2-Tech Tanzmatte am spinnen

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
RizeX
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mai 2008, 23:00

2-Tech Tanzmatte am spinnen

Beitrag von RizeX »

Tach ersmal,
habe mir eine 2-tech USB Tanzmatte für den PC angeschafft, allerdings tut sich da nix. (Wird erkannt, aber reagiert nicht bei berührung der Tasten) Habe mir dann den NTPAD Treiber gezogen, installiert, Haken bei "Disable axe mapping" rein, STMA gestartet, ging aber trotzdem nix ^^
Was ich aber festgestellt hab, dass wenn ich einen Menüpunkt anwähle und Return drück, aus irgendeinem Grund auch immer, die "Abbruch"-taste gedrückt wird, sodass ich nichtmal in die Options kommen kann. Die Tanzmatte ist nagelneu, ich habe sie an einem anderen Rechner getestet und sie funktioniert, sie kann also nicht kaputt sein.

Mein System: Windows 2000
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Schau doch mal in die Systemsteuerung unter Gamecontroller ob die da einwandfrei erkannt wird und funktioniert. Ansonsten würde ich fast vermuten das es eine Inkompatiblität mit Windows2000 ist, das Betriebssystem ist ja inzwischen doch ziemlich veraltet.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
RizeX
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mai 2008, 23:00

Beitrag von RizeX »

Hab die Matte doch nun zum laufen gebracht.
Einfach mal in den Gerätemanager geguggt, NTPAD Deinstalliert, weil sich das nicht gut mit meinen 2000 vertragen hatte (Windows hatte sich komisch benommen) und dann konnte ich bei STMA in den Options die Tastenbelegung festlegen. (was davor allerdings nicht geklappt hatte) Ausserdem hab ich schon beim kauf darauf geachtet, ob die Matte mit meinem Betriebsystem kompatibel ist.

Naja, trotzdem danke für die Hilfe ;)
Antworten

Zurück zu „Simulationen“