Fragen zu "Pump It Up Exceed"

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von Pump It Up

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Fragen zu "Pump It Up Exceed"

Beitrag von pinmanic »

Mein in USA ersteigertes PUI exceed für meine alte X-Box ist endlich
angekommen

Das Gameplay gefällt mir an sich besser als bei "Dancing Stage".
Es gibt aber einige Dinge die mir weniger gefallen.

1.
Im Arcade Mode sehe ich die Schwierigkeitsgrade nicht. Muss in jeden Titel
rein gehen um das Level zu sehen. Bin ich da blind oder muss ich mich damit abfinden?

2.
Ich erkenne im Arcademodus nicht, ob ich den Titel bereits für den
Home-Modus freigeschaltet habe. Gleiches auch umgekehrt.

3.
Kann ich im Arcademodus erkennen, ob ich den Titel schon mal geschafft habe?

4. Was mich wirklich nervt ist, daß ich nach dem Scheitern im Arcademode jedesmal ein neues Spiel starten muss um mich dann bis zum Titel durchzuwühlen an dem ich gerade hänge. Gibt es da Möglichkeiten?

Im Punkto Übersichtlichkeit finde ich da "Dancing Stage" sehr viel besser.

Gruss Albert
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

1. links oben bzw rechts oben in der ecke steht es auch

2. damit musst du dich leider abfinden.

3. es werden keine high scores fuer einzelne songs gespeichert von daher leider nein.

4. wenn du home modus spielst dann landest du nachdem du gefailed/cleared hast auch wieder auf dem letzten song.
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Rubbinnexx hat geschrieben:1. links oben bzw rechts oben in der ecke steht es auch

2. damit musst du dich leider abfinden.

3. es werden keine high scores fuer einzelne songs gespeichert von daher leider nein.

4. wenn du home modus spielst dann landest du nachdem du gefailed/cleared hast auch wieder auf dem letzten song.
Danke für die Info aber die Punkte 1 und 4 Treffen leider nicht für den Arcademodus zu
Meinenserachtens wurde die Umsetzung von der Arcade-zur Consolenversion schlampig gehandhabt.

Mein Gedächtnis ist leider nicht das Beste. Ich habe angefangen mir Notizen im Notebook zu machen.

Gibt es eigentlich eine Auflistung aller Titel mit Schwierigkeitsgraden?

Gibt es noch andere PUI-Versionen für die alte X-Box?

Gruss Albert
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

die umsetzung von exceed ist sehr schlecht gemacht, da muss ich dir recht geben.
es ist aber leider die einzige heimversion welche mit einer tanzmatte spielbar ist (gibt auch noch fuer die psp 3 stueck iirc).
da die verkaufszahlen aufgrund der schlechten umsetzung eher nicht so gut waren gab es auch bis jetzt keine weitere und es wird auch vermutet dass es so bleiben wird, da sich die arcades wesentlich besser verkaufen und selbst fuer private erschwingbar sind (im gegensatz zu ddr und anderen automaten, welche preise haben die selbst fuer spielhallen zu viel sind).

eine liste mit schwierigkeitsgraden muesste man noch in die wiki pflanzen.
wobei ich nicht wirklich so einen großen drang danach sehe. eine songliste sollte schon sein, aber wenn ich irgendwo noch eine komplette liste auch mit ratings fuer die jeweiligen levels finde dann schau ich mal dass ich mir demnaechst dafuer zeit nehme und das alles in die wiki eintrage.
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Rubbinnexx hat geschrieben:... es wird auch vermutet dass es so bleiben wird, da sich die arcades wesentlich besser verkaufen und selbst fuer private erschwingbar sind (im gegensatz zu ddr und anderen automaten, welche preise haben die selbst fuer spielhallen zu viel sind).
Danke für die Info.
Was Kostet denn so ein Arcade-Teil Neu oder gebraucht. Und was kostet im vergleich ein DDR?

Die Müher für die Liste brauchst Du Dir nicht extra zu machen. Hatte gehoft es gibt so was schon.

Gruss Albert
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

songliste gibt es hier mehr oder weniger:
http://www.ph-online.net/html/ph_songlist2.html

achte einfach auf die songs die in exceed 1 drinnen sind.

und zu arcade:
konami cabs liegen bei etwa 16k-20k dollar (in euro wird das denk ich nicht viel anders aussehen) fuer neue und aktuelle arcades. pump hingegen bekommt man schon fuer 8k-10k dollar neu und aktuellster mix (alles ohne shipping und steuern).
andamiro hingegen ist auch sehr leicht zu kontaktieren. bei konami gibt es dagegen so einige probleme die es fuer private nahezu unmoeglich macht einen automaten zu kaufen.
gebrauchte liegen im preis schon etwas darunter. hierzu sollte man aber am besten auf ebay schauen oder auch ab und an in groeßeren foren wie aaron in japan, bemanistyle oder rhythmatic werden die maschinen von privaten besitzern angeboten, da sie diese verkaufen moechten.

kann hierzu auch noch mehr infos geben, aber will hier den thread nun nicht mit noch mehr off topic zuballern (war eh schon etwas viel D: )
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Rubbinnexx hat geschrieben: eine liste mit schwierigkeitsgraden muesste man noch in die wiki pflanzen.
wobei ich nicht wirklich so einen großen drang danach sehe. eine songliste sollte schon sein, aber wenn ich irgendwo noch eine komplette liste auch mit ratings fuer die jeweiligen levels finde dann schau ich mal dass ich mir demnaechst dafuer zeit nehme und das alles in die wiki eintrage.
Ich bin gerade dabei eine Exel-Tabelle mit Titeln und Schwierigkeitsgraden zu erstellen. Ohne Notizen, bin ich mehr am Rumsuchen, als am spielen...

Wenn ich damit fertig bin, stelle ich sie Dir gerne zur Verfügung.

Gruss Albert
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

pinmanic hat geschrieben:Ich bin gerade dabei eine Exel-Tabelle mit Titeln und Schwierigkeitsgraden zu erstellen. Ohne Notizen, bin ich mehr am Rumsuchen, als am spielen...

Wenn ich damit fertig bin, stelle ich sie Dir gerne zur Verfügung.
Auf http://www.ph-online.net/html/ph_songlist2.html sind die Schwierigkeiten je Level (Normal, Hard, Crazy, FreeStyle, Nightmare) augeführt, das speziell für PIU Exceed aufzubereiten ist aber sinnvoll und können wir dann ins VPedia eintragen. Du kannst dich auch gerne selber beim VPedia Wiki anmelden und dort eine Übersicht beginnen. Eine Vorlage kannst du zum Beispiel aus dem Artikel zu DS SuperNova kopieren.
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Danke Dir nochmal für das Zusenden der Datei als Excel-File.

Die Songs sind weitestgehend identisch,nur die Schwierigkeitsstufen sind nicht gleich.
Ich mache gerade eine "Pump-Pause" und spiele erst mal mir neue "Dancingstage-Titel" auf der X-Box.

Bin noch nicht fertig mit PUI-Exceed. Wenn aber jemand schon den Teil "Normal" und "Hard" inklusive Sortierung nach Reihenfolge als Excel-Tabelle haben möchte kann er mich gerne anmailen.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

pinmanic hat geschrieben:... Die Songs sind weitestgehend identisch,nur die Schwierigkeitsstufen sind nicht gleich.
Die Songs wurden wahrscheinlich in neueren Version neu eingestuft und haben daher eine andere Schwierigkeit.
pinmanic hat geschrieben:Ich mache gerade eine "Pump-Pause" und spiele erst mal mir neue "Dancingstage-Titel" auf der X-Box.
Ja, 'mal wechseln schadet nichts. Ich dachte eigentlich, dass es eine größerer Umstellung von vier nach fünf und zurück werde, aber was man einmal kann geht nicht so schnell wieder weg.
pinmanic hat geschrieben:Bin noch nicht fertig mit PUI-Exceed. Wenn aber jemand schon den Teil "Normal" und "Hard" inklusive Sortierung nach Reihenfolge als Excel-Tabelle haben möchte kann er mich gerne anmailen.
Wir könnten ja erst einmal einen ersten Stand, mit teilweise noch falschen Leveln ins VPedia (mit einem Hinweis) einstellen. Nach und nach kann man die Schwierigkeitsstufen dann noch nachtragen. Könnte jemand einen ersten Stand der Songlist mit Schwierigkeitsstufen im VPedia eintragen? (Gerne stellen pinmanic oder ich die Songlist als Excel als Basis für das Wiki bereit).
Antworten

Zurück zu „PIU Gameplay“