Stepmania Figuren und Übersichtsbilder

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Stepmania Figuren und Übersichtsbilder

Beitrag von JayDee »

Hey Leute,
wo kann ich diese tanzenden Figuren finden für Stepmania .. ich glaube die sind nicht illegal oder :D ?
Und wie änder ich das Übersichtsbild von den einzelnen Mixes, die ich selber erstellt habe, da soll nich nur Stepmania immer stehen :?:
derboo
Resident
Beiträge: 107
Registriert: So 20. Jul 2003, 23:00

Beitrag von derboo »

Für das Übersichtsbild packst du einfach ein Bannerbild (wie bei den Songs) in den Mix-Ordner.


Es gibt tanzende Figuren für Stepmania?
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Ja, die kannst Du in den neuen CVS-Versionen zum einen in den Optionen einstellen auf Random oder über die Optionen nach der Liedauswahl gezielt auswählen.

Die Files sind ca. 10,4 MB. Findet man im irc von ddruk oder ddrmaniax.
Das File heisst Stepmania_DDRPC_Characters.smzip. Zum File vom 22.6. gab es noch ein kleines Bugfix vom 23.6..
derboo
Resident
Beiträge: 107
Registriert: So 20. Jul 2003, 23:00

Beitrag von derboo »

Heißt das, das die in der aktuellen Release-Version noch nicht laufen? Ist da schon was von 'nem Update angekündigt?
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Mist ich find die einfach nicht :? .. hat einer von euch diese Übersichtsbilder der einzelnen Mixes ? Wenn ja sagt mir ma bescheid bitte :roll:

[EDIT]
Die Figuren hab ich gefunden
derboo
Resident
Beiträge: 107
Registriert: So 20. Jul 2003, 23:00

Beitrag von derboo »

Ich hab' die von DDRUK, kann ich dir schicken.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

derboo hat geschrieben:Heißt das, das die in der aktuellen Release-Version noch nicht laufen? Ist da schon was von 'nem Update angekündigt?
Das kann ich jetzt nicht beantworten, aber es stellt sich bei mir momentan der Eindruck ein, daß der 3.0 final eh schon super veraltet ist. In den Foren wird man auch schon fast schief angeschaut wenn man nicht den CVS Build nimmt. Es ist auf jedenfall einiges an Option in der CVS die es im final noch nicht gab. Allerdings verliert man alle Settings, und die Skins sind scheinbar auch nicht kompatibel. :?
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Jo die Figuren gehen in der 3.0Final nicht !
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Geht auf http://stepmania.com , runterblättern bis Intermediate Releases, auf den Link, dort findet Ihr die CVS-Versionen.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Jo, die Charaktere funktionieren erst bei den neuen CVS Versionen. Dazu installiert man besagte Package, startet StepMania und geht bei der Songauswahl ins Optionsmenü (2x Enter). Dort nach ganz unten scrollen, dort kann man dann den Character auswählen. Allerdings sind manche Bewegungen... choppy... °_o
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Die Figuren sind geil, wenn du nichts einstellst kommen immer welche per Zufall.. so is das bei mir
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Also wenn ich keine direkt einstelle, kommt auch keine. Merkwürdig...
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Du musst in den Options beim Start des Programmes auf Background Options, dort unter Dancing Characters dann auf Default to Random stellen.

Dann werden die Characters beim eigentlichen Spielstart ausgewählt, allerdings nur einmal beim Beginn und leider nicht bei jedem Lied. So hast Du mitunter für ein längeres Training immer nur die gleiche dämliche Type wie Punk mit Lederoutfit, Girl mit Sense oder Robot mit Staubsauger vor Augen.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
derboo
Resident
Beiträge: 107
Registriert: So 20. Jul 2003, 23:00

Beitrag von derboo »

Ist das eigentlich normal, dass die CVS-Version bei mir 'ne halbe Minute braucht, um die Songliste zu laden (und das nach jedem Lied!)?

Und warum ist der Nonstop Challenge Mode in zwei Kategorien unterteilt? Ich kann zwischen den .crs Files der beiden Modi keinen Signifikanten Unterschied feststellen...
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Ich spiel eh keine Courses. Höchstens normal endless.
Antworten

Zurück zu „Simulationen“