Regeln dieses Bereichs

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Regeln dieses Bereichs

Beitrag von Grimmi Meloni »

Der Simulatorbereich soll zur Diskussion über selbige dienen. Dabei tauchen zwangsläufig immer wieder die Fragen nach Stepfiles und Backgroundmovies auf.

Da dies auch gerade in Anbetracht geltenden Urheberrechts nicht ganz unkritisch ist, seid Ihr alle dazu aufgefordert euch diese Regeln genauestens zu verinnigen. Wenn etwas unklar ist, könnt Ihr gerne im Board oder per PM einen der Moderatoren fragen. Im Board ist aber vermutlich besser, da man meist nicht mit seiner Frage allein ist.

Der Standort dieser Site ist Deutschland, daher wird als Maßstab die deutsche Rechtssprechung gewählt. Die rechtliche Basis dieser Regeln sieht wie folgt aus:
Als Betreiber einer Website ist man dazu verpflichtet seine Links auf regelmäßiger Basis zu überprüfen. Sollte man bei einer solchen Prüfung, oder durch Hinweis eines Besuchers davon Kenntnis erlangen, daß ein Link auf rechtswidrige Inhalte (verbotene Schriften, copyrightgeschützes Material) zeigt, so ist der Websitebetreiber dazu verpflichtet diesen Link zu entfernen, andernfalls kann er für die Inhalte haftbar gemacht werden.

Auf Grund des oben genannten gelten für den Simulationsbereich die folgenden Regeln:

1. Links zu mp3-Audiofiles, die copyrightgeschützte Musik enthalten, sind verboten!

2. Material zu verlinken das aus den Konami DDR/DS Spielen (oder generell anderen Musikspielen) stammt ist verboten. Ob es sich dabei um Musik oder Backgroundmovies handelt ist egal. Dies gilt insbesondere für die als "Bumperpacks" bekannten Rips der DDR Mixe die im Netz kursieren. All diese Dinge stellen geistiges Eigentum von Konami bzw. dem jeweiligen Hersteller dar, und sind hier absolutes tabu.

3. Erlaubt sind lediglich Links zu Stepfiles bzw. Archiven wie .zip die Stepfiles enthalten. Noch besser sind Links zu Websites die Stepfiles führen. Beispiele: "Du kannst Steps zum Song XY unter http://www.irgendeinestepfilesite.com bekommen." oder "Du kannst Steps zum Song XY unter http://www.simsite.com/xy.zip bekommen".

4. Wenn wir feststellen oder uns jemand darauf hinweist, dass ein Link Regel 1 oder 2 verletzt, so werden wir - wie gesetzlich vorgeschrieben - den Link entfernen.

Anmerkung:
Wir sind (wie oben erklärt) rechtlich verpflichtet darauf zu achten, dass die Links auf unserer Site nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Dies ist immer dann der Fall, wenn ein Link von unserer Site direkt auf rechtswidrige Inhalte zeigt. Zwar kann man nicht jeden Link prüfen, aber es kann mit unter schon in Arbeit ausarten. Wenn es also nicht unbedingt sein muß, möchten wir Euch bitten lieber Websites als direkt Files zu verlinken. Dies verhindert daß wir viel Arbeit mit der Prüfung von direkten Links haben, Ihr habt dafür aber für spezielle Fälle trotzdem die Möglichkeit direkte Links hier rein zusetzen. Die Alternative ist direkte Links auf Files komplett zu verbieten, wir hoffen aber, daß dies nicht nötig sein wird.
Gesperrt

Zurück zu „Simulationen“