Equipment für Gruppenfoto gesucht!

Alles rund um die Jahresfeier im April 2009
Gesperrt
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Equipment für Gruppenfoto gesucht!

Beitrag von Senbei »

Wir wollen diesmal ein Foto mit allen Teilnehmern machen. Leider hat keiner der Orgas ein halbwegs professionelles Foto-Equipment. Kann hier jemand aushelfen und würd sich eventuell auch dann vor Ort bereit erklären ein paar Gruppenbilder zu machen?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Reicht eine normale Digicam nicht aus? O.o
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

ich hasse fotos, macht doch lieber was sinnvolles, noch n urnier, oder lest die bibel oder so.

bäh, fotos :evil:
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Das sieht nach einer freiwilligen Meldung aus...
Damit wäre entschieden, dass flotaku die Fotos macht! XP

Ich werde meine Digitalkamera jedenfalls mitbringen. ^^'
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

Kurai hat geschrieben:Das sieht nach einer freiwilligen Meldung aus...
Damit wäre entschieden, dass flotaku die Fotos macht! XP

Ich werde meine Digitalkamera jedenfalls mitbringen. ^^'
nichts gegen deine digicam, aber:
halbwegs professionelles Foto-Equipment
wir wollen hier keine "urlaubsfotos" machen, sondern ein richtig gutes gruppenfoto (aka gute qualitaet, damit man sich das auch immer wieder gerne anschaut ;)).
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Naja, dachten schon an soetwas wie eine Spiegelreflex mit Stativ...
BEMANI-oldschool-MANIAC
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

iirc hatte schleiereule irgendso einen groeßeren kasten an foto in weiterstadt damals dabei. ich werd ihn bei gelegenheit mal fragen.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Rubbinnexx hat geschrieben:iirc hatte schleiereule irgendso einen groeßeren kasten an foto in weiterstadt damals dabei. ich werd ihn bei gelegenheit mal fragen.
Der große Kasten ist eher klein und ist eine Panasonic Lumix FZ-8, eine Bridgekamera. Die macht bei Tageslicht gute Bilder, bei Raumlicht noch mittelmäßige, wobei es aus der Hand dann gerne verwackelt und ohne Blitz Bewegungen ziemlich verwischen (der eingebaute Blitz reicht für eine große Gruppe von Leuten sicher nicht aus). Ein Stativ habe ich nicht, aber das ließe sich glaube ich organisieren. Bis dato habe ich mich noch nicht zur VierFeier angemeldet, bin aber voraussichtlich am Samstagabend/Sonntagmorgen da. Könnten wir also Sonntagmorgen Bilder machen. ;-)

Die Kamera werde ich so oder so mitbringen, wenn sich sonst jemand berufen fühlt, dann gerne. Ganz 100% ist die Vierfeier bei mir ja nicht.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Zur Not nehmen wir die beste Kamera, die vor Ort ist...aber um eine Gruppe von 50 Leuten in einem Saal zu fotografieren, braucht man denke ich mal schon einen starken Blitz, eine gute Lichtausbeute und ein Stativ...
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat »

Hab ne DSR ist in der gehobenen Klasse angesiedelt die schon einige sehr gute Fotos gemacht hat, stelle sie gern zu Verfügung.


Equipment ist vorhanden ... das ganze Kram bringe ich so oder so mit.


MfG Aodat

Edit :
Was vorhanden ist : Stativ , Raum Blitzer (klein) , Raumblitzer (gross), Objektiv 18-135 für weit Formate, Standard Fotos, und Landschaften (Das wäre das was gebraucht wird), Objektiv 70 - 300 für Momentaufnahmen aller Art, Portrait Fotos.

Nen "Schirmblitzer" wie bei Passfotos hab ich nicht aber das wird nicht nötig sein ^^
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Perfekt Aodat! Genau sowas hatten wir uns gewünscht. Ein Mann vom Fach sozusagen. :-)
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat »

"Fach" nicht ganz ist mehr ein Hobby von mir seit ca 1 Jahr.
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858
derJonas
Resident
Beiträge: 332
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Gütersloh/Bonn
Kontaktdaten:

OT

Beitrag von derJonas »

Aodat hat geschrieben:... Standard Fotos ...
Bild
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat »

Hab dieses WE mal rumprobiert in sehr grossen Räumen zu fotografieren mit nen SB Blitz.

Sieht gut aus ^^;

Werde wohl sehr viel Fotos machen, wenn jemand interesse hat diese gleich auf der VP Feier zu bekommen nehmt euch nen Grossen Stick mit habe zwei 4 GB Karten dabei da passen ca 500 Fotos drauf. (Die sind mit einer DSR sehr schnell Verschossen)

Wäre schön wenn wir vor den Gruppenfoto schon mal Masse nehmen können mit ein zwei Helfer und Makierungen machen. Dann geht das mit den Gruppenfoto wesentlich schneller und wird nicht zur Stunden Aktion.

MfG

Aodat
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2009“