Dancing Stage SuperNOVA 2 (PS2) angekündigt

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Oki, also das Tutorial hab ich mir für die Übersetzung nicht gegeben *g* Die Fehler hab ich ned gesehen ;) ... aber ansonsten ist die Übersetzung deutlich besser und akzeptabel, im Gegensatz zu den alten Produkten. Und die Packung hab ich auch ned gesehen, dummerweise *g* Das "Beendet" finde ich nun auch ned schlimm. Es heißt ja auch oft in Spielen "Mission beendet" und "Mission gescheitert" ... auch wenn man "Mission erfolgreich" zum Beispiel nehmen könnte!

Aber Dancing Stage ist für Konami nicht der große Reißer, zumindest nicht die PS2 und Xbox Versionen. Daher wird kein Werbung dafür geschalten und die Spiele kaum präsentiert. Hatte vor kurzen ein Interview gelesen, wo man über Dancing Stage und dem Status in der Firma (hier in Deutschland) sprach. Einzig allein die Wii Version steht hoch im Kurs, weil diese ein Selbstläufer ist und ohne Werbung sehr gut verkauft wird.

Ich denke, da wird man bei der Übersetzung auch nicht so viel Geld investieren, wenn die Spiele eh nur eine geringe Absatzmenge aufweisen können.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet »

Ich finde aber das sie das auch selber Schuld sind. Würde Konami vielleicht auch mit den PS2 Versionen eine Tanzmatte in einem Bundle mitliefern würden eventuell mehrere Leute das Spiel kaufen. So hat keiner der eventuell Interesse an dem Spiel hat, die Motivation im Internet auf die Suche zu gehen und dann konamistyle.de zu finden, um dann letztendlich nochmal auf den Versand der Matte warten zu müssen.


Mal ne Frage nebenbei....ist hier schon jemand am Review von DS Universe 2 am Werkeln? Ansonsten würde ich nächste Woche wieder ein Quick Review wie bei Hottest Party machen.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Skynet hat geschrieben:... Mal ne Frage nebenbei....ist hier schon jemand am Review von DS Universe 2 am Werkeln? Ansonsten würde ich nächste Woche wieder ein Quick Review wie bei Hottest Party machen.
Ja, wieder ein Review von dir, SkyNet! Dein Review zu DS Hottest Party fand ich sehr gut. Allein die Bilder könnten noch ein wenig besser sein (wobei Screenshots eben nur durch Abfotografieren gehen, es sei den man hat eine TV-Karte).
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Perfect007 hat geschrieben:... Ich denke, da wird man bei der Übersetzung auch nicht so viel Geld investieren, wenn die Spiele eh nur eine geringe Absatzmenge aufweisen können.
Deine Einschätzung teile ich (leider). Je mehr ich hin schaue, desto mehr Fehler finde ich. Nur noch einen Patzer, den ich euch nicht vorenthalten möchte, nochmals von der Hülle hinten:
"NUR ZUM PRIVATEN GEBRAUCH: Diese Software ist nur zum Spielen an autorisierten PLAYSTATION(R)3-Systemen lizenziert.

Na Leut's, also jetzt schnell los und die PS 3 kaufen... ;-)
Zuletzt geändert von schleiereule am Sa 4. Okt 2008, 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet »

Ok. Ich rechne mal damit, dass ich das Paket Montag oder Dienstag erhalte. Ich werde es dann so handhaben wie das letzte Mal. Erstmal eine kurzübersicht mit ersten Eindrücken und dann eine aktualisierte Version....

stay tuned :)

Wegen den Fotos: Ich versuche mein Bestes :) mittlerweile ist es aber so dass mein Handy mehr Megapixel(5) hat, als meine Digicam von Canon (2 MP).......muss mal schauen was ich aus dem teil noch so rauskrieg
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Skynet hat geschrieben:Ok. Ich rechne mal damit, dass ich das Paket Montag oder Dienstag erhalte. Ich werde es dann so handhaben wie das letzte Mal. Erstmal eine kurzübersicht mit ersten Eindrücken und dann eine aktualisierte Version....
Prima.
Skynet hat geschrieben:Wegen den Fotos: Ich versuche mein Bestes :) mittlerweile ist es aber so dass mein Handy mehr Megapixel(5) hat, als meine Digicam von Canon (2 MP).......muss mal schauen was ich aus dem teil noch so rauskrieg
Sollte nur eine kleine Anregung sein. Die abfotografierten Screenshots sind eigentlich recht gut (dank Flachbildschirm), nur ist der Aufnahmewinkel manchmal nicht ganz von vorne und die schwarzen Ränder könnte man wegschneiden. Die geblitzten Bilder sehen im Vordergrund ein wenig grell aus. Das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten bei einem sonst sehr guten Berichtsstil.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Deine Einschätzung teile ich (leider). Je mehr ich hin schaue, desto mehr Fehler finde ich. Nur noch einen Patzer, den ich euch nicht vorenthalten möchte, nochmals von der Hülle hinten:
"NUR ZUM PRIVATEN GEBRAUCH: Diese Software ist nur zum Spielen an autorisierten PLAYSTATION(R)3-Systemen lizenziert.

Na Leut's, also jetzt schnell los und die PS 3 kaufen... ;-)
LOL, das ist echt gut *g* vor allem weil die Tanzmatten an der PS3 ja nicht mal gehen!!! Naja, wie gesagt, ich hab leider nicht die original Verkaufspackung dazu. Die Fehler konnte ich ned sehen *g* Aber ich will mich schon gar nicht für meine Aussage bei GZ rechtfertigen. Denn in den Spielstunden, die ich für das Review aufgewendet hatte, empfand ich die Übersetzung als gut. ABER - man hat zu Beginn eh die Wahl, welche Sprache man will. Und unsereins wird doch, es sei denn er muss es wegen Test auf Deutsch genießen, die englische Variante nehmen, oder?
Ich finde aber das sie das auch selber Schuld sind. Würde Konami vielleicht auch mit den PS2 Versionen eine Tanzmatte in einem Bundle mitliefern würden eventuell mehrere Leute das Spiel kaufen.
Also die letzten beiden Playstation 2 Ableger "Dancing Stage Max" und "Dancing Stage SuperNOVA" gab es auch im Bundle mit einer Konami Tanzmatte als "Workout" Paket (bei DS SN 2 bin ich mir ned sicher, ob es vergleichliches gibt). Diese Bundles gab es also, dennoch ist auf der PS2 laut Konami einfach kein weiterer Absatz mehr drin, da bewegt sich einfach nichts mehr. Die Hardcorespieler wie wir kaufen das Produkt, aber es werden kaum neue Kunden gewonnen. Das sieht halt bei der Wii aufgrund des Klientels der Nintendo-Kiste anders aus.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet »

gab es die bundle version auch offiziell im handel oder nur im internet?

hab eben die bestätigung erhalten dass amazon meine DS Universe 2 Kopie verschickt hat. Wenn ich jetzt nachher noch in den Mediamarkt fahre und die das dann vorrätig haben krieg ich einen Anfall :twisted:

Komisch nur dass die Supernova 2 garnicht auf Lager haben.....na ja gut aber wie schleiereule ja geschrieben hat, scheint es aber wirklich draußen zu sein
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Ja, die Bundles hat man auch im Handel bekommen. Hatte diese zumindest in Ulm und Stuttgart in der Hand!
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet »

Ok, dann zieh ich meine Vorwürfe komplett zurück :)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Laut Konami-Newsletter 10/2008 und der Produktseite von DS SuperNova2 soll es DS SN 2 auch wieder auch als Bundle geben:
Konami Europe hat geschrieben:erscheint wahlweise mit einer Konami Dancing Stage - Tanzmatte oder als Standalone
Die DS-Reihe auf der PS/2 ist auf dem Massenmarkt auch meiner Einschätzung nach wohl eher am ausklingen und nicht so populär, daher ist SN2 oder gar SN2 im Bundle mit Tanzmatte nicht ganz einfach im Handel zu bekommen. Auch auf KonamiStyle wird DS SuperNova 2 noch nicht angeboten, aber der Freigabetermin ist ja auch erst ein paar Tage her...
Zuletzt geändert von schleiereule am Mo 6. Okt 2008, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Das problem dürfte generell sein das es ja immer schwieriger wird PS2 Spiele zu bekommen, in den Märkten hier vor Ort werden die Regale immer kleiner. Die Tage der PS2 sind wohl gezählt...

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

schleiereule hat geschrieben:Laut Konami-Newsletter 10/2008 und der Produktseite von DS SuperNova2 soll es DS SN 2 auch wieder auch als Bundle geben:
Ganz in Pink. (Das Bundle)

Ich habe es gestern hier in Norderstedt bei Gamestop liegen sehen.
Benutzeravatar
MiaAsai
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Sep 2008, 23:00

Beitrag von MiaAsai »

sYntiq hat geschrieben:
schleiereule hat geschrieben:Laut Konami-Newsletter 10/2008 und der Produktseite von DS SuperNova2 soll es DS SN 2 auch wieder auch als Bundle geben:
Ganz in Pink. (Das Bundle)

Ich habe es gestern hier in Norderstedt bei Gamestop liegen sehen.
Ich war gestern Mittag in dem Laden und wollte mir das Bundle dann eigentlich holen (neue Matten braucht >_<)

Gabs aber nicht... lediglich "Workout" und das Bundle für die X360.... und das Spiel hab ich da auch nicht gefunden...

Wir waren dann noch im nächsten Media Markt.. dort lag auch eine Einsame X360 Bundle Version rum.... das Spiel für die PS2 musste man suchen..

Aber ehrlich, dier Durchschnittsspieler sucht auch nicht in so nem Gamestopladen nach neuen Spielen, die findet man doch eher bei Media Markt und wenn diese großen Läden es nicht schaffen, das Bundle zu vertreiben... wird das wohl nix... schade...
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

MiaAsai hat geschrieben:Ich war gestern Mittag in dem Laden und wollte mir das Bundle dann eigentlich holen (neue Matten braucht >_<)

Gabs aber nicht... lediglich "Workout"
Das SN2 Bundle nennt sich ebenfalls "Workout". Auch ist auf der grossen Umverpackung nirgends der Name des beiliegenden Spieles zu lesen. (Immer nur "Dancing Stage" und nicht welches DS) Gamestop stellt ja gern nur die Leerverpackung aus. Sehr sinnvoll in diesem Fall.
Das es das SN2-Bundle ist kann man also nur durch Nachfragen erkennen, oder wenn man irgendwo das komplette Bundle und nicht nur die Leerverpackung liegen sieht.
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“