Pump it up Exceed auf PS/2
Verfasst: Fr 17. Dez 2004, 17:28
yesss, endlich ist es da, mein vor über einem monat bestelltes pump it up exceed + matte.
also gleich in die ps2 geschmissen, und losgesteppt.
erstmal auf dem einfachsten schwierigkeitsgrad (normal), das erste lied, war ein 1 (?fuss?) song, gleichmal mit s und allen perfects bestanden. hm, nuja, bin halt ein naturtalent .
beim zweiten lied (3(?fuss?)) wurds dann schon etwas schwerer, aber immer noch relativ locker.
also erstmal eine schwierigkeitsstufe höher. drittes lied 6 (?fuss?), und zack! war ich weg.... problem: 1/8, 1/16... pfeile haben keine andere farbe, es ist also so wie wenn man in ddr flat spielt.
hm, kagge, also wieder auf normal gestellt, und ma eben locker winter gecleared.
als bonusstage hab ich dann beethoven virus gezockt, als mitten im song die matte ausfiel.
doppelkagg.
ok, ich hab schon in einigen foren gelesen dass das mit der zeit weggeht, aber es nervt halt wenn man vor jedem zweiten lied die matte aus- und wieder einstöpseln muss, damit das nicht wieder passiert.
nuja, danach hab ich mich dann erstma mit den menüs beschäftigt:
huiuiui, falls das nächste ddr so ne geile menügrafik kriegen sollte *lechz*...
in den options kann man das spiel (bzw die menüs...) komplett auf englisch stellen, die grafik ist, wie schon erwähnt, obererste sahne, alles sehr stylish.
was extrem kagge ist: keine records anschaubar, kein übungsmodus...
dafür aber ein videomodus, wo man sich die musikvideos angucken kann, yay!
die matte:
die matte besitzt 10 tasten, die wichtigsten sind die obenlinks- und obenrechtstasten, untenlinks- und untenrechts, plus die taste in der mitte.
ausserdem sind noch links, unten, oben, rechtstasten drauf, und eine back taste.
allerdings kann man die (meines erachtens nach) sehr gut verarbeitete matte nicht für ddr nehmen, da die pui-matte nen usbstecker hat.
gameplay: äh, kennt jemand ddr? stellt euch jetzt einfach nur vor dass die ddrmatte ein wenig gedreht wird, so dass alle pfeile diagonal sind, dazu noch eine taste in der mitte, fertig.
vom gameplay her genau das selbe wie ddr, nur halt mit einer taste (mitte) mehr, an die man sich aber schnell gewöhnt.
musik: nuja, wenn man zum ersten mal einige (eher unbekannte) tracks hört,... äh, koreanische popmusik is nicht so jedermanns geschmack, aber nach ein paarmaligem anhören entfalten die stücke durchaus ihren eigenen charme.
ok, die bekannteren piu tracks sind eh über jeden zweifel erhaben (besonders die "klasssischen", wie zb winter, beethoven virus, bee, csiko's post........)
für alle die lieber bilder bzw musik sprechen lassen wollen:
video's & review von play-asia:
http://www.play-asia.com/paOS-17-74-oo.html
mp3's + noch ein paar video's
http://www.piugame.com/ das ist die offizielle homepage von andamiro (dem hersteller), also sind die mp3's legal downloadbar (zumal eh "nur" songs von BanYa downloadbar sind (eh, banyasongs sind die besten!!!!), also keine lizensierten).
PS:
BanYa: alle(?) original pump it up tracks sind von BanYa, banya ist allerdingso keine einzelne person wie zb naoki, sondern mehrere leute die für andamiro tracks für piu machen.
so, fertig, muss weiter zocken...
also gleich in die ps2 geschmissen, und losgesteppt.
erstmal auf dem einfachsten schwierigkeitsgrad (normal), das erste lied, war ein 1 (?fuss?) song, gleichmal mit s und allen perfects bestanden. hm, nuja, bin halt ein naturtalent .
beim zweiten lied (3(?fuss?)) wurds dann schon etwas schwerer, aber immer noch relativ locker.
also erstmal eine schwierigkeitsstufe höher. drittes lied 6 (?fuss?), und zack! war ich weg.... problem: 1/8, 1/16... pfeile haben keine andere farbe, es ist also so wie wenn man in ddr flat spielt.
hm, kagge, also wieder auf normal gestellt, und ma eben locker winter gecleared.
als bonusstage hab ich dann beethoven virus gezockt, als mitten im song die matte ausfiel.
doppelkagg.
ok, ich hab schon in einigen foren gelesen dass das mit der zeit weggeht, aber es nervt halt wenn man vor jedem zweiten lied die matte aus- und wieder einstöpseln muss, damit das nicht wieder passiert.
nuja, danach hab ich mich dann erstma mit den menüs beschäftigt:
huiuiui, falls das nächste ddr so ne geile menügrafik kriegen sollte *lechz*...
in den options kann man das spiel (bzw die menüs...) komplett auf englisch stellen, die grafik ist, wie schon erwähnt, obererste sahne, alles sehr stylish.
was extrem kagge ist: keine records anschaubar, kein übungsmodus...
dafür aber ein videomodus, wo man sich die musikvideos angucken kann, yay!
die matte:
die matte besitzt 10 tasten, die wichtigsten sind die obenlinks- und obenrechtstasten, untenlinks- und untenrechts, plus die taste in der mitte.
ausserdem sind noch links, unten, oben, rechtstasten drauf, und eine back taste.
allerdings kann man die (meines erachtens nach) sehr gut verarbeitete matte nicht für ddr nehmen, da die pui-matte nen usbstecker hat.
gameplay: äh, kennt jemand ddr? stellt euch jetzt einfach nur vor dass die ddrmatte ein wenig gedreht wird, so dass alle pfeile diagonal sind, dazu noch eine taste in der mitte, fertig.
vom gameplay her genau das selbe wie ddr, nur halt mit einer taste (mitte) mehr, an die man sich aber schnell gewöhnt.
musik: nuja, wenn man zum ersten mal einige (eher unbekannte) tracks hört,... äh, koreanische popmusik is nicht so jedermanns geschmack, aber nach ein paarmaligem anhören entfalten die stücke durchaus ihren eigenen charme.
ok, die bekannteren piu tracks sind eh über jeden zweifel erhaben (besonders die "klasssischen", wie zb winter, beethoven virus, bee, csiko's post........)
für alle die lieber bilder bzw musik sprechen lassen wollen:
video's & review von play-asia:
http://www.play-asia.com/paOS-17-74-oo.html
mp3's + noch ein paar video's
http://www.piugame.com/ das ist die offizielle homepage von andamiro (dem hersteller), also sind die mp3's legal downloadbar (zumal eh "nur" songs von BanYa downloadbar sind (eh, banyasongs sind die besten!!!!), also keine lizensierten).
PS:
BanYa: alle(?) original pump it up tracks sind von BanYa, banya ist allerdingso keine einzelne person wie zb naoki, sondern mehrere leute die für andamiro tracks für piu machen.
so, fertig, muss weiter zocken...