zur Firma Rogge. Der DS Fusion ist nach wie vor defekt, das Mainboard wurde samt Festplatte nach London zur Überholung geschickt. Von dort gingen die Teile wohl zu Konami Frankreich. Es wird vermutet, dass die Festplatte defekt ist und bisher davon ausgegangen, dass das repariert werden kann.

Der Ansprechpartner bei der Firma Rogge konnte mich und Vierpfeile nicht so richtig einordnen, war aber freundlich. Wir sind so verblieben, dass ich mich in vier Wochen, also Ende Juni wieder melde.
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Das zieht sich ja immer weiter hin. :(
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Vojeet hat geschrieben:Das zieht sich ja immer weiter hin. :(
Ja, aber immerhin besteht Hoffnung. :-)
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

Immer noch defekt. :?
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

navi hat geschrieben:Immer noch defekt. :?
Danke für die aktuelle Info, navi, auch wenn es keine gute Nachricht ist. :-| Die kommende Woche werde ich dort einmal anrufen um vielleicht mehr herauszubekommen.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Auf nach Magdeburg!

Beitrag von schleiereule »

Heute habe ich mit der Firma Rogge telefoniert und es gibt gute Nachrichten:
Der DS Fusion läuft seit ca. 2 Wochen wieder! Es wurde wohl auch ein (kleines) Update eingespielt, so dass der Automat mehr Lieder hat.

@navi, Vojeet:
Könntet ihr nach eurem nächsten Besuch ein wenig über den Automaten berichten (neue Lieder, sonstiger Zustand, ...)? Den Automatensteckbrief können wir dann auch aktualisieren, denn "Defekt"-Hinweis habe ich schon einmal herausgenommen.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Auf nach Magdeburg!

Beitrag von Senbei »

schleiereule hat geschrieben:s wurde wohl auch ein (kleines) Update eingespielt, so dass der Automat mehr Lieder hat.
Hö, zu DSF gibt es ein Update? AFAIK ist das einzige DS zu dem es ein Update gibt DS SN. Ich will hier nichts lostreten, aber haben die vllt. auf SN geupgradet?!
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Auf nach Magdeburg!

Beitrag von schleiereule »

Senbei-Sama hat geschrieben:
schleiereule hat geschrieben:s wurde wohl auch ein (kleines) Update eingespielt, so dass der Automat mehr Lieder hat.
Hö, zu DSF gibt es ein Update? AFAIK ist das einzige DS zu dem es ein Update gibt DS SN. Ich will hier nichts lostreten, aber haben die vllt. auf SN geupgradet?!
Keine Ahnung. Ich gebe nur wieder, was mir der Techniker der Fa. Rogge gesagt hat. Wäre gut, wenn dort jemand vorbeischaut und einmal Bestandsaufnahme machen würde.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Was geht in Magdeburg? Geht was in Magdeburg?
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Re: Auf nach Magdeburg!

Beitrag von navi »

schleiereule hat geschrieben:@navi, Vojeet:
Könntet ihr nach eurem nächsten Besuch ein wenig über den Automaten berichten (neue Lieder, sonstiger Zustand, ...)?
Ich bin nur ein paar mal im Jahr da, also keine gute Quelle für regelmässige Informationen. :wink:
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Antworten

Zurück zu „Arcade“