Vierfeier Programm: Das Quiz

Alles rund um die Jahresfeier im Januar 2008
Gesperrt
Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4596
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Vierfeier Programm: Das Quiz

Beitrag von Senbei-Sama » Mo 17. Dez 2007, 21:40

Bild

Ein weiterer Programmpunkt soll nun gelüftet werden. Einer? Nein, gleich zwei!

Wir planen zweimal ein Quiz zu veranstalten, eines vor und eines nach der Versteigerung. Natürlich gibt es schicke Gewinne dabei abzustauben!

Ein Quiz wird nach den Regeln von Das Quiz mit Jörg Pilawa und eins nach dem Regeln von Ruck Zuck stattfinden.

Hier die Regeln, die von uns leicht abgeändert werden (die genauen Regeln werden auf der Feier nochmals bekannt gegeben):
gameshowkult.de hat geschrieben:Ruck Zuck

Es spielen 2 Teams a 5 Kandidaten

Vorrunde:
In insgesamt jeweils 4 Durchgängen müssen die Teams versuchen, einen Begriff zu umschreiben, ohne dass einer der 5 Kandidaten ein Schlüsselwort in der Umschreibung doppelt nennt. Dazu stehen die Kandidaten mit Kopfhörern in einer Reihe, der 1.Kandidat bekommt vom Moderator den Begriff gezeigt. Er klopft nun dem 2.Mitspieler auf die Schulter, damit dieser die Kopfhörer abnimmt und den Umschreibungen des 1.Kandidaten folgt. Errät er den Begriff, klopft er nun dem 3.Mitspieler auf die Schulter und umschreibt den Suchbegriff nun mit anderen Worten. Volle Punktzahl gibt es, wenn der Begriff auch vom fünften Mitspieler erraten wird, ohne dass in der Beschreibung ein entscheidendes Wort doppelt genannt wurde.

Finale:
Im Finale steht der Team-Captain neben dem Moderator, die anderen 4 Mitspieler sind unter der "Kopfhörer-Dusche". Der Captain muss sich 4 passende Unterbegriffe zu einem Oberbegriff einfallen lassen. Danach müssen die Mitspieler in jeweils 5 Sekunden so viele
Assoziationen wie möglich zum Oberbegriff nennen - in der Hoffnung, alle 4 vom Captain vorgegebenen Begriffe zu treffen.
gameshowkult.de hat geschrieben:Das Quiz mit Jörg Pilawa

Es spielt jeweils 1 Kandidatenpaar

Zunächst legt das Paar zwei Gewinnstufen fest. Erlangt es diese durch richtige Antworten, kann es mit darauf folgenden falschen Antworten maximal bis zu der zuletzt erreichten Stufe zurückfallen.

Es werden Quizfragen mit 4 Antwortmöglichkeiten gestellt, die zunächst immer nur ein Teil des Paares beantworten muss. Ist die Antwort eingeloggt, darf der Partner nun zustimmen und darauf hoffen, dass die Lösung stimmt - oder er legt ein "Veto" ein und ändert noch einmal die Antwort. 3 "Änderungs-Vetos" und 1 "Tausch-Veto", bei dem eine neue Frage gestellt wird, stehen dem Paar auf dem Weg zu 300.000 Euro zur Verfügung.
Die Anmeldung wird vor Ort stattfinden. Gibt es mehr Teilnehmer als Slots vorhanden sind, so entscheidet das Los. Keiner Teilnehmer darf an beiden Quizen teilnehmen.

Ach ja: Quizmaster und Moderator werde ich, Senbei, sein. Damit dürftet ihr in etwa abschätzen können was euch erwartet :twisted:

Insbesondere Ruck Zuck dürfte eine Mords-Gaudi werden!
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Re: Vierfeier Programm: Das Quiz

Beitrag von San_Chan » Di 18. Dez 2007, 13:46

Senbei-Sama hat geschrieben:
Ach ja: Quizmaster und Moderator werde ich, Senbei, sein. Damit dürftet ihr in etwa abschätzen können was euch erwartet :twisted:

Insbesondere Ruck Zuck dürfte eine Mords-Gaudi werden!
Dann musst du aber auch dabei sein :twisted: ..sonst wird da gar nix Gaudi!
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!

Benutzeravatar
Tiana
Resident
Beiträge: 214
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 23:00

Beitrag von Tiana » Di 18. Dez 2007, 15:12

Vielleicht nochmal was grundsätzliches zu den Fragen:
Welche Bereicvhe werden gespielt?
Damit meine ich ob es eher um Fragen im Bereich Bemani und drumherum geht oder ganz normale Fragen zum allgemeinwissen gestellt werden...

ode rbin ich bvei Ruckzuck direkt am Edne, weil ich die Begriffe nur schlecht kenne....
Lg, Tiana

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4596
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Senbei-Sama » Di 18. Dez 2007, 17:11

Natürlich nur Fragen rund um Musikspiele.

Bei Ruck Zuck werden es schon einfache Begriffe sein die jeder kennt, keine Angst.

Bei dem Quiz mit Senbei Pilawa kann es gegen Ende hin schon heftig (aber nicht unmöglich) werden. Bemühe mich schon die Fragen fair zu stellen.
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4596
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Senbei-Sama » Fr 4. Jan 2008, 00:01

Fragen bzw. Begriffe stehen!

Wer wird denn wo mitmachen?
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku » Fr 4. Jan 2008, 02:34

Ruck Zuck wäre wirklich ne Gaudi, aber mal weit nach oben im richtigen Quiz zu kommen, wäre auch geil...
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit » Sa 12. Jan 2008, 19:07

WIE entscheidet das Los, wer dran kommt?
May all your dices come up dragons!

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4596
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Senbei-Sama » Sa 12. Jan 2008, 20:17

Plugsuit hat geschrieben:WIE entscheidet das Los, wer dran kommt?
Alle Namen auf Zettelchen in einen Topf und jmd. zieht dann.
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4596
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Senbei-Sama » Mi 16. Jan 2008, 23:34

Um mal vorweg abschätzen zu können wieviele Interessenten da sind:
Areku und flotaku würden gern beim Quiz mitmachen, wer alles bei Ruck Zuck?
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm » Do 17. Jan 2008, 00:44

Da geb ich mir doch mit zuck einen Ruck,

Klar ._.
Bild

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 » Do 17. Jan 2008, 08:24

maiwurm hat geschrieben:Da geb ich mir doch mit zuck einen Ruck,

Klar ._.
2nded

Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 615
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim » Do 17. Jan 2008, 10:41

Ruck Zuck dabei.

<small>(Was, kein Dalli-Dalli?)</small>

Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2008“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast