Stepmania - Programmierung

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Stepmania - Programmierung

Beitrag von navi » Di 5. Nov 2013, 08:14

Huhu,


kurze Frage: Ist hier jemand unterwegs, der sich etwas++ mit dem SourceCode von Stepmania auskennt?

Für ein Projekt mit einem Multiplayer-Controller (Codename: "Slap Slap Revolution") wäre es nett,
wenn am Ende eines Songs zusätzlich zum Score noch eingeblendet werden würde, welcher Pfeil quasi
am schlechtesten war.

Ich hab mal in den SourceCode reingeschaut, aber das ist eher nichts für meine extrem rudimentären Kenntnisse in der Programmiersprache. ;)


Gruß,
navi
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 470
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Stepmania - Programmierung

Beitrag von Gouki » Di 5. Nov 2013, 14:50

Was möchtest du denn als den schlechtesten Pfeil definieren?
「我は拳を極めし者。うぬらの無力さその体で知れい。」

Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Re: Stepmania - Programmierung

Beitrag von navi » Di 5. Nov 2013, 16:37

Das wäre mir eigentlich egal. Wie es halt am einfachsten ist.
Ob man die Standard-Score-Berechnung als Grundlage nimmt oder das Verhältnis von Hits zu Misses. Was auch immer. :wink:

Geplant war das eigentlich als eine Art Koop-Spiel für mehrere Spieler,
aber beim Beta-Testen gings dann eher dahin, daß ein "Patsch den Typen in der Mitte" wohl lustiger ist (oder der Drunken-Mode oder der XXX-Mode).
Und es soll halt der "schlechteste" Spieler aus der vorherigen Runde immer in die Mitte - dafür wäre die Anzeige. :wink:
Die Anzeige müsste idealerweise getrennt erfolgen für Spieler 1 und Spieler 2.
Zuletzt geändert von navi am Mo 9. Dez 2013, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein

Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Re: Stepmania - Programmierung

Beitrag von navi » Mi 4. Dez 2013, 17:38

Erledigt, im Stepmania-Forum wurde erfolgreich geholfen. :D
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein

Benutzeravatar
Machesheiß
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:37

Re: Stepmania - Programmierung

Beitrag von Machesheiß » Mi 17. Dez 2014, 12:20

Nice, hört sich recht kompliziert an :o
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

George Orwell

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast