Kaffeemaschine ?

Alles rund um die Jahresfeier im April 2009
Gesperrt
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Kaffeemaschine ?

Beitrag von Aodat » Sa 21. Feb 2009, 17:33

Hoi,

für mich als Kaffeesüchtiger gibts ne Kaffeemaschine ?

Wenn nicht bring ich ne Senseo mit da kann jeder mit um (wie man so schön sagt) jeder kann Pads mitbringen was ihm am liebsten schmeckt.

Dann würde auch das lästige Kaffee kochen für die Küchen helfer und innen wegfallen .


So kann man böse Überraschungen vorbeugen. (bitte nicht ernst nehmen den Kaffee konte man teilweise nicht trinken der da fabriziert worden war ^^ BITTE NICHT SCHLAGEN !!!!

MfG

Aodat
Zuletzt geändert von Aodat am Sa 21. Feb 2009, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858

Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Beitrag von San_Chan » Sa 21. Feb 2009, 18:04

Ich bin mir nicht sicher ob es dort eine Kaffeemaschine gibt, aber wir würden wieder eine mitbringen. Wenn du deine Senseo mitbringen würdest, dann würden wir auch win paar Pads besorgen. :wink:
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit » Di 24. Feb 2009, 15:14

Die Idee ist nicht schlecht! Also ich gehe davon aus, dass eine Kaffeemaschine da ist, da die Küche unter der Woche ja auch läuft.

Aber so eine Senseo ist schon leckerererer, hab auch eine. Hast du eine mit dem großen Wassertank? Ich hab ein altes Modell und da ist nach zwei Bechern Kaffee der Tank alle, ziemlich lästig für größere Mengen. Hast du einen Espressoeinsatz?

Wenn ein paar Kaffeeliebhaber einen Beutel Pads mitbringen, dann reicht das schnell für alle. Momentan beim Extra gibts Jacobs Krönung 30er Padpackung für 2,77 Euro oder so im Angebot bei uns. Die Original Senseo / Douwe Egbers Kaffees schmecken auch gut. Finger weg von Dallmayr, der war eklig! :evil:

Benutzeravatar
Sisypha
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisypha » Di 24. Feb 2009, 17:28

Es gibt bei LIDL für 1,69€ oder sowas um den Dreh 30 Kaffee-Pads, und das in 2 verschiedenen Varianten. Die Gelbe ist ausgezeichnet, die benutze ich selbst schon seit Monaten, die Marke heißt glaube ich "Bellarom" -sehr zu empfehlen! :D
Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen - Camus

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm » Mi 25. Feb 2009, 11:16

Letztesmal hatten wird doch eine. Allerdings fällt mir da prompt wieder der etwas .... naja Geschmack des Kaffees damals ein :)

Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat » Di 3. Mär 2009, 16:00

Mein Reden Maiwurm.

Ich hab nur die Standard Ausführung. Aber das Wasser aufüllen ist ja Schnell gemacht und unkompliziert das solte ´sich zu kein Problem entwickeln.


Ich fasse mal zusammen :

Me nimmt ne Senseo mit. (Vielleicht auch jemand anders noch eine.)

Jeder kann sich drauf einstellen und Pads seiner Wahl mitbringen und somit sind die Kaffee liebhaber auf Böse Überraschungen wie Koma Kaffee (so starker Kaffee das er Tote aufweckt) oder nur schwarzes Wasser ^^ gefeilt.

@ Plug hab nur die beiden normalen Einsätze den für normale Pads und den für die grossen Pads wie Cappo oder ähnlichen.


@maiwurm du verstehst glaube ich mein Standpunkt . Der erste Sonntagskaffee wurde wegeschüttet weil er ungeniesbar war der zweite naja ging einigermassen.



MfG

Aodat


Edit : Ich Persönlich mag die Melita Pads (je nach laune ne andere sorte schmeckt eigentlich immer) und die Pads vom Reve (aromatisch rund)
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858

Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Beitrag von San_Chan » Di 3. Mär 2009, 18:23

Guti! Dann besorgen wir Pads(Kaffe, Cappucchino) anstatt Pulverkaffee. Wenn jemand was besonderes haben will, dann muss er sich das mitbringen
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm » Di 3. Mär 2009, 20:17

nice.

also habt ihr genug pads da? oder soll ich doch eigene mitbringen?
Bild

Benutzeravatar
San_Chan
Resident
Beiträge: 278
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Mittelerde
Kontaktdaten:

Beitrag von San_Chan » Mi 4. Mär 2009, 18:57

Theoretisch genug Pads da :wink:
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit » Fr 13. Mär 2009, 19:37

Aber ich bin sehr dafür, dass der eine oder andere noch "seine" Pads mitbringt, dann können wir sogar ein wenig Kaffee-Testen machen. Was soll man sonst um 01:33 Uhr an der Bar so treiben. 8O

Ich würd gerne mal eure Sorten probieren REWE, LIDL und so. Und ich bring gerne ein Paket Jakobs Krönung Pads mit.

Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat » Fr 13. Mär 2009, 21:06

Ich persönlich werde gut bestückt anfahren ^^;

Gibts nichts schlimmeres als kein Kaffee, für mich als Kaffee süchtigen.
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858

Benutzeravatar
maiwurm
Turnier-Champion Jubeat 2012
Beiträge: 540
Registriert: So 11. Sep 2005, 23:00
Wohnort: Düseldohf

Beitrag von maiwurm » Sa 14. Mär 2009, 10:57

Dann kannst mir ja paar abgeben, ne ;)

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4594
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Senbei-Sama » Di 17. Mär 2009, 12:48

Mal dumm gefragt, da ich eine solche Maschine nicht besitze und gern etwas mitbringen würde:

Passen da alle Pads die man in diversen Supermärkten bekommt rein, oder muss man irgendwelche Inkompatibilitäten beachten?
BEMANI-oldschool-MANIAC

Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat » Di 17. Mär 2009, 18:09

Ja, solange auf der Verpackung "für alle gängigen Pad Maschinen" draufsteht.

Ansonsten steht immer drauf : Nur für XXX geeignet. Aber die sind inzwischen fast ausgestorben.
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4594
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Senbei-Sama » Di 17. Mär 2009, 18:40

Alles klar, dann werd ich mich mal auf die Suche nach was Schickem für mich machen :-)
BEMANI-oldschool-MANIAC

Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast