eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Beitrag von Senbei »

Manchmal kommt es unerwartet. Vermutlich habe ich hier einen bisher nicht bekannten Automaten entdeckt. Den Bildern nach zu urteilen war er entweder privat oder in so einem Kinder Entertainment Center aufgestellt.

Laut Marquee ist es ein "1st Dancefloor", der Verkäufer teilte mir allerdings mit dass im Titelbildschirm etwas von "International Dancefloor" steht. Dies dürfte dann the Premiere sein. Alles ohne Gewähr 8)

Die Auktion ist zwar zuende, der Automat wurde aber bisher nicht verkauft. Sollte daher jemand Interesse haben, direkt Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen! Es wäre schade wenn dieser Automat so schnell ungesehen verschwindet wie er gekommen ist.

Link zur Auktion.

(Wenn ich doch nur den Platz dafür hätte...)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Mary-Chan²
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 10:07

Re: eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Beitrag von Mary-Chan² »

hmmm.... wenn ich nur platz hätte. :/
Benutzeravatar
besteste
Member
Beiträge: 95
Registriert: So 10. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Beitrag von besteste »

Der Automat wurde offenbar wiedereingestellt und kostet jetzt sogar nur noch 1.100 Euro.

Wenn ich nur Platz hätte^^
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Beitrag von Lucie »

mmmmmhhh,
wenn ich Geld hätte....

T_T
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Beitrag von Senbei »

Vielleicht sollten wir mal gemeinsam brainstormen wo wir das Ding hinstellen. Finanziell ist es ja offensichtlich kein Problem.

Wer wohnt denn in Berlin? Nur bla, oder? Hat der Platz?

Und nein Lucie, ich kauf das Ding nicht und Du stellst es dann bei Dir hin. Ist mir entscheidend zu weit von meinem Wohnsitz. (Und Wien erst recht...)

edit: Hui, es ist sogar ein Prex.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Beitrag von Ching »

Senbei-Sama hat geschrieben:
Wer wohnt denn in Berlin? Nur bla, oder? Hat der Platz?
bla ist nicht der einzige hier. Aber ich erstens habe ich kein Platz und zweitens oeffnet bald eine Arcade.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Beitrag von Kurai »

Es war einmal eine kleine bescheidene Musikspiel-Community in Deutschland, die lang davon träumte Arcades und speziell Musikspiele in der Region bekannter zu machen und gemeinsam diesem Hobby zu frönen.
Viele Member träumten einst von ihrem eigenen Tanzautomaten, doch dies war undenkbar, da es in der Region viel zu wenige gab und der Import sie meist zu teuer machen würde und es zu aufwändig wäre sie vorher zu sichten. So verweilte der Traum weiterhin als kleine Idee in den Köpfen der Menschen bis eines Tages eine Fee namens Ebay daher kam und eine Arcade herbei zauberte.
Erst hier begannen die Träume der Menschen zu platzen, denn durch die greifbare Realität wurde ihnen bewusst, dass sie sich ihren Traum nicht erfüllen können solange sie sich selbst dabei im Weg stehen. So verblich der Zauber und es verblieb nur das hinderliche Geräusch der Traumblase, welches noch lange in den Ohren nachhallte: PLATZ.

Was ich damit sagen will und was hoffentlich doch den meisten bewusst ist: So eine Gelegenheit hat lange auf sich warten lassen, werdet mal kreativer! :roll:
Es gibt Garagen, Gärten, Gartenhäuschen, Schränke im EG, die man vllt nicht braucht, Freunde mit dem Platz und der nötigen Hilfsbereitschaft, einen geräumigen Keller, starke helfende Hände...

Ansonsten wird sich wer im nahegelegenen Ausland freuen. ^^'

Der Mensch wird immer genug Ausreden finden, weshalb er sich seine Wünsche nicht erfüllt, doch meistens scheitert er an der mangelnden Leidenschaft und Prioritätensetzung.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Beitrag von Schmichel »

Inzwischen für 1100EUR neu eingestellt.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Beitrag von Senbei »

Also ein sehr, sehr guter Freund von mir hat Platz in seinem Wohnzimmer. In Cuxhaven. Ich habe nur Bedenken dass der Body bei denen durch die Eingangstür und den Flur passt... Ich werde morgen wohl mal ein bisschen telefonieren.

Kennt jemand die Maße des SD-Cabs und kann mir sagen inwieweit sich der Body zerlegen lässt?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Beitrag von Kurai »

@Schmichel: Wie besteste schon sagte! :P

Barzahlung bei Abholung. XP


@Snebie: Sehr gut, sowas habe ich erwartet! :3
Drücke die Daumen!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Beitrag von Schmichel »

Senbei-Sama hat geschrieben:Also ein sehr, sehr guter Freund von mir hat Platz in seinem Wohnzimmer. In Cuxhaven. Ich habe nur Bedenken dass der Body bei denen durch die Eingangstür und den Flur passt... Ich werde morgen wohl mal ein bisschen telefonieren.

Kennt jemand die Maße des SD-Cabs und kann mir sagen inwieweit sich der Body zerlegen lässt?
Den Aufsatz mit dem Banner kann man abnehmen, zumindest bei unserem Cabinet war der Monitoraufsatz mit dem Unterteil verklebt, ich habe aber auch schon Automaten gesehen wo die beiden Teile nur verschraubt waren. Abmessungen stehen auf dem Flyer hier:

http://flyers.arcade-museum.com/?page=f ... 36&image=2

Durch die Gartenhaustür passt das Cabinet nicht komplett durch, da fehlten einige cm. Normale Gebäudetüren sind 85cm breit, da passt er aber durch. Du brauchst zum Aufladen auf ein Fahrzeug mindestens vier Personen, sonst bekommst du das Cabinet nicht angehoben, das wiegt locker 200KG dank des unglaublich schweren Röhrenbildschirmes. Denk auch an Spanngurte zum sichern bei der Fahrt, die hatten wir damals erst vergessen und mussten dann vor Ort noch welche kaufen.

Ansonsten schau einfach mal in unseren PIU Arcade bastelthread, da gibts etliche bilder, das Cabinet ist ja identisch mit unserem. http://vierpfeile.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=6808

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Beitrag von Senbei »

So, also ich werde aus mehreren privaten Gründen den Automaten nicht kaufen.

Daher freie Bahn für Euch 8)

Hier alle Infos die ich habe:
  • SD-Cabinet
  • Version: THE PREX : The International Dance Floor
  • Abholung in 13509 Berlin
  • Abholung bis 28.02., bei Anzahlung (500 Euro) bis 15.03.
  • Automat ist bereits auseinander gebaut
  • Monitor-Teil ist abschraubbar
  • der Automat funktioniert ausnahmslos und ist einem guten Zustand (Monitor, Lautsprecher, Lichter, Pfeile)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Mary-Chan²
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 10:07

Re: eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Beitrag von Mary-Chan² »

Meh.... mit ein bisschen mehr zeit, eventuell. Aber atm. :(
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Beitrag von Senbei »

BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Flarestar
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Kontaktdaten:

Re: eBay: PIU AC in Berlin für 1300 Euronen

Beitrag von Flarestar »

Senbei-Sama hat geschrieben:Officially been pimped!

http://www.ebay.de/itm/PUMP-IT-UP-NX2-A ... 4acd0f1846
Wieder drin, für 1999,-

http://www.ebay.de/itm/PUMP-IT-UP-NX2-A ... 4ace69a292
Antworten

Zurück zu „Arcade“