Pump It Up - Dance Mobile

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4590
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Pump It Up - Dance Mobile

Beitrag von Senbei-Sama » Mi 1. Apr 2009, 09:47

Die Nokia-Handy-Besitzer unter uns können sich freuen und bald überall austoben: Ende Mai soll Pump It Up - Dance Mobile herauskommen. Hier ein Auszug aus der brandaktuellen Pressemeldung von Andamiro:

Neue Produktlinie: Pump It Up - Dance Mobile

In einer Kooperation von ANDAMIRO Entertainment und dem finnischen Handyhersteller Nokia wurde das bekannte Tanzspiel Pump It Up auf die Nokia-Handy-Plattform portiert und wird ab Mai 2009 angeboten. Das unter dem Namen "Pump It Up - Dance Mobile" oder kurz "PIU - DM" geführte Spiel umfasst 63 Songs, mehrheitlich bereits aus Pump It Up - NX2 bekannte Titel wie zum Beispiel "Caprice of Otada" oder "Oh My!".

PIU DM wird über die Handytastatur gespielt, empfohlen für die Nutzung werden die Modelle 6200, 6300, die ein passendes Tastenlayout bieten. Speziell abgestimmte Handymodelle sowei die kabellose Anbindung herkömmlicher Tanzmatten per Bluetooth-Adapter sind bereits in Vorbereitung.

Das ab Mai verfügbare Spiel wird über Jamba, T-Online und Nokia-Softworld online vertrieben, voraussichtlicher Verkaufspreis ist 8,99 EUR.

[...]

Pump It Up - Dance Mobile, hier auf Nokia 6300:
Bild

ANDAMIRO Entertainment Ltd. - KOREA - 1. April 2009


Gesamte Pressemeldung und weitere Bilder >>
Zuletzt geändert von Senbei-Sama am Do 2. Apr 2009, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1460
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule » Mi 1. Apr 2009, 09:56

Nach Guitar Hero auf Nintendo DS war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis so etwas kommen würde. Sehr schön, dass Andamiro sich weiter "ausbreitet". :-)

Und diesmal ist Andamiro definitiv vor Konami, die planen wohl auch etwas, soweit ich weiss aber erst für April 2010.

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4590
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Senbei-Sama » Mi 1. Apr 2009, 10:29

schleiereule hat geschrieben:Und diesmal ist Andamiro definitiv vor Konami, die planen wohl auch etwas, soweit ich weiss aber erst für April 2010.
Konami hat schon mehrere Handyversionen veröffentlicht. GH3 gibt es übrigens auch fürs Handy. Und noch ein paar Musikspiele mehr...

War eher eine Frage der Zeit bis Andamiro nachzieht :wink:
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1502
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 » Mi 1. Apr 2009, 10:50

Auf Bemanistyle postet anscheinend einer der Entwickler. Diese neue Information hört sich ja sehr interessant an:

"Pump It Up - Dance Mobile" soll anscheinend eine Art Abwärtskompabilität besitzen. Es soll möglich sein neue Songs bzw. alte Songs in das Spiel zu integrieren, wenn man sich in der Nähe eines Pump It Up Automaten befindet. Ob dies nun genau wie die Anbindung normaler Tanzmatten via Bluetooth funktioniert oder anderes ist noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1460
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule » Mi 1. Apr 2009, 10:59

Deppenking hat geschrieben:Auf Bemanistyle postet anscheinend einer der Entwickler. Diese neue Information hört sich ja sehr interessant an:

"Pump It Up - Dance Mobile" soll anscheinend eine Art Abwärtskompabilität besitzen. Es soll möglich sein neue Songs bzw. alte Songs in das Spiel zu integrieren, wenn man sich in der Nähe eines Pump It Up Automaten befindet. Ob dies nun genau wie die Anbindung normaler Tanzmatten via Bluetooth funktioniert oder anderes ist noch nicht bekannt.
Interessante Info, Deppenking. Es gibt sicher Leute, die ständig mit ihrem Handy spielen und die 63 Songs schnell durchhaben. Da ist eine Erweiterung sicher schnell von nöten. Ob man dann Geld für die Songs in den Automaten werfen muss und damit die Songs für's Handy lizenziert? Da wären dann die Arcades quasi Musik-Tankstationen.

Hoffentlich kann man dann auch umgekehrt Custom Songs vom Handy auf die Arcade laden, das ist ja bei den PIUs meines Wissens nach bisher nicht möglich.

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit » Mi 1. Apr 2009, 23:11

Coole Sache, ich frage mich schon die ganze Zeit, wie viele Musikspiele eigentlich unter den offiziell 6000 (!) Spielen im Apple App Store für die iPhones sind. Geil, das Nokia da mal einen richtigen Markennamen an Land gezogen hat. Leider hab ich aber ein Sony Ericsson. :cry:

hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi » Do 2. Apr 2009, 09:05

Verdammt, reingefallen :D

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1460
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule » Do 2. Apr 2009, 09:23

hanzi hat geschrieben:Verdammt, reingefallen :D
O.k. - jetzt also "offiziell":

April! April!

Wir hoffen, dass wir den einen oder anderen reinlegen konnten... ;-)

Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa » Do 2. Apr 2009, 15:19

O.O
Oh verdammt :D Bin natürlich auch drauf reingefallen xD
Nur das mit den Songs von den Arcades konnte ich nicht so ganz glauben ^^

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4428
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni » Do 2. Apr 2009, 16:50

Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist: Riesen Lob an Schleiereule. Der Mockup mit dem N6300 und dem PIU sieht schon sehr echt aus. Well done!

-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- » Do 2. Apr 2009, 21:17

schleiereule hat geschrieben:
hanzi hat geschrieben:Verdammt, reingefallen :D
O.k. - jetzt also "offiziell":

April! April!

Wir hoffen, dass wir den einen oder anderen reinlegen konnten... ;-)
Nope. Hier nicht, obwohl der Post schon "auffällig" unspektakulär war.

Antworten

Zurück zu „Heimversionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste