Der offizielle Adapter-Thread (ehem. EMS USB2-woher?)

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

Hm, so, hab den Verkäufer mal angeschrieben, wenn die Antwort zufriedenstellend ist, kann ich ja darüber mal nachdenken, bevor ich wieder so einen Fehlkauf tätige.
Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

So, sorry, dass ich schon wieder eine dumme Frage habe, aber im Moment bin ich von der Vielzahl an Adaptern einfach überfordert. Also: Diejenige, die den Adapter verkauft, den ich vorhin gepostet habe, hat mir als Angebot gemacht, "den gleichen" mit zwei Anschlüssen für das gleiche Geld zu verkaufen, wenn ich das so will, und zwar unter anderem mit dem Text hier: "Die Beschreibung ist die gleiche wie bei dem hier. Der den du gekauft hast ist übrigens ein anderer DUAL" Sollte ich das tun? Ich meine, wie hoch stehen die Chancen, einen funktionierenden zu bekommen? Ich weiß, dass ihr das wahrscheinlich selbst nicht genau wisst, aber noch einen Fehlkauf möchte ich nun wirklich nicht, und ich muss doch bis zum 13. noch üben! ;)
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Frag doch einfach nach ob es sich bei dem "Doppelmodell" um einen EMS 2 handelt.
Benutzeravatar
pieceofpeace
Resident
Beiträge: 292
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pieceofpeace »

Oder wie der Adapter den sie dir anbietet, genau heißt. Un dann gleichst du das mit der Kompatiblitätsliste der Adapter ab.
Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

Naja, sie sagte, "das gleiche Modell", also vermutlich diese "Blue Magic Box", die ist allerdings nicht auf der Liste verzeichnet - auch nicht mit nur einem Anschluss... :(
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

@Softeis: Mein Tip wenn du nicht mehr als eine Tanzmatte gleichzeitig betreiben willst: Kauf dir einen LPT-Adapter, die kosten (zumindest meiner) nur 3€ und sind auf jeden Fall kompatibel.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
knochenschleifer
Resident
Beiträge: 408
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Potsdam, Allemagne

Beitrag von knochenschleifer »

laut ebay-Beschreibung klingt das Teil ja so als würde es funktionieren aber der sieht doch dem hier sehr ähnlich
Bild
PS-USB Dual Converter/Super Box4 2player (teal, blue, or green)
Not Compatible - Maps only to axes
Benutzeravatar
Smaggy
Member
Beiträge: 50
Registriert: Di 30. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Löffingen (Freiburg im Breisgau)
Kontaktdaten:

Beitrag von Smaggy »

Holt euch einfach den EMS2 Adapter. Da wisst ihr, dass dieser 100% funktionieren wird. Ausserdem kann man gleich 2 Matten/Pads dran anschließen.
Esteliel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Mär 2004, 00:00

Beitrag von Esteliel »

@senbei-sama: Das mit dem LPT-Adapter hört sich ja interessant an... ich will nämlich nur eine einzige Matte anschließen. Kannst du mir das genauer erklären, oder kann ich in einem Geschäft einfach nach einem LPT-Adapter fragen und bekomme dann das richtige? :oops:
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Ich würde dir einzig und alleine den EMS empfehlen. Alles andere macht nur Probleme ich hatte auch erst einen Fehlkauf bei Adaptern und sowas ist ärgerlich. Ich habe ja auch den Beginner Leitfaden geschrieben, damit dies nicht mehr so oft anderen Leuten passiert.
Also:
Hier kaufen: http://www.lik-sang.com/info.php?produc ... id=235397&

Wenn du auf den Europa Knopf klickst dann kannst du sogar per Überweisung zahlen und es ist eigentlich ein guter Preis.

Edit: LPT-Adapter sind auch gut. Aber die Treiber sind scheiße. Ich weiß nicht ob man die Dinger auf Windows XP zum laufen bringen kann.
pic16c54
Member
Beiträge: 47
Registriert: So 23. Nov 2003, 00:00

Beitrag von pic16c54 »

Der Treiber für den Parallel Adapter funktioniert einwandfrei unter Windows XP:

ttp://www.psxpad.com

Ich hab Version 0.8.2002.0606.

Mir gefällt dieser Treiber weit besser als jeder USB Treiber. Mit dem PSXPad Treiber kann man nämlich die Feuerknöpfe mappen. Die Defaultbelegung der USB Treiber war immer 1-Dreieck, 2-Kreis, 3-X, 4-Quadrat. Ich will aber 1-X, 2-Kreis, 3-Quadrat, 4-Dreieck (Damit spielen sich die Shooter einfach besser :) ). Und anstatt das bei jedem Spiel extra einzustellen kann man die Belegung einmal mit dem PSXPad Treiber festlegen und die wird für alle Windows Programme übernommen.

Bis dato hab ich noch keinen USB Treiber gefunden, der diese Funktionalität bietet.
KenshinHimura
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Jul 2004, 23:00

Beitrag von KenshinHimura »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT

ich hab mir vor kurzem den mist gekauft

extra empfohlen für tanzmatten..

tolll funktionert aber ich kann keine tasten gleichzeitig benutzen das heisst doch wieder scheiss.. boah könnt kotzen.. muss wohl der ems2 her :(
Kenji
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenji »

Ich hab heute meinen EMS USB2 aka Dual Shooter Gun Controller Converter (?!) bekommen und meine Tanzmatte funktioniert damit nicht. gnah!
Ich hab eine Tanzmatte von best und ist gleich wie alle anderen billigen HK Matten.
Dual Shock 2 Controller funktioniert einwandfrei, aber Treiber Probleme würde ich trotzdem nicht ausschließen. Hab die Treiber verwendet die mitgeschickt wurden und auch von der EMS HP Treiber geladen. Aber hat leider nichts gebracht. System verwende ich WinXP.
Benutzeravatar
RahDick
Resident
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RahDick »

Der EMS2 braucht keine Treiber unter XP. Der kleine Schalter am Gerät muss auf PC stehen, dann sollte es funktionieren. Wenn nicht: USB-Stecker rausziehen und wieder reinstecken.
Benutzeravatar
Date
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Date »

Jaaaa der kleine Schalter.... das ist schon ein lustiges problem... :D
Hat auch bei mir was gedauert bis ich den gesehen hab :oops:, aber danach funktionierts. :wink:
Antworten

Zurück zu „Simulationen“