Bericht zur Vierfeier gesucht!

Alles rund um die Jahresfeier im April 2009
Gesperrt
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Bericht zur Vierfeier gesucht!

Beitrag von Plugsuit »

Hi,
wir haben ein Angebot bekommen, dass Vierpfeile und die Jahresfeier in einer kommenden Ausgabe einer Konsolenzeitschrift mit einem Artikel bedacht werden.

Informationsmaterial zu Vierpfeile gibt es ja schon (siehe Wiki), aber ein sachlicher Bericht zur Feier fehlt uns noch.

Daher dieser Aufruf: Wer möchte einen solchen Bericht schreiben? Der Umfang sollte ungefähr eine halbe DIN-A4-Seite betragen.

Ihr könnt natürlich auch gerne zusammenarbeiten und/oder das Forum oder Wiki nutzen, wie ihr möchtet.
Zuletzt geändert von Plugsuit am Mi 13. Mai 2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Bericht zur Vierfeier gesucht!

Beitrag von akku »

Plugsuit hat geschrieben:ein sachlicher Bericht zur Feier
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Hmmm ... ich könnte mich durchaus bemühen und mir vorstellen, einen entsprechenden Bericht zu verfassen. Nur frage ich mich, was man auf einer halben DINA4 Seite reinpacken soll. Weder VP noch die VierFeier würde damit gewürdigt werden.

Und, ich müsste natürlich wissen, was genau rein soll und in welche Richtung der Text gehen soll.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Bericht zur Vierfeier gesucht!

Beitrag von flotaku »

Plugsuit hat geschrieben:Hi,
wir haben ein Angebot bekommen, dass Vierpfeile und die Jahresfeier in einer kommenden Ausgabe einer Konsolenzeitschrift mit einem Artikel bedacht werden.
das also ist der grund warum die neue gee eine woche nach hinten auf den 27.04 verschoben wurde! XD
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

Falls die Zeitschrift ein paar Bilder gebrauchen kann, die von mir sind jederzeit für jeden frei verwendbar. Wobei das ja eh schon klar sein sollte :)
Hmm was in den Bericht soll, das kann ja erstmal mit einer Stichpunktliste begonnen werden.
Sollen dann alle dort aufgebauten Musikspiele aufgelistet werden und erklärt werden? das würde wohl schon den Rahmen sprengen ^^
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Eben das denk ich auch. Erläuterung der Games ist sinnlos, wenn dann geht das nur mit Stichworten wie "die DJ Simulation Beatmania, hauptsächlich aus Japan bekannt" und so weiter.

Leider äußerst sich hier der Meister nicht, der es bekannt gegeben hat. Er wird am ehesten darüber bescheid wissen, was die Zeitschrift abdrucken möchte.

Ich denke da im Moment eher an ein Runumschlag wo man kurz drauf eingeht, dass 3 Tage lang verschiedenste Musikspiel-Stationen zur VErfügung standen, auf die IIDX Arcade eingehen, dann noch auf die Turniere + Abendprogramm - aber nicht Details, sondern einfach ein Überblick, was bei uns auf der VierFeier so los war.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Perfect007 trifft den Nagel auf den Kopf, ist aber anscheinend nicht automatisch klar. Die einzelnen Spiele (bis auf ein paar Highlights) interessieren da nicht, sondern Fakten wie

- 03.-05.04.
- Stuttgart
- zum zweiten mal
- ca. 60 oder vielleicht auch "über 50" Teilnehmer
- aus ganz Deutschland sowie Österreich
verschiedenste Musikspiel-Stationen zur VErfügung standen, auf die IIDX Arcade eingehen, dann noch auf die Turniere + Abendprogramm - aber nicht Details, sondern einfach ein Überblick, was bei uns auf der VierFeier so los war.
- das Rockband sehr beliebt war im Gegensatz zu GH
- viele hochwertige Controller und zum Teil auch Eigenbauten, die das Spielhallenoriginal besser nachahmen als käufliche Controller


Noch ein wichtiger Hinweis:
Es wird kein Artikel über die Feier. Es wird auch kein Artikel über Vier Pfeile, sondern ein Musikspielartikel. Wahrscheinlich wird wie so oft irgendwo im Text VP erwähnt und ein Kasten am Rande über die Feier berichten. Also können wir keine Romane gebrauchen.

@Burakku: schlag das Wort sachlich einfach im Wörterbuch nach, falls du damit nichts anfangen kannst. Sorry, dass ich solche Fremdworte nutze. :wink:
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

boah, bist du witzig.

edit: ;)
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Wie siehts aus, soll ich nun was tippen? Macht das schon wer anders? ...
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Intern gab es keine neuen Infos diesbezüglich. Ich gehe also davon aus, daß sich noch niemand kümmert. Wäre super wenn Du das übernehmen könntest!
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Sodale! Text ist fertig und von Plug überarbeitet sowie freigegeben. Ich werde es ihm noch per Mail zukommen lassen, dann mal schauen, ob was daraus wird. Würde mich freuen ;)

Anbei der Text:
Bericht zur VierFeier

Stuttgart, 3. April: Zum zweiten Mal fand im Kinder & Jugendhaus in Zuffenhausen bei Stuttgart die Jahresfeier VierFeier der Community Vierpfeile.de statt. Über 50 Musikspielbegeisterte aus ganz Deutschland und Österreich fanden sich für das Wochenende ein, um ihrem Hobby nachzugehen und Gleichgesinnte zu treffen. Eine Zusammenkunft, bei der man nicht nur Einblicke in exotische Musikspiele gewann, sondern sich gleich an Ort und Stelle mit den besten Spielern der Region messen konnte.

Die Organisatoren wurden von den Teilnehmern unterstützt, welche helfend zur Hand gingen und einen Großteil des wertvollen Equipments, darunter auch einige selbstgebaute Controller, zur Feier mitbrachten. Japanische Exoten wie die DJ-Simulation Beatmania, das kunterbunte Pop’n Music, das schrille Trommelspiel Taiko no Tatsujin sowie das EyeToy-ähnliche Para Para Paradise fehlten genauso wenig, wie allseits bekannte Tanz- und Gitarrenspiele. Interessant war, dass Rock Band von Electronic Arts im Vergleich zu Guitar Hero von Activision weitaus beliebter war. Das lag zum Einen an der Qualität der Instrumente, aber zum Anderen sicher auch an der gebotenen Songauswahl und deren Notenfolgen. Selbst die härtesten Heavy-Metal-Songs wurden nahezu perfekt von den vierköpfigen Bands performt.

Highlights der Feier waren die exklusive Premiere von Positive Gamings Tanzspiel iDANCE Version 1.1, sowie ein original Konami Beatmania IIDX Automat. Diesen hatte einer der Organisatoren aus seinem Privatbesitz mitgebracht - da es nur eine Handvoll davon in ganz Europa gibt, war das ein echter Leckerbissen für Musikspielfans.

Außer zahlreichen Spielstationen sorgten zusätzliche Events für Abwechslung: Das Können wurde in Beatmania- und Rock-Band-Turnieren bewiesen, während man in einem DJ-Workshop die Grundkenntnisse des Plattenauflegens lernen konnte. Wie auch letztes Jahr wurde ein Abendprogramm für den Samstag organisiert, welches unter hohem technischen Aufwand die Turnier-Finals und spaßige Unterhaltung in Form eines „Bemani“-Jeopardy präsentierte. Die Teilnehmer gingen dabei nicht leer aus und freuten sich über thematisch passende Sachpreise. Und so genial die VierFeier auch war, die Müdigkeit zeigte sich spätestens am Sonntag zum Frühstück in den Gesichtern aller, kurz bevor am Mittag die Heimreise angetreten wurde.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Perfekt, Perfect! :wink:
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Perfekt, Perfect! :wink:
zweitet

ist wirklich sehr gut, alles drinn, alles drann, aber kein unnötiger ballast.

und die grundgebühr ist auch schon drinn 8)
Jetzt nicht mehr.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Aight.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Perfect hat noch ein paar Fotos ausgesucht und das Material ist nun bei der Redaktion...sobald wir etwas Neues erfahren, kommt hier die Info.

Vielen Dank an Perfect007, dessen Erfahrung auf diesem Gebiet für uns sehr wertvoll ist!
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2009“