DDR HP2 (Wii) - Probleme mit Tanzmatte?

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kati
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 23:00

DDR HP2 (Wii) - Probleme mit Tanzmatte?

Beitrag von Kati »

Hallo ihr lieben!

Ich lese hier schon eine ganze Weile die Topics mit, aber musste mich nun doch mal registrieren und hier ne kleine Frage posten. ;)

Ich habe mir DDR Hottest Party 2 für die Wii zugelegt (sozusagen Übergangsweise, bis meine US-PS2 Konsole hier eintrifft ^^) , und spiele damit nun schon seit ein paar Wochen.

Ich habe hier auf der Seite diverse Reviews gelesen, und alle bewerten das Spiel und auch die Matte recht positiv.

Bin ich die einzige die Probleme mit der Matte hat (Konami, die die beim Spiel mit bei war) ?
Bei mir hat die irgendwie Verzögerungen. Oo
Ich kriege generell recht schlechte Scores, weil ich statt "Perfekt" fast immer nur "Super" kriege, weil das Tanzen präzise zum Liedtakt irgendwie zu spät ausgewertet wird, so scheint es.

Ich habe mal ein bisschen rumprobiert, wenn man jeden Pfeil immer "minimal zu früh" steppt, dann kriegt man "Perfekt" als Wertung. Oo

Irgendwie finde ich das komisch, ich habe früher schon die US- und Jap-Spiele gespielt als PS1/PS2 Titel, und auch schon diverse Male in London auf ein paar Arcade-Maschinen gespielt, und da hatte ich solche Probleme nie, also an meinem Taktgefühl sollte es nicht liegen.

Hat jemand ähnliche Probleme wahrgenommen, oder ist das irgendwie eine Einstellungssache? Wir haben die Wii nämlich noch nicht so lange.
Kann da jemand Tips geben?

Ach ja - wir haben alles was mit Wiimote gemacht wird (dieses Geschüttele da) ausgeschaltet, und auch den komischen Pfeilkram (diese die so plötzlich kommen etc. ) vorerst mal ausgeschaltet, so dass sich das ganze spielen lässt wie klassische DDR-Titel...
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

ich habe das spiel (noch) nicht, kann also nicht sagen ob es bei jedem hp2 so ist.

wenn die verzögerung aber bei jedem lied gleich hoch ist kann man in den optionen das timing einstellen, eventuell damit etwas rumprobieren bis es passt.


btw: spielst du an einem röhrenfernseher?
weil mit nem flachbildlcdtftdingensding kann es zu verzögerungen im bildaufbau kommen, sind meist nur ein paar millisekunden, aber gerade bei rhythmusspielen können die entscheidend sein.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Wenn du auf nem LCD spielst, musst du irgendwo in den Optionen ganz dringend das Timing einstellen. Damit kannst du den Fehler ausgleichen!
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Kati
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 23:00

Beitrag von Kati »

Ach super, das ist ja klasse!

Dann werde ich das morgen wenn der Fernseher frei ist gleich einstellen!
Vielen Dank für die Hilfe. :)
Da wäre ich von alleine nie drauf gekommen, dass es am LCD liegen könnte. :)
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“