WTF? WARUM STUTTGART?!?!

Alles rund um die Jahresfeier im Januar 2008
Gesperrt
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

WTF? WARUM STUTTGART?!?!

Beitrag von Grimmi Meloni »

Da die Frage jetzt häufiger aufkam, anbei nochmal ein paar Erläuterungen warum wir die Jahresfeier in Stuttgart planen:

Generell haben wir zwei Faktoren gehabt, nach denen wir verschiedene Veranstaltungsorte bewertet haben:

1. Location/Gebäude/Infrastruktur
2. Lage

Wobei man jetzt direkt sagen kann, das wir nicht aus 100 Orten in ganz Deutschland auslosen konnten. Orte wo man so etwas durchführen kann sind RAR!

Die Lage war erstmal zweitrangig - in der Tat ist sie für uns Orgas ziemlich schlecht. Ich wohne von allen Orgas noch am "südlichsten" - und ich wohne in OWL. Ich werde mit ~450km als Orga die "kürzeste" Anreise haben. Also generell bitte nicht denken wir hätten uns einfach was ausgesucht was um die Ecke bei uns ist damit alles schön einfach wird.

Nein, was wirklich ausschlaggebend war, ist das es für die Location in Stuttgart bereits genug Erfahrung durch die Animexx gibt, und das Plug und San die Location kennen. Somit war es z.B. sehr leicht den gezeigten Raumplan aufzutreiben, etc. Auch die Tatsache das wir bereits jetzt wissen wie es mit dem Catering funktionieren wird, ist einzig und allein darauf zurückzuführen das wir die Infos bei den Animexxen abholen können. Wenn wir diesen Erfahrungsvorsprung nicht hätten, könnten wir die Veranstaltung IMHO dort nicht durchführen, weil es zu weit weg ist.

Ich hoffe somit ist jetzt für alle etwas "transparenter" geworden, warum es diese Location geworden ist.
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Dann war das Argument Österreichnähe auch Heuchelei.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Daxim hat geschrieben:Dann war das Argument Österreichnähe auch Heuchelei.
Auch? Wie sagte Dieter Nuhr noch so schön? *hust*
Keiner zwingt dich zu kommen.
Ich kenne die Location und kann bestätigen, dass sie sehr gut gewählt ist.

Daxim, du kannst ja das nächste Mal selber was organisieren...mal sehen, was es dann alles zu meckern gibt. Nicht zufrieden sein ist okay, aber Undankbarkeit so zu zeigen ist ziemlich unfair den Orgas gegenüber.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Ich stimme Kurai gewissermaßen zu.
Aber wenn wir mal ehrlich sind: Wenn es heißt "Die Feier findet in Thüringen statt" fangen die NRW'ler an zu motzen. Wenn es heißt "Die Feier findet in Frankfurt statt" motzen die Nordlichter. Und so weiter..

Ergo: Man kann es keinem so wirklich recht machen. Hört auf zu motzen und freut euch auf das Treffen, ich tu es auch.

Amen
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Cuxhaven -> Stuttgart 718.22 km, wer hat's weiter?! 8)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Daxim hat geschrieben:Dann war das Argument Österreichnähe auch Heuchelei.
Warum denn das? Stuttgart liegt näher an .at als alle anderen Orte, in denen es für uns Sinnvoll wäre sowas zu organisieren. Es wurde schon lange im Forum gemeckert das alle von VP organisierten Veranstaltungen in der nördlichen Hälfte Deutschlands liegen, darum war es uns wichtig mal etwas im Süden zu machen. Somit war bei unseren Überlegungen drei Dinge interessant: Es soll im Süden sein, es soll für die Östereicher im Bereich des erreichbaren Liegen und wir müssen über Beziehungen irgendwie eine Location finden, die auch bezahlbar ist. Letzteres hatte natürlich bei der Wahl die höchste Priorität aber es als Heuchelei hinzustellen das wir die Östereichnähe nur als Argument vorgeschoben haben finde ich ziemlich dreist, da war definitiv einer der Gründe mit der Veranstaltung in den Süden zu gehen. Kommentare wie diese bewegen mich jedenfalls dazu das ich mir ernsthaft Gedanken mache, ob es sich überrhaupt für mich lohnt, noch irgendwelche Energie in sowas zu stecken.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Scheinbar haben es ja mittlerweile mal alle gemerkt das mit unserem Daxim einfach mal was nicht in Ordnung ist. :evil: Das ist zunächst mal sehr beruhigend.

Ganz ehrlich Daxim: Du warst schon bei Deinem ersten Posting in Reaktion auf die Ankündigung "fällig". Da hab ich es mir noch gespart, einfach weil ich auch keinen Bock hatte das der Thread vor die Wand gefahren wird.

!!! ABER JETZT IST GENUG !!!

Wenn es hier so scheiße ist, Du sowieso alles besser weißt, und dir sowieso niemand irgendwas recht machen kann: Lösch einfach deinen VP Bookmark, OK? Dann "musst" Du auch nicht mehr die Ideen, Postings, oder wie auch immer Du es von Deinem hohen Ross bezeichnest, von uns reinziehen. Ja, ehrlich - ich erlöse Dich hiermit offiziell. Sorry, das wir Dich so lange gezwungen haben diese Site zu besuchen. Das war echt mies von uns. Aber Du musst nicht traurig sein, machinedance.de wird dich sicherlich aufnehmen. Have fun!

Ich bin ein toleranter Mensch, und kann echt behaupten meist über den Dingen zu stehen. Deine Mitarbeit im Wiki in allen Ehren, aber von Dir sehe ich in den letzten Monaten nur noch Postings genau dieser Art wie oben gezeigt.

Plugsuit (oder stellvertretend uns alle?!?) als Heuchler zu bezeichnen... oh Mann, wir sind hier weit gekommen...

Ich hab die Nase jetzt echt voll: Du willst zur Feier kommen? Ist auch weiterhin möglich - ohne eine hier öffentliche Entschuldigung uns allen gegenüber allerdings nicht mehr. Bis auf weiteres bist Du von mir hiermit offiziell ausgeladen - und die magische Grenze auf 49 Teilnehmer reduziert damit es nicht wohl möglich in eine Kollektivstrafe ausartet.. Jetzt kannst Du ja mal zeigen, ob Du einen Arsch in der Hose hast, und Manns genug bist für Deine verhöhnenden Worte gerade zustehen.

Ich finde es echt bedauerlich, das ich das hier überhaupt schreiben muss, aber wir alle haben auch unseren Stolz, und erwarten einen gewissen Respekt uns gegenüber. Und das in diesem Fall noch nicht mal für das was wir hier alle im Hintergrund für VP leisten, sondern einfach Respekt uns allen als Mensch gegenüber.

Und weil Du ja so auf Weisheiten stehst:
Die Welt kann ziemlich einsam sein, wenn man sich ständig wie ein Arschloch benimmt.
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Hallo Admins,

Glückwunsch zur Locationwahl. Es ist nicht einfach, einen Ort für sowas zu finden. Habe bei Oldtimertreffen privat ähnliche Probleme. Auch für DDR hatte ich bereits eine solche Idee, aber meist hakts an den Räumen.

Aber eine Location mit 5 einzelnen Räumen zu finden ist nicht so einfach. Dazu voraussichtlich auch Schlafmöglichkeiten zu dem Kurs ist in jedem Fall in Ordnung. Auch ich habe etwas Anreise-km, werde aber voraussichtlich auch Leute aus meiner Nähe mitnehmen wenns passt.

Freue mich schon jetzt.

Nicht einschnappen, Schmichel. :?
Weiter so.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Mit einer einfachen Frage nach dem Motto, "Ich wüsste gerne, wieso die Wahl auf Stuttgart gefallen ist, das liegt doch eigentlich weit ab vom Schuß. Was waren die Gründe für die Entscheidung, es dort zu machen? Leipzig wäre viel Näher dran für mich gewesen!" hätte ich kein Problem und würde dies auch gerne erläutern.

Aber auf beleidigende Halbsätze von Störenfrieden reagiere ich auch allergisch. :-/

*Grimmi beruhigend auf die Schulter klopft*

Falls es sonst noch jemanden interessiert:

1. Andere Locations in der Größe, Flexibilität (!) und gutem Zustand (!!) hätten das Zwei- bis Vierfache gekostet. Wer sich mal etwas mit der Organisation von Veranstaltungen beschäftigt hat, um bei einem solchen Thema überhaupt mitreden zu können, wird das bestätigen.

2. Andere Locations im Ruhrgebiet etc., die noch in Frage kamen, wären für die Österreicher zu weit gewesen. Mh, ich kann mich noch gut an das Telefonat mit Rodent erinnern, auf dem wir darüber sprachen ob Stuttgart geht oder nicht. Hat jemand bessere Quellen, vielleicht eine Umfrage in Österreich gemacht? Hallo?! Ich glaub ich steh im Wald.

-> Zurück zu wichtigeren Dingen, wie der Programmplanung, für die ich und San am Samstag extra Senbei in Cuxhaven besucht haben...
May all your dices come up dragons!
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Also ich freue mich darauf. Hoffentlich kann ich auch wirklich kommen, da ja noch sowas wie ein Zivildienst nebenbei existiert. Kenne die Location ja schon und finde sie gar nicht mal so schlecht. Nicht zu klein, aber auch kein unübersichtliches Monstergebäude. Bin mal gespannt wie die Räumlichkeiten im Endeffekt gestaltet werden. ^^
Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Beitrag von San_Chan »

Es wurde zwar schon genug gegen gewisse Äusserungen gekonntert, aber ich muss leider auch nochmal.*gomen* :roll:

Wie schon erwähnt, ist Stuttgart gar nicht sooooo schlecht. Wichtig für uns war auch, dass wir nicht durch ganz Deutschland irren mussten um eine geeignete Location zu finden. Diese(wie erwähnt) kennen einige der Orgas schon gut. Zudem haben wir dort auch vor Ort verlässliche Unterstützung was Essen besorgen, Catering organisieren, Equipment besorgen, Schlüssel abholen/abgeben und auch im Grunde die ganze Gebäudeanmietung angeht. Wenn wir das nicht hätten, hätte die Suche nach einem geeigneten Ort noch ewig dauern können. Schließlich machen wir den ganzen Kram auch in unserer rar gesäten Freizeit.
Und wie Bruder Grimm schon sagte: Einfach wegbleiben wenns nicht passt!!!
Und vorallem Schnauze halten! Egal wie schlecht man drauf ist.
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2008“