Neue ITG Demo mit verbesserter deutscher Übersetzung

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Neue ITG Demo mit verbesserter deutscher Übersetzung

Beitrag von Schmichel »

[EDIT 2] Seit heute ist eine neue Version (RC5) verfügbar, link s. unten

In Kürze ist es so weit, In The Groove erscheint für PC und Mac Computer. Gegenüber der PS2 Version gibts einige Neuigkeiten: Es gibt viele Lieder aus In The Groove 2 und einige Songs, die es bislang nur auf vier Schwierigkeitsstufen gab, haben zusätzliche Expert-Steps bekommen. Es gibt neue Hintergrundvideos, die Songsynchonisation wurde noch weiter verbessert und es gibt einige Previewsongs vom In The Groove 3 Automaten. Über 100 Unlocks gibt es in dem Spiel, angefangen von zusätzlichen Steps über neue Songs bis hin zu Marathonkursen. Das Unlocksystem ist so aufgebaut, das ihr sofort seht was und warum ihr etwas freigeschaltet habt.

Diejenigen, die sich die Testversionen geladen und gespielt haben werden sich sicherlich über die etwas "seltsame" Übersetzung gewundert haben. Damit wir nicht in noch einem Spiel mit "gelöscht" Meldungen zu kämpfen haben, haben wir uns mit Roxor und Positive Gaming in Verbindung gesetzt, um die gesamte Übersetzung zu überarbeiten. Wir haben das ganze natürlich so gut wie möglich gemacht, aber aufgrund der sehr kurzen Zeit die wir hatten ist das Ergebnis sicherlich nicht in allen Bereichen optimal, zumal wir keine Möglichkeit hatten uns die Übersetzung direkt im Spiel anzuschauen. Wer jetzt denkt "ach, die paar Zeilen kann man doch in einer halben Stunde übersetzen" - vergesst es, das Spiel hat etwa 2500 Texteinträge mit einer Länge von einem bis hin zu 30 Wörtern. Auch wenn es nicht perfekt ist, wir denken das die Übersetzung doch erheblich besser ist, als sie es noch in den älteren Betaversionen war.


Ein paar Dankeschön für Hilfe bei der Übersetzung möchte ich noch loswerden:
Zum einen an die User aus dem #vierpfeile Channel, die ich in den letzten Tagen schon oft um hilfe gebeten habe, weil mir zu einigen Begriffen einfach nichts passendes eingefallen ist. Ein dickes dankeschön auch an Roxor und Positive Gaming, für das vertauen in unsere Arbeit, es ist sicher nicht einfach eine so wichtige Sache ein paar "Freaks" anzuvertrauen. Das allergrößte Dankeschön hat aber Softeis verdient, die den ganzen Pfingstmontag mit mir die Übersetzungstabellen durchgearbeitet hat und meine grausame Rechschreibung korrigieren durfte und auch in den nachfolgenden Tagen von mir noch öfter per Mail genervt wurde.

Wer sich das ganze einmal anschauen möchte, sollte sich einfach mal die neuste Demoversion herunterladen: http://inthegroove.com/page/ITG_PC_Mac_Demo
Zuletzt geändert von Schmichel am Mi 21. Jun 2006, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

bin ich nur zu doof, oder ist da kein downloadlink zu finden? wenn ich auf den link klicke und dort auf "windows rc3a werde ich nur weitergeleitet auf stapmania, und von dort wieder zurück auf die itgsite....
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Ich kann das Problem bestätigen, mit Firefox funktioniert der download zur Zeit scheinbar nicht, mit dem Internet Explorer gibts keine Probleme. Roxor ist aber bereits benachrichtigt.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Heißt der Termin nun "in kürze", oder gibt es da nun etwas genaueres. Denn "in kürze" kann jeder so auslegen, wie er möchte. Bei einem Spiel von Rare würde das sicherlich 1-2 Jahre heißen :lol:
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

In Kürze heisst: Wenn die User keine Bugs mehr melden, nach denen die tagelang suchen müssen, geht das Spiel in den nächsten Tagen in Produktion.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet »

Wollte euch mal ein Kompliment aussprechen: Finde es klasse dass ihr euch die Arbeit mir der Übersetzung gemacht habt. Schon krass was sich der deutsche Übersetzer von Roxor zum Teil geleistet hat, aber auch löblich von denen, dass sie auf die "Fans" hören. Also wiegesagt: Gute Arbeit!
Benutzeravatar
ParaParaKing
Resident
Beiträge: 436
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Neue ITG Demo mit verbesserter deutscher Übersetzung

Beitrag von ParaParaKing »

Schmichel hat geschrieben:Ein dickes dankeschön auch an Roxor und Positive Gaming, für das vertauen in unsere Arbeit, es ist sicher nicht einfach eine so wichtige Sache ein paar "Freaks" anzuvertrauen.
Eigentlich spricht die Übersetzung der Beta dafür, dass die das für nicht so wichtig gehalten haben. :roll:

Trotzdem eine gute Sache, dass durch Fans eine ordentliche Übersetzung ins Spiel kommt.
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
REFBlueFox
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Kaufbeuren / Bayern
Kontaktdaten:

Firefox

Beitrag von REFBlueFox »

Also man kann die Demo mit Firefox runterladen!
Man klickt sich da ein bischen im Kreis rum, aber dann gehts.

2 Minuten klicken - 7 minuten Download - fertig
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ParaParaKing
Resident
Beiträge: 436
Registriert: Mo 14. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ParaParaKing »

burakku hat geschrieben:Jo, inzwischen ists schon gefixt worden.

2 Minuten klicken und 7 Minuten Download trifft sicher nicht auf jeden zu. .oO(Wieso braucht er so lange zum Klicken? Retard? lol)
Da ist nix gefixt. :?
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti »

Das geht mit Firefox auch...

Rechtsklick auf den Downloadlink --> Link-Adresse kopieren
Rechtsklick in die Adresszeile --> Einfügen
Enter

[Angebermode] Download in 3 Minuten :D [/Angebermode]
REFBlueFox
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Kaufbeuren / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von REFBlueFox »

Sag ich doch! verdammt noch mal!

erst muss ein weibchen hier schreiben das es geht bevor es jemand glaubt.
Mir will wieder mal keiner glauben! *schluchz*
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Wir sollten uns darauf einigen, das es zeitweise nicht geht ;) Ich hab gestern noch die Demo mit Firefox dort herunterladen können.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“