Pump It Up PRO 2 offiziell angekuendigt

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Areku hat geschrieben:Ich bin auch generell gegen Stream-only Songs, weil die einfach dem Lied nicht gerecht werden.
ach so ein quatsch, es gibt so viele songs, bei denen stream einfach nur super ist und absolut perfekt zum lied passt! dragonforce, rhapsody um mal ein beispiel zu nennen. Und warum muss jedes lied ein "schwieriges" pattern haben? zodiac ist ein super chart! und der itg/pro chart von anubis ist auch ein super chart... außerdem hat niemand gesagt, dass NUR einfache patterns in jedem song da sein sollen... nur halt vielleicht ein paar wenige, streamlastige songs, weils halt einfach... so ist es halt... SPAß!!! macht! Und wenns noch so simpel ist... simples macht halt auch spaß, muss ja nicht ALLES technikverseucht sein oO
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Wollt ihr einen Diskussionsthread Pro/Contra Streamstepcharts? Dann splitte ich das Thema.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

OMG! Wir brauchen PIUPRO2 dringend in Köln!

Eternus ist drauf, Elder God Shrine... Wham Bam Boogie... Vielleicht noch mehr Songs, die es in ITG 3 hätte geben sollen?

Edit: Der Anubis CZ Chart ging schon deutlich in eine Bessere Richtung als der ITG Chart. Der alte ITG Chart ist einfach "too much".
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

ja, wir brauchen piu pro 2...


zu dem anubisstatement enthalte ich mich jetzt mal, wir dürfen ja hier nicht :)

ach was solls. der chart ist super. was meinst du mit "too much"?
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

PIU:Pro 2 in Köln? Als ob. Die schaffen's doch nicht einmal das kostenlose Songupdate auf den jetzigen PIU:Pro zu installieren :E
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

hanzi hat geschrieben:PIU:Pro 2 in Köln? Als ob. Die schaffen's doch nicht einmal das kostenlose Songupdate auf den jetzigen PIU:Pro zu installieren :E
Naja, ich sags mal so: Ich habe zwar versucht mich darum zu kümmern, aber nach ein paar erfolglosen Versuchen hatte ich keine Lust mehr.

Das Problem liegt aber nicht etwa darin, dass die Leute vom Giga Center, bzw. der Techniker (er arbeitet übrigens NICHT direkt fürs Giga Center, sondern für den Aufsteller der Automaten) es nicht "hinkriegen"!

Es liegt einfach an der fehlenden Motivation der Vierpfeile-Member sich aktiv zu beteiligen und mit dem Techniker zu sprechen und sich darum selbst zu kümmern!!!

Ich muss das jetzt mal in aller Deutlichkeit loswerden: Ich habe wirklich viel Zeit im Giga Center verbracht und mich in dieser Zeit um vieles gekümmert. Nicht zuletzt hat der Techniker auch deswegen auf den "In The Groove 2" das R21 Update draufgespielt, wodurch Custom Songs möglich wurden! Ist man beharrlich, lässt sich viel erreichen.

Aber die Leute, die in der Umgebung Köln wohnen interessieren sich einfach nicht dafür! Keiner zeigt genügend Interesse da etwas zu bewirken. Wenn ich mit Leuten gesprochen habe, hörte ich nur Sätze wie: "Ich hab ja keine Nummer, wo ich anrufen kann!" oder dergleichen. Mein Angebot die Nummer weiterzugeben und den Kontakt herzustellen wurde mir mehrfach folgendermaßen beantwortet: "Aber der kennt mich doch nicht..."
Richtig! Mich kannte er vorher auch nicht, aber wenn man sich nett unterhält und sich für sein Hobby einsetzt, kann man sehr viel erreichen... wenn man will!

Tja, schade nur, dass die Bereitschaft bei vielen Leuten dazu fehlt...
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Aye, Sir. Dein Wort in meinen Ohren..

Ich hab auch schon oft genug bei Besuchen in dem "Technikerbuch" was im Ü18-Bereich ausliegt Notizen hinterlassen. Wobei man sich ehrlich gesagt fragt was das bringen soll wenn es dort ausliegt, wenn es so oder so niemand beachtet.

Und auch wenn's Engagement ist, irgendeinem Techniker hinterherzutelefonieren sehe ich irgendwo nicht ein. Es ist, um es mal so überspitzt zu sagen nicht unser Job leuten nachzurennen damit sie ihren Job richtig erledigen..
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

hanzi hat geschrieben:... Und auch wenn's Engagement ist, irgendeinem Techniker hinterherzutelefonieren sehe ich irgendwo nicht ein. Es ist, um es mal so überspitzt zu sagen nicht unser Job leuten nachzurennen damit sie ihren Job richtig erledigen..
hanzi, da muss ich dir widersprechen (schon deswegen, weil es Deppenkings und anderer Leute Engagement für die Arcades in Frage stellt ;-) ). Eigentlich würde ich dir Recht geben, denn es ist ja Aufgabe des Technikers, die Automaten in Schuss zu halten. Bei Dance Machines liegen die Dinge ein wenig anders:

- Würden die Dance Machines wie Bolle laufen und richtig Geld bringen, dann würden sich sicher auch die Techniker drum kümmern, weil jeder Ausfall Geldverlust bedeutet. Dance Machines sind in Deutschland aber eher eine Prestige-Sache des Aufstellers / Arcade-Besitzers und sind nicht das große Geld. Sonst würden ja auch schon überall Dance Machines stehen.
Die Dance Machines sind eher wartungsaufwändig. Jede Wartung kostet Geld, das erst einmal durch Einkünfte hereingebracht werden muss.

- Die Dance Machines funktionieren aus Sicht des Otto-Normal-Verbrauchers auch noch scheinbar gut, wenn VierPfeile-Leute schon längst das Handtuch werfen würden.


Aus den obigen Gründen ist es genau UNSERE Sache, den Aufstellern und Besitzern nachzutelefonieren und dran zu bleiben. Hätte sich DK nicht so eingesetzt, dann wäre in Köln nichts passiert. Hätte ich mich nicht um Weiterstadt gekümmert, wäre da auch nichts passiert. Nur durch wirkliches Interesse (und auch so kundgetanenes Interesse) haben die Arcadebesitzer überhaupt Motivation, die Machinen stehen zu lassen und nicht bei der nächsten fälligen, größeren Reparatur einfach zu verschrotten. (Ist jetzt vielleicht ein wenig überzogen dargestellt, aber in die Richtung geht es).

Engagement ist freiwillig
Mit Deppenkings (deiner) Aussage bin ich auch grundsätzlich einverstanden, aber man darf niemandem vorwerfen, wenn er sich nicht engagiert. Sich für andere einzusetzen und etwas zu tun, was nicht direkt für einen selber etwas bringt, lernt man teilweise durch Erziehung, dann aber auch durch das Alter (ich merke das durch meine Tochter). Engagement kann man fordern, aber nicht erzwingen.

Also:
WIR sollten wenn möglich was tun, sonst dümpeln die Arcades herum und sind vielleicht noch für Heti und Bleti spielbar, aber nicht mehr für uns. Das Engagement kostet Zeit und auch Nerven und man kann vorher auch nicht sagen, ob es überhaupt etwas klappt oder bringt. Aber meistens lohnt es sich.
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

schleiereule hat geschrieben:Engagement ist freiwillig
Mit Deppenkings (deiner) Aussage bin ich auch grundsätzlich einverstanden, aber man darf niemandem vorwerfen, wenn er sich nicht engagiert. [...] Engagement kann man fordern, aber nicht erzwingen.
Richtig, ich werfe es ja nur denjenigen Leuten vor, die meckern und meckern, aber nichts machen. Der Kommentar ist als allgemeiner zu verstehen und gilt nicht speziell Hanzi. Es war nur zur Verdeutlichung der Lage! ;)
Benutzeravatar
Mary-Chan
Resident
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Bad Vöslau (zeitweise Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary-Chan »

Darf ich auch kurz was dazu sagen? Ich möchte gerne DK recht geben. Wenn bei uns einer unserer Automaten nicht richtig funzt setzen wir uns auch mit den Leuten der Spielhalle in Verbindung und legen auch selbst Hand an zB. Pad Reinigung, Software Updates etc. etc.... Die Leute wissen nämlich das wir uns damit besser auskennen als sie selber deshalb lassen die uns auch machen. Wenn wir das hinkriegen schafft ihr das auch.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Bisherige Songliste von PIUPRO2

Chaotic White von DM Ashura - WIN!
Pink Fuzzy Bunnies! - WIN
Dream to Nightmare - EPIC WIN

Und I LOL'd @ Hanky Panky und Ika Uka von Jenny Rom :D
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Areku hat geschrieben:Dream to Nightmare - EPIC WIN
2nded
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Deppenking hat geschrieben:
Areku hat geschrieben:Dream to Nightmare - EPIC WIN
2nded
omg, yes
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Eternus. Die Liste ist eine ganz große Nummer.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

schon der itg chart von dream to nightmare macht, wenn man ihn lernt, viel spaß - mal schauen ob der piu chart auch geil wird. der song ist natürlich epic :)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Antworten

Zurück zu „Arcade“