Equipmentplanung

Alles rund um die Jahresfeier im Oktober 2010

Moderator: Moderatoren

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Equipmentplanung

Beitrag von rb3 »

random shit happens...suchen noch folgende dinge fuer die vierfeier:
- einen tv mit scart anschluss (flach oder roehre), wenn moeglich 16:9
- ein lautsprecher set: 2.1, stereo, passiv, aktiv...was auch immer zu haben ist und mehr hergibt als kopfhoerer.
- einen dj hero controller fuer die ps3 -> grimmi (und cebix) = 2 controller
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Equipmentplanung

Beitrag von jan4444 »

Also ein zweites 2.1 Lautsprechersystem, von dem Du nicht zu viel erwarten solltest, habe ich noch und auch in meiner Liste mit angegeben.

Könnte ich mitbringen, da ich aber selbst nicht so zufrieden damit bin, hatte ich es hintenan in der Liste angegeben.

Wann gibst Du die Hardwareliste heraus? Am besten auch PN an die entsprechenden Personen, damit man per email erinnert wird.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Equipmentplanung

Beitrag von flotaku »

wegen dem fernseher mit scart:

ich könnte zur not noch einen kleinen röhrenfernseher mitbringen (36cm bilddiagonale), allerdings 4:3.
zum vib ribbon spielen reicht der, für viel mehr aber nicht wirklich.

Bild


danach ist mein auto aber wirklich vollgestopft...
Jetzt nicht mehr.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Equipmentplanung

Beitrag von rb3 »

jan4444 hat geschrieben:Also ein zweites 2.1 Lautsprechersystem, von dem Du nicht zu viel erwarten solltest, habe ich noch und auch in meiner Liste mit angegeben.
jo, hab das irgendwie verdraengt. das bitte auch mitbringen (steht auch in der equipment pm). wir werden uns aber noch erkundigen, ob man vor ort noch lautsprecher ausleihen kann.
Wann gibst Du die Hardwareliste heraus? Am besten auch PN an die entsprechenden Personen, damit man per email erinnert wird.
hab ich ein wenig verschlafen, ist aber nun an alle raus, von denen hardware auch benoetigt wird. weiteres dazu steht in der pm.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Equipmentplanung

Beitrag von rb3 »

flotaku hat geschrieben:wegen dem fernseher mit scart:

ich könnte zur not noch einen kleinen röhrenfernseher mitbringen (36cm bilddiagonale), allerdings 4:3.
ist noch nicht sicher ob wir den nehmen. ich suche selbst noch nach alternativen. wenn ich mich bei dir deshalb nicht mehr melde, dann kannst du den zuhause lassen ;)
Benutzeravatar
Dio
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 23:00
Wohnort: Kaff bei Kaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Equipmentplanung

Beitrag von Dio »

Irgendwie kam mir die Equipmentplanung etwas verplant vor.

Wieso sollte Jan4444 seinen GC mitbringen, wenn 2 Wii eingeplant waren?
Oder eine ungenutze Pop 'n Music Station. TV und Controller standen oben und unten war noch eine freie PS2.

Im 08er Vierfeier Forum hab ich auch nen "Stationen-Request-Thread" gesehen, wenn man sich jetzt, so wie damals besser ausgetauscht hätte und nicht nur Equipment aufgelistet worden wäre, hätte Senbei vielleicht auch etwas über ne DS-Tetris Session lesen können....

Also, vor der 4. 4-Feier nochmal alte Threads lesen. :wink:

Gruß
Es wird hier nie etwas passieren, ich muss nur manchmal urinieren.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Equipmentplanung

Beitrag von rb3 »

Dio hat geschrieben:Irgendwie kam mir die Equipmentplanung etwas verplant vor.
war sie auch. lag imo wohl daran, dass die leute auch so spaet erst ankamen und ich dann auch keine lust mehr hatte dem ganzen hinterher zu laufen.
meistens wurde zwar das equipment an den richtigen platz gestellt, aber nicht aufgebaut (wohl wegen faulheit in angesicht der uhrzeit).
Wieso sollte Jan4444 seinen GC mitbringen, wenn 2 Wii eingeplant waren?
es war eigentlich nur eine wii eingeplant. man konnte dennoch auch mehr mitbringen, wenn man wollte.
Oder eine ungenutze Pop 'n Music Station. TV und Controller standen oben und unten war noch eine freie PS2.
siehe oben.
Im 08er Vierfeier Forum hab ich auch nen "Stationen-Request-Thread" gesehen, wenn man sich jetzt, so wie damals besser ausgetauscht hätte und nicht nur Equipment aufgelistet worden wäre, hätte Senbei vielleicht auch etwas über ne DS-Tetris Session lesen können....
keiner hat dir verboten einen thread aufzumachen ;).
handhelds sind auch nicht zwingend "stationen". da haben sich auch die letzten zwei mal die leute selbststaendig abgesprochen iirc.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Equipmentplanung

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich finde das ist aber auch echt ein schwieriges Thema.

Wie Rubbi schon sagt: Das Equipment ist nicht im Vorfeld bereits da, sondern trudelt gemeinsam mit den Teilnehmern ein. Da kann halt nicht alles schon direkt aufgebaut werden. Und wenn wir dann wie am Freitag sogar teilweise erst nach 20 Uhr ankommen, dann wird es halt noch schwieriger das noch einigermaßen geregelt zu machen.

Als Orga könnte man sich da zwar tierisch hinterklemmen, aber das haben wir 2008 einmal gemacht, und danach war das Fazit von uns: NIE WIEDER. Das führte dann nämlich dazu, daß wir Orgas den Freitag Abend nicht mit spielen sondern mit aufbauen verbrachten.

Nebenbei noch bemerkt: Sicherlich ist das Equipment kein Freiwild auf so einer Veranstaltung, aber kurz Fragen und dann einfach selber Aufbauen ist erlaubt und sogar gern gesehen. Einfach fürs nächste Mal merken, und dann kurz selbst Hand anlegen an das ungenutzte Equpiment.

Danke generell nochmal an Rubbi, der das ganze Equpiment jetzt schon zum 3. Mal in Folge erfolgreich organisiert hat. Der Planungsaufwand im Vorfeld sollte auch nicht unterschätzt werden.

WELL DONE!
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2010“