Der offizielle Adapter-Thread (ehem. EMS USB2-woher?)

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Milkymalk
Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 00:00

Beitrag von Milkymalk »

Daxim hat geschrieben:
Milkymalk hat geschrieben::?:
:!:
Danke für den "freundlichen" Hinweis, daß es in die Stepmania.ini soll habe ich mir schon gedacht. Nur leider löscht sich der Eintrag jedesmal wieder raus, wenn ich das Spiel starte. Egal, ob ich "Globaloffset" oder "Globaloffsetseconds" mache.

Deswegen wäre es schön gewesen, das mal für alle verständlich zu erklären, die kein Schwedisch können und auch nicht den Quellcode von Stepmania auswendig im Kopf haben.

EDIT: Es lag an der Version, ich hatte "nur" die V3.0final drauf. Mit der neuesten jetzt geht es, aber das empfohlene -0.07 geht bei mir genau in die falsche Richtung. Bei mir läuft es mit 0.03 perfekt.
Benutzeravatar
Xen
Resident
Beiträge: 185
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Xen »

Weis nicht obs einer von euch mitbekommen hat aber momentan gibts die Adapter bei Ebay für 26€ ink Versand.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Kosten bei Lik-Sang seit ewigkeiten das gleiche.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Xen
Resident
Beiträge: 185
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Xen »

Weis ich aber man kann ja nie wissen wozu das gut sein kann, ne ?
:wink:

http://cgi.ebay.de/EMS-USB2_W0QQitemZ87 ... dZViewItem
hvb
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 00:00

Erfahrung mit Super JoyBox Pro 3

Beitrag von hvb »

Ich habe mir die Super Dual Box Pro 3 gekauft bei www.arcadeshop.de und bin damit sehr zufrieden. :D
Bei Systemsteuerung / Gamecontroller beide Matten auf Controller-Modus "DDR" gestellt und es funktionierte auf Anhieb.

Manchmal allerdings klappt in Stepmania nicht auf Anhieb.
Dann werden zwar die Start-Buttons erkannt, aber nicht die Pfeile.
Beim Test in der Systemsteuerung / Gamecontroller funktionieren dann auch die Pfeile.
In dem Fall beende ich Stepmania, ziehe den Adapter aus dem PC raus,
warte etwas, stecke ihn wieder ein, warte noch etwas und starte dann StepMania neu. Das hilft in der Regel.
kaeff
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jan 2006, 00:00

Beitrag von kaeff »

Hab mir diesen Adapter bei Ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:11

Mit meinem DualSHOCK2 sowie einem billigen 3rd Party Pad funzts einwandfrei, meine dazubestellten Tanzmatten (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:11 - ja, ich weiss, aber ich bin absoluter Einsteiger :) ) verweigern leider den Dienst.

Im Gegensatz zu den Pads fehlt ihnen an der Außenseite ein Metallkontakt. Da ich vermutete, dass dieser dem Adapter dazu dient, zu erkennen, ob ein Controller angeschlossen ist, hab ich versucht, ihn in meiner technischen Unwissenheit und Einfältigkeit mit Alufolie zu überbrücken, das hat aber nicht funktioniert.

Gibts ne Chance, das ans Laufen zu bekommen, oder sollt ich den lieber gleich umtauschen und 7 € mehr für einen EMS2 bei Lik Sang investiern?
Benutzeravatar
Xen
Resident
Beiträge: 185
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Xen »

Ich habe mir den Adapter vor ner Zeit auch mal gekauft und nicht nur das man nur eine Taste gleichzeitig drücken kann der hat auch noch ne Verzögerung drin.
Also in jedem Fall FINGER WEG!!! außer ihr habt zu viel Geld.
:wink:

Was ist mit dem Adapter hier kennt den einer, bzw. taugt der was ???http://cgi.ebay.de/Dual-PC-USB-Controll ... dZViewItem
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

am besten du umgehst jegliche adapter, damit bist d uauf der sicheren seite, dsa keine verzögerung rein kommt. nutze ne tx2000 control box für xbox + Umlötung kannst das ja auhc mal probieren. hier die vielleciht nciht aktuellsten treiber, aber die klappen bei mir problemlos
Torvitas
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 23:00

habe Smartjoy-x für LPT suche Treiber für Win64

Beitrag von Torvitas »

Hallo liebe Leute!

Ich habe ein größeres Problem. Ich habe auf meinem Rechner winXP prof 64 bit installiert und nun funktioniert der alte LPT smartjoy-x Treiber nicht mehr.

kann mir jemand sagen wo ich den 64 bit Treiber für die LPT!!!!! version herbekomme?
oder wenn es keinen gibt und keiner ne lösung weiß ,
welcher USB adapter auf 64 bit läuft und mit madrics Matten klarkommt?

Danke im vorraus Torvi
Benutzeravatar
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beiträge: 223
Registriert: Do 22. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Troisdorf (naehe Köln Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von Amegon »

so direkt hab ich leider keine ahnung mit smartjoy. aber gibts da keiner herstellerseite mit treibern? ansonsten, falls der 3-in-1 auf xp 64 läuft, kannst du das ja ggf. umlöten.
Thanatos
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thanatos »

Ich habe heute auch mal den EMS2 Dual Shooter getestet und ich bin total entäuscht.

Beim Spielen nach Gehör bekomme ich bei ITG2 nur greats.

Ich wollte mal fragen, ob es was ändert, wenn man USB-Pads direkt an den PC anschließt, also ohne Adapter.
Eigentlich müsste da ja das gleiche Problem entstehen, wenn der USB-Port nur alle 8 ms abgefragt wird.
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Hast du mal den Audio Sync durchlaufen?

Bitte möglichst genau steppen, im Idealfall dann alles mit Fantastics.
Der dabei entstehende gemittelte Wert sollte dein Lag ausgleichen.

Deine Frage lässt sich so direkt nicht beantworten, aber es ist anzunehmen, dass du mit einer USB-Matte weniger Lag bekommen würdest.
Garantieren kann man dir das nicht, denn der USB Port könnte Probleme machen.

Probiere es aber mal mit dem Audio Sync. Bei einem Freund hat es auch geholfen. Das USB-Pad hatte in etwa 12ms Lag.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „Simulationen“