[Arcade Location] IT-Games, Heerlen (näche Aachen)

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4466
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

[Arcade Location] IT-Games, Heerlen (näche Aachen)

Beitrag von Schmichel » So 17. Jan 2010, 16:30

Eigentlich muss man die Aachener ja beneiden, so gibt es zwar direkt in der Stadt keine Arcades, allerdings in den der unmittelbaren Nähe in Belgien und den Niederlanden. Eine der Interessantesten Locations ist da wohl FANCY / IT-Games in Heerlen (nl). Heerlen ist eine Stadt mit c.a. 90000 Einwohnern direkt an der deutschen Grenze, die nächste Stadt in Deutschland ist Aachen. Von der Grenze aus sind es etwa 10km bis zu der Arcade, welche in der Fußgängerzone von Heerlen liegt.

Anschrift:
Fancy Sportsbar Heerlen
powered by IT-GAMES bv.
Akerstraat 12-14
6411 HA Heerlen
http://www.it-games.nl/

FANCY / IT-Games liegt nur wenige hundert Meter vom Bahnhof Heerlen entfernt, es gibt eine direkte Zugverbindung nach Aachen, beachtet bitte das für den Grenzüberschreitenden Verkehr besondere Tarife gelten: Fahrplan der Euregiobahn

Bild

Das Fancy / IT-Games besteht aus drei Geschäftsbereichen welche voneinander räumlich getrennt sind und auch unterschiedliche Öffnungszeiten haben:
- einem Cafe
- einer Sportsbar
- der Arcade
Die Öffnungszeiten findet ihr auf der Webseite, die Arcade hat bis 23Uhr geöffnet, Freitags und Samstags bis 0 Uhr

Auf dem Foto oben könnt ihr die einzelnen Bereiche erkennen, im Erdgeschoss befindet sich das Cafe und die Bar, im Obergeschoss die Arcade. Achtung: Der Eingang zur Arcade ist in der kleinen Seitenstraße und etwas unscheinbar.

In der Arcade kann man sowohl mit Euromünzen als auch mit Token bezahlen, ein Credit kostet ein Euro bzw ein Token, man kann dafür drei Lieder spielen. Es stehen in der Arcade Wechselautomaten für die Token, je mehr Geld man tauscht desto günstiger werden die Token.

Folgende Machine Dance Maschinen stehen dort bereit:

Dancing Stage Supernova (Dedicab):
Bild
Zustand: Perfekt
Aufstellung: Eigene Nische, aktustisch sehr gut getrennt von den anderen Automaten

Dance Dance Revolution X (Dedicab):
Bild
Zustand: Die Hardware ist neuwertig allerdings ist die Qualität der DDR X Dedicabs allgemein so mies, dass man nicht darauf spielen mag. Das Timing ist komplett daneben und die Pads lösen schlecht aus.
Aufstellung: Wie der Supernova, optimal

Open ITG:
Bild
Zustand: Ein alter Dancing Stage Euromix welcher einen PC mit Open ITG hat. Der Automat war gestern defekt, von daher kann ich keine Aussagen zum Zustand machen.

Die Location ist nett, der Supernova auch definitiv eine Reise wert, so macht das Spielen Spass.

Benutzeravatar
yonjûni ninjin
Member
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:15
Wohnort: Aachen

Re: [Arcade Location] IT-Games, Heerlen (näche Aachen)

Beitrag von yonjûni ninjin » So 16. Mär 2014, 09:45

Was ist eigentlich mit dem Laden/ den Automaten passiert? Die Internetseite von denen scheint down zu sein, existiert dieser Laden überhaupt noch?

Antworten

Zurück zu „Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste