Songliste der "Mizu Originals"
Moderator: Moderatoren
*ausgrab* Ich war wiedermal fleißig und habe den Songmixpacken nochmal überarbeitet und so... Immerhin hab ich jetzt ein richtiges Preview hinbekommen:
5.8.8. (from IIDX 10th Style)
DJ nagureo
Schwierigkeit: 2/5/8/10
Bei Interesse mich ansprechen... Hoffe, dass das noch im Rahmen des Erlaubten ist >.>
5.8.8. (from IIDX 10th Style)
DJ nagureo
Schwierigkeit: 2/5/8/10
Bei Interesse mich ansprechen... Hoffe, dass das noch im Rahmen des Erlaubten ist >.>
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- Perfect007
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Ich benutze den Stepmania-Editor und füge nachträglich die Rolls per Hand in die .sm ein. Ich hoffe das beantwortet deine Fragen. Für mehr Infos einfach weiterfragen.
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- Perfect007
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Naja, ich hab generell Probleme mit der Erstellung, wobei ich gerne zu manchen Songs selber für mich mal was machen würde. Meistens besteht aber einfach das technische Problem, wie ich mit dem Song umgehen muss, BPM, Gap etc. stimmt bei mir meist ned wirklich und naja, wenn man dann auch noch gerne Geschwindigkeitswechsel einbauen würde, isses eh ganz aus
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Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
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Ich benutze gerade SM 4.0, da ich ein neues Stepfile erstelle (m1dy - Need The Speed) und dort kommten auch Rolls drin vor. Einfach mit Shift + 1-4 und dann wie bei den Holds herumscrollen. Dann bekommt man Roll- anstatt Freeze-Pfeile.AlexEagle hat geschrieben:füge nachträglich die Rolls per Hand in die .sm ein..
@Perfect007
Speedchanges und Stops sind gar kein so großes Problem.
Für Speedchanges ist es am Besten wenn man in x2 (bzw. x0.5) Schritten multipliziert (wenn sich die tatsächliche BPM nicht ändert).
Für Stops kann man folgende Formel benutzen: 60 / BPM = Sekunden für 1 Taktschlag
Bsp: 60/300 = 0,2 Sekunden Pause Pro Taktschlag
Für BPM und Offset am besten "Dancing Monkeys" benutzen. BPM stimmen fast immer, aber den Offset muss man manchmal ändern.
PS: 14-Footer, 111-888 BPM, irre Speedchanges und Noten *g*
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- Perfect007
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Naja, als Beispiel sage ich nun mal den Song "I Will Survive" und jeder kennt doch die Stelle, wo der Song von ganz langsam bis ganz schnell geht! So etwas hatte ich mir mal vorgestellt, bei dem Song, aber diese vom Song schon gegebene Geschwindigkeitswechsel bekommt man auch mit Dance Monkeys ned hin!
Btw: Habe nun mal die zwei Songs ein wenig ausprobiert, finde die Steps nicht schlecht nur komm ich manchmal aus dem Rhythmus. Sprich wenn ich auf der Tanzplatte stehe, weiß ich schon jetzt genau, dass ich manche Pfeile nicht spielen kann, weil ich falsch stehen werde - liegt aber sicherlich auch an meiner Spielweise. Muss mich aber eh erst noch genauer damit auseinander setzten, ansonsten kann ich keine qualitative Aussage treffen.
Btw: Habe nun mal die zwei Songs ein wenig ausprobiert, finde die Steps nicht schlecht nur komm ich manchmal aus dem Rhythmus. Sprich wenn ich auf der Tanzplatte stehe, weiß ich schon jetzt genau, dass ich manche Pfeile nicht spielen kann, weil ich falsch stehen werde - liegt aber sicherlich auch an meiner Spielweise. Muss mich aber eh erst noch genauer damit auseinander setzten, ansonsten kann ich keine qualitative Aussage treffen.
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Soo hab die Songs noch nicht angespielt, aber
Sync Feedback kann ich dir schonmal geben:
588: BPM: genau 95 GAP: -0.393 15ms später
Shakin' 31: genau 132 GAP: gut (mein Wert: -0.387 2 ms später)
Star Field: genau 140 GAP: -0.382 25 ms später
Kann jmd diese Werte mal antesten? Sie sollten exakt sein da mit Soundeditor ausgerechnet.
Auffällig offsync ist Star Field, der alte Wert für BPM war 139.94. Wahrscheinlich ist der GAP deswegen auch so früh gewählt worden, damit sich das ganze irgendwie noch kompensieren lässt. Welches Programm hast du genommen um diese Werte zu bekommen?
mfg
Scorpion
Sync Feedback kann ich dir schonmal geben:
588: BPM: genau 95 GAP: -0.393 15ms später
Shakin' 31: genau 132 GAP: gut (mein Wert: -0.387 2 ms später)
Star Field: genau 140 GAP: -0.382 25 ms später
Kann jmd diese Werte mal antesten? Sie sollten exakt sein da mit Soundeditor ausgerechnet.
Auffällig offsync ist Star Field, der alte Wert für BPM war 139.94. Wahrscheinlich ist der GAP deswegen auch so früh gewählt worden, damit sich das ganze irgendwie noch kompensieren lässt. Welches Programm hast du genommen um diese Werte zu bekommen?
mfg
Scorpion
Hau mich, Scorpion... Ich benutze den Nero Wave Editor
Ich schaue bei ACID nicht wirklich durch. Beatmapper benutzt und beim ersten messen hatte ich bei einem Song 77. irgendwas und dann beim 3.Schritt irgendwie 78. irgendwas...
Muss du mir nochmal erklären...
Achja... Bei Shakin' 31 hab ich mal Dancing Monkeys rechnen lassen wegen der BPM: 131,9964... Nur der Offset war halt hin...
Ich schaue bei ACID nicht wirklich durch. Beatmapper benutzt und beim ersten messen hatte ich bei einem Song 77. irgendwas und dann beim 3.Schritt irgendwie 78. irgendwas...
Muss du mir nochmal erklären...
Achja... Bei Shakin' 31 hab ich mal Dancing Monkeys rechnen lassen wegen der BPM: 131,9964... Nur der Offset war halt hin...
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- Grimmi Meloni
- Admin
- Beiträge: 4430
- Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
- Wohnort: Paderborn
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Vielleicht so als Tip. Da die meisten Songs ja elektronisch produziert wurden, könnt Ihr davon ausgehen, daß auch immer Runde BPM dabei rumkommen. Also im Falle von 140 BPM in der Software sowas wie (139.99 - 140.01) rauskommt. Das war jedenfalls meine Erfahrung als ich den IIDX Mashup produziert habe. Ggf. hilft eine Software mit Metronom weiter.
Sphere (from IIDX RED)
Tatsh Feat. K.Nayuki
Schwierigkeit: 3/6/9/11
Für den Link einfach mal in mein Livejournal schauen
Habt ihr Musikwünsche, welche Songs ich mal vergewaltigen soll? Her damit! Ich bevorzuge momentan aber leider IIDX und PnM Mucke...
Nächster wahrscheinlicher Song: 猫叉Master - 月雪に舞う花のように
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Preview:
Mei (from IIDX HappySky) - Rubbinnexx Edit
Amuro vs Killer
Schwierigkeit: ?/?/?/14 (!)
Wunsch von Rubbinnexx - Auch Keyboardchallenge geeignet
Steps sind von Mei [a] inspiriert - "Normale" Steps folgen die Tage
Mei (from IIDX HappySky) - Rubbinnexx Edit
Amuro vs Killer
Schwierigkeit: ?/?/?/14 (!)
Wunsch von Rubbinnexx - Auch Keyboardchallenge geeignet
Steps sind von Mei [a] inspiriert - "Normale" Steps folgen die Tage
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