Subwoofer bleibt in ITG stumm!

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Subwoofer bleibt in ITG stumm!

Beitrag von scoobay »

Moin,

ich habe ein kleines Problem: Habe ein neues Mainboard eingebaut, und nutze nun dessen Onboard-Sound und nicht mehr meine Soundkarte. Alles funktioniert einwandfrei, nur wenn ich ITG anmache, bleibt mein Subwoofer stumm --> kein Bass! Er funktioniert wenn ich Musik höre, er funktioniert in der Soundsteuerung, nur nicht in ITG! Weiß jemand wodran das liegen könnte?

lg joe
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Wie hast du das ganze denn verkabelt?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hast Du so ein 5.1 System wo der Sub an eine extra Buchse hinten angeschlossen wird? Vielleicht unterstützt ITG nur Stereo?
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Das hat ja früher immer geklappt! War überhaupt kein Problem! Und ne, ITG kann alles =) Und verkabelt isses wie es halt muss... Kabel von Center / Subwoofer in den Port dafür, Front und Rear jeweils in die dazugehörigen Ports... bin ratlos
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
T045TBR0T
Resident
Beiträge: 123
Registriert: Di 27. Sep 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von T045TBR0T »

Ich hab ähnliches auch schon erlebt... manche Sachen mögen Onboard-Soundkarten nicht... was hast du denn jetzt für ein Setup? Welches Betriebssystem, was für ein Mainboard ist es, etc. Dann kann man vllt eher was finden ^.^
Und natürlich im Zweifelsfall immer mal schauen ob es neue Treiber/BIOS gibt ;)
"What's that coming over the hill, is it a monster?"
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Ich erzähl mal kurz meine PC-Geschichte:

Habe eine 80 GB IDE und eine 500GB S-ATA Platte in meinem PC gehabt, mit meinem alten Elitegroup-Mainboard zusammen. Nun habe ich mir ein neues Mainboard gekauft und vor etwa 2 Wochen eingebaut (Gigabyte EP45-DS3R), und die S-ATA Festplatte zurückgeschickt, weil sie kaputt war. Zur Zeit warte ich also auf meine neue Festplatte, und betreibe meinen PC derzeit übergangsweise nur mit meiner IDE Festplatte, die ich nach dem Mainboardtausch NICHT formatiert habe, weil ich vorhabe, sie rauszuschmeißen, sobald meine 500GB Platte wiederkommt. Habe im Zuge des Mainboardtauschs auch meine Soundkarte (irgendeine Creative X-Fi) deinstalliert, weil die immer Mukken gemacht hat und Mikrofone damit nicht funktioniert haben, keine Ahnung warum. Nun nutze ich also den Onboardsound des neuen Mainboards (der wunderbar funktioniert bei Musik, beim Teamspeak) nur eben nicht bei ITG =) Da bleibt der Subwoofer stumm.
Ich warte jetzt einfach bis meine 500GB Platte eintrifft, formatiere dann und schau was dann ist. Wahrscheinlich funktioniert das bei ITG nur nicht vernünftig, wegen der "Drüberinstallation" von Windows über meine alte, da ist wohl irgendwas mit der Registry oder so kaputt ^^ musste ja auch meinen CD Key neu eintippen, als ich ITG wieder gestartet hab nach dem Mainboardtausch.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“