Dancing Stage Universe 2 (XBox)

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Dancing Stage Universe 2 (XBox)

Beitrag von Schmichel »

Die USK hat Dancing Stage Universe 2 geprüft und ohne Altersbeschränkung freigegeben. Das interessante daran ist dass das Spiel noch nicht einmal von Konami angekündigt wurde und dass es fertig sein muss - das USK Siegel gilt nur für Spiele die in der Form auch in den Handel kommen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
AtomicChicken
Resident
Beiträge: 138
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 23:00

Beitrag von AtomicChicken »

Laut aktueller RL 11/2008 inklu Matte.
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/AtomicChicken.png[/img]
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Cover:
Bild

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Ui, das Cover sieht ja mal um Welten besser aus, als das vom ersten 360 Ableger. Aber das lässt wohl nur einen Funken Hoffnung aufkommen :D
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet »

Was mich mal interessieren würde bevor ich das Spiel morgen hoffentlich selber anspielen kann...

Scrollen die Pfeile mit Hintergrundvideo inzwischen flüssig? Hat in einem youtube Video zumindest so ausgesehen. Hat da jemand von euch Erfahrung?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Die Version auf der Games Convention hat genau so geruckelt wie der erste Teil.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet »

So..hab das Spiel heute geliefert bekommen, dauert also noch etwas mit dem Review. Hab auch bisher nur ca. ne Stunde gespielt.

Eins kann ich aber schon mit sicherheit sagen...ich HASSE die Grafik der Bewertungseinblendungen. Diese "Samuraischrift" ist garnicht mein Fall...
Die Hintergrundanimationen in den Menüs sehen aber dafür ok aus...gefällt mir besser als im ersten Teil.
Quest Mode ist prinzipiell gleichgeblieben, hat aber ein paar Updates bekommen, die ihn nicht ganz so nervig machen wie bei Teil 1.

Zum Scrollen der Pfeile: Wirkt für mich flüssiger; kommt aber auch auf das Hintergrundvideo an. Natürlich lang nicht so gut wie bei den PS2 Versionen
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Skynet »

hab mit dem review angefangen, kann noch nicht sagen ob ich heute damit fertig werde
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

So, nachdem ich nun auch mal kurz angespielt habe, fällt mein Urteil ziemlich einfach aus: Das Spiel ist absoluter Müll!

Das ist nun nicht auf das Gameplay und die Songs bezogen, sondern einfach auf die Tatsache, dass Konami es bis heute nicht kapiert hat, dass man Musikspiele an LCD TVs kalibrieren muss.

Und genau daran scheitert DSU 2 in jeglicher Hinsicht und macht den Titel für jeden etwas erfahreneren Dancing Stage Spieler VÖLLIG unbrauchbar und unspielbar. Ich hab früher auf der PS2 7ner Songs mit FC und AAA abgeschlossen, bei DSU 2 habe ich nach über einer halben Stunde rumprobieren die Problematik von LCD-TVs nicht behoben bekommen! Bei Dance-Songs (meiner Meinung nach durch Rhythmus die einfachsten) auf Basic bekomm ich nicht einmal ein A ohne Mühen hin - und ich hab das Timing in den Optionen schon zigfach verändert!

Ich weiß, dass man die PS2 Games auch nicht mehr auf den modernen TV Geräten spielen kann, aber ein Spiel für die Xbox 360 sollte meiner Meinung nach auch auf heutige Verhältnisse angepasst sein. Rock Band und Guitar Hero haben es ja auch gepackt, warum kapiert das Konami einfach nicht?

Mein Fazit (ohne das eigentliche Spiel nun wirklich gesehen zu haben): Dancing Stage Universe 2 ist Schrott und sollte nicht beachtet werden. Das war definitiv rausgeschmissenes Geld für mich.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“