DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Beitrag von Schmichel »

Heute erscheint das Spiel in Europa. Denkt dran, Konami hat endlich auf die Wünsche der Fans gehört und ein richtiges, klassischs DDR Entwickelt, keine blödsinnge Unterstützung für Balance Board, Wiimote und Nnchuck mehr, dafür wieder Double Mode, viele Songs mit fünf Schwierigkeitsstufen, viele Songs auch als lange Version und über 80 Songs auf der Disc. Es würde mich freuen wenn Konami für diesen richtigen und guten Schritt belohnt würde und sich das Spiel ordentlich verkauft. Ich würde mir daher wünschen, dass jeder hier der interesse an dem Spiel hat dieses auch wirklich kauft, zumal es nur 30€ kostet. Nur gute Verkaufszahlen können einen Bestand der DDR Serie sichern!

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Beitrag von Lucie »

Wow, schade das ich keine Wii besitze, sonst würde es deffinitiv auf meinen Weihnachtswunschzettel kommen.
Sollte ich je eine Wii besitzen...*sfz* :)
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Beitrag von DanieluYoshikoto »

werde versuchen sofort wir möglich im Dezember zu kaufen (sobald mein Taschengeld ankommt), bloß gut das sich der Preis von 30€ bestätigt hat.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Beitrag von Schmichel »

So, ich habs durch, hier mal ein paar Infos zum Freischalten:

Ähnlich wie bei Hottest Party 4 bekommt man für jeden gespielten Song "DDR Punkte". Die Anzahl der Punkte die man bekommt hängt von der gewählten Schwierigkeitsstufe, dem Score und davon ab, ob man die lange oder die kurze Version eines Songs spielt. Schafft man z.b. bei nem Song auf Expert ein AA bekommt man 10000Punkte für die kurze und 18000Punkte für die lange Version. Zusätzlich gibt es noch Bonuspunkte (meist so 2000-4000) abhägig davon, ob man die Sonderbedingungen erfüllt, die zum Anfang des Liedes eingeblendet werden.

Hat man drei mal in folge einen guten Score (scheinbar reicht zwei mal AA und einmal A), wird der Replicant-D-Action Modus freigeschaltet. Dort findet man die schwersten Songs in dem Spiel. Zunächst gibt es dort nur drei Songs zur Wahl, es werden aber auch dort nach und nach weitere Lieder freigeschaltet. Für diese Lieder bekommt man deutlich mehr Punkte, für ein Expert AA (kurze Version) gibt es 30000 Punkte. Bedenkt aber bitte das man immer nur einen Versuch im RDA hat, danach muss man erst wieder drei gute Scores schaffen, bevor das erneut zugänglich ist.

Mit steigender Punktzahl werden nach und nach Lieder freigeschaltet, sowohl im normalen Songwheel als auch in der RDA Auswahl. Hat man alle normalen Songs ferigespielt werden für die Punkte die Songs aus dem RDA in das normale Songwheel übertragen. Als letztes werden die Megamixes freigeschaltet, die eine Zusammenfassung der besten Songs der älteren Hottest Party Spiele sind. Um alles freizuschalten muss man 2000000Punkte erspielen. Man sieht schon das da einiges an Zeit erforderlich ist, um alles freizuschalten, vor allem für nicht so erfahrene Spieler ist das ziemlich zäh. Die besten Songs kommen natürlich erst zum Schluss ;) Der Abspann wird, wie schon bei den älteren Hottest Party Spielen, gezeigt wenn man zum ersten mal den "evolved" Song spielt, das war bei mir bei etwa 1300000Punkten der Fall, da waren aber bei weitem noch nicht alle Lieder freigeschaltet.

Bevor jemand fragt: ich hab die US Version, der Spielstand ist nicht mit der EU Version kompatibel.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Beitrag von cebix »

Schmichel hat geschrieben:Ich würde mir daher wünschen, dass jeder hier der interesse an dem Spiel hat dieses auch wirklich kauft
Würde ich ja machen, wenn's für die PS2 wäre... :roll:
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Beitrag von DanieluYoshikoto »

:x Spiel ist seit 24/25 Nov raus und da sollte man doch jetzt die möglichkeit haben es zu kaufen oder?
Anscheinend nicht, war bei einem Media Markt UND Saturn in meiner Nähe (Dortmund und umgebung) und keiner von beiden hatte das spiel. Haufenweise noch Teil 4, aber ich wollte 5, wo war es denn? NICHTGENDWO, Noch nicht einmal das Bundle mit Tanzmatte. In Saturn habe ich dann nachgefragt und bekam wenigstens eine nette antwort... Sie wurden noch nicht beliefert... NICHT BELIEFERT!? Was zur Hölle ist da los? Welche Firma hat da verpennt und das Spiel hier nicht verschickt? Es sollte schon sein dem 24 erhältlich sein! Sowas... :| ARGH!! Am Release-Tag hätte ich sowas verkraften können (sowas kann ja mal schief laufen), ABER NICHT FAST EINE WOCHE SPÄTER.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Beitrag von Schmichel »

DanieluYoshikoto hat geschrieben::x Spiel ist seit 24/25 Nov raus und da sollte man doch jetzt die möglichkeit haben es zu kaufen oder?
Bevor die Wii Versionen erschienen gab es die DDR/DS Spiele generell nicht im Einzelhandel zu kaufen, sondern ausschliesslich im Versandhandel, die verkaufszahlen waren so gering dass es sich nicht lohnte, die Spiele in die Regale zu stellen. Jetzt wo die Verkaufszahlen erneut zurückgehen ist es durchaus denkbar, das der Einzelhandel die Spiele nicht oder nur in geringem Umfang anbieten wird.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Beitrag von Senbei »

In Leipzig habe ich Anfang der Woche das Pad-Bundle in diversen Läden gesehen.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Senbei-Sama hat geschrieben:In Leipzig habe ich Anfang der Woche das Pad-Bundle in diversen Läden gesehen.
:? Wieso es dann hier noch nicht ausgeliefert worden? Das kann nicht war sein, hoffetnlich wird es am 6ten Dezember da sein. kann es dann wenigstens als mein eigenes Nikolausgeschek kaufen. <:-)=
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Tako
Member
Beiträge: 54
Registriert: So 12. Dez 2010, 19:36
Wohnort: (52499) Baesweiler

DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Beitrag von Tako »

Hier wurde es auch an keinen Laden geliefert. Naja, dann halt über Amazon ~
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Beitrag von zwergloh »

Ich kann mich nicht beschweren. Bei mir gibt es DDR zumindest in den größeren Städten der Umegebung im Laden.
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Beitrag von DanieluYoshikoto »

zwergloh hat geschrieben:ei mir gibt es DDR zumindest in den größeren Städten der Umegebung im Laden.
Das dachte ich auch...
Ich meiner Stadt gibe es überhaupt keinen Videospiel-Laden, deswegen muss ich in meistens nach Dortmund(-Eving) für neuere Spiele oder gehe zur Nachbarstadt in den VideoSpiel/Spielzeug Laden für 2nd hand Spiele. Hoffentlich werde ich das Spiel noch in 2011 bekommen. :|
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Beitrag von Schmichel »

DanieluYoshikoto hat geschrieben:Hoffentlich werde ich das Spiel noch in 2011 bekommen. :|
Bestell es doch bei Amazon oder nem anderen Verandhändler.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Schmichel hat geschrieben:
DanieluYoshikoto hat geschrieben:Hoffentlich werde ich das Spiel noch in 2011 bekommen. :|
Bestell es doch bei Amazon oder nem anderen Verandhändler.

Michael
Ich habe gerade mal nur das Geld für das Spiel selber (30€) und da ich mir schon mein großes (~90€) Wheinachtsgeschenk erfüllt habe werden meine Eltern wohl auch nicht die Versandkosten übernehmen wollen.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: DDR Hottest Party 5 (US: DDR II)

Beitrag von Syken »

ab 20 Euro Versandkostenfrei bei Amazon direkt
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“