Mahjong/Mahjan/Mahjongg, Interesse?

Alles rund um die Jahresfeier im April 2009
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Mahjong/Mahjan/Mahjongg, Interesse?

Beitrag von MANIA »

Hallo, ich hab mehrere Mahjonggsets daheim, die für eine gemütliche 4er (3er geht auch) Runde reichen. Regeln muss man nicht kennen, würde ich erklären, keine Japanischkenntnisse nötig.
Wer hätte denn Interesse da mal ne Runde zu spielen?
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mowfax »

Alles klar da bin ich dabei, hab noch nie gespielt, interessiert mich aber.
Mein Bekannter Jeremi wird auch mitspielen wollen :)
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von DK3 »

Hm, warum nicht ;) Ich denke für eine Runde bin ich sicherlich zu haben, aber bitte Nachsicht üben, habe es noch nie gespielt ^^
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

waer bei lust und laune auch gerne bei ner runde mal dabei =)
bin hier aber leider auch etwas unbeholfen, da ich es noch nie gespielt hab, von daher waer ne kleine einweisung sehr erwuenscht ^^
Benutzeravatar
NTQ
Resident
Beiträge: 163
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von NTQ »

Ich würd das auch gerne mal spielen, hab das ganze Regelwerk in diversen spielen bis dato nicht kapiert..

Dann würds mal endlich mit den ganzen Mahjong Hentai Games weitergehen :D
Montag 20:00 GMT+1
http://www.decksharks.fm
Finest Trance & Progressive
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Jaaaaaaaaaaa, endlich mal Mahjong lernen! :3

Ich hätte ebenfalls Interesse, kenne mich allerdings auch nicht aus. ^^'
Benutzeravatar
Tsumi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Tsumi »

Super! Würde auch gerne Mahjong lernen. Ist sicher lustig.

Freu mich schon!
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

MANIA hat sich anscheinend eine große Bürde aufgeladen! *g*
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Monsterresonanz, gut dann werde ich 2 Sets mitnehmen, Suikun kann auch erklären, so dass wir 2 4er-Gruppen wären.
Also spielen können dann halt erstmal nur 6 leute (1 Gruppe = 1 Ausbilder XD, 3 Spieler).
Beim Erklären zuschauen kann natürlich jeder!
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich fände es auch interessant. Mal schauen wie es mit der Zeitplanung hinhaut.

Hast Du schon eine Idee wie lange das dauern wird? Ich würde es dann mal provisorisch mit in den Zeitplan aufnehmen.
Benutzeravatar
sunflower
Glücksfee
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von sunflower »

oh jaaaaaa, ich würde auch gern mitspielen :D
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Das dauert halt solange man Lust hat, würde aber schon mal 2 Stunden einplanen, sonst hat man es grad verstanden und hört schon wieder auf.
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

mich würde schon immer mal interessieren, welches mahjong denn nun das richtige ist! wir haben zu hause ein mahjong set aus holz, so nen ewig teures und bestimmt auch schon 80 jahre alt oder so, und in den regeln ist dass so ne art rommee, also die steine auf seiner bank sammeln und immer ziehen und ablegen und so... mit winden, drachen und so!
dagegen gibts im internet ja oft diese mahjong-spiele, wo man immer steine sozusagen "wegklicken" muss... was ist denn nun das original-mahjong? weil das was wir zuhause haben habe ich auch schon ewig oft gespielt und würde das auch evtl mitbringen können, damit vll mehr als 4 leute spielen können!
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

IMHO ist die "Rommee-Variante" das Original.
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2009“