Programmpunkt: Live DJ-Sessions und Open Turntable

Alles rund um die Jahresfeier im April 2009
Benutzeravatar
mowfax
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 00:00
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mowfax »

Also ich war bei der CeBIT und konnte am Stand von "DJ Tech" deren Equipment live ausprobieren. Der Kram ist wirklich hochwertig und macht saumäßig Spaß.
Die Preise finde ich persönlich auch sehr in Ordnung,
wenn ich nicht grad generell sparen müsste würde son Teil demnächst bei mir landen :D

Link:
http://www.djtechpro.com/main.asp

Den interessanten Kram findet ihr oben im Menü unter "Products -> Computer DJ"

Das Teil was ich ausprobiert habe, war der "i-Mix", die anderen Sachen sind nochmal ein Stückchen besser :)
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

cebix hat geschrieben:Bei mir ist bei "Plastic Pop" nach jedem Basskick auch erstmal ein paar ms Stille. Kompressor zu weit aufgedreht? :?
Das kann gut sein. Der Originalmitschnitt war bei uns allen ziemlich ... "dynamisch"... :wink: Ich habe den Original Mitschnitt auch leider nicht mehr. Was ich so testweise gegengecheckt hatte, klang eigentlich alles ganz gut. Aber habe mal nochmal gegen gehört. Ist doch alles zu stark komprimiert.

@Mania: Ja, du bist leider ziemlich im Clipping abgesoffen. Bei Dir könnte es sein, daß der Compressor dich mal so ganz in den Abgrund geschickt hat.

OK - so können wir das natürlich nicht stehen lassen. :-) Ich werde jetzt bis auf das Set von Senbei nochmal alle neu zusammenschneiden und dann mal den Kompressor etwas harmloser einstellen. Mal schauen wit gut das so klappt.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich habe die Sets nochmal aus dem Original rausgeschnitten und neu hochgeladen. Diesmal ohne Compressor und Normalisierung. Also, der nackte Sound wie er auch gespielt wurde. Vermutlich gibt es jetzt den einen oder anderen Sprung was die Lautstärke angeht, aber zumindest sollte der Sound jetzt nicht mehr die von Euch zurecht bemängelten Probleme aufweisen.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hier noch meine Playlist:

Rank 1 - L.E.D. there be light (Mike Marble's Open Turntable 09 Opening Edit)
Martin Roth, DJ Eco - Tonight Is Forever - Martin Roth Edit
Lisa Miskovsky - Still Alive (Paul Van Dyk Mix)
True Form - The Getaway (Polarstate Remix)
Kandi & Neuman - Let Go (Original Mix)
Heatbeat - Vergatron
Signum - Jewelery By Nature (M6 Remix)
Sean Tyas - Melbourne
Erik De Koning - Dream Flight (Mike Nichol Remix)
DJ Eco - Lost Angeles (Breakfast Remix)
Dave 202 - Fireball
Talla2XLC vs. Carl B. feat. K. - Giving Up Giving In
Andy Blueman - Time To Rest - Daniel Kandi Bangin Mix
DNS Project pres. Whiteglow - Airbourne (Aly & Fila Remix)
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

Beitrag von MANIA »

Hab eben nochmal in mein Set gehört, stimmt alles. Danke für die Mühen, bei den anderen dürften dann auch alle Sets in Ordnung klingen :)
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2009“