Anfänger-Fragen zu Stepmania

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
llewella
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:00

Anfänger-Fragen zu Stepmania

Beitrag von llewella »

Moin,

bislang spiele ich auf der Wii, überlege aber, mir Stepmania zu installieren.

Vielleicht könnt ihr mir dazu ein paar Fragen beantworten, oder mir Links nennen, wo ich weiter gucken kann.

- Gibt es die Lieder von der Wii Dancing Stage auch für Stepmania?

- Mit welchem Adapter kann ich die Tanzmatte von der Wii auch an den PC anschließen?

- Oder ist es günstiger, sofort eine mit USB-Anschluss zu kaufen? Wenn ja, welche funktioniert?

Sorry für die Fragen, aber ich möchte nicht unnötig Geld rauswerfen und erst durch Schaden klug werden. Deshalb wär ich für Expertenrat dankbar.

lg

llewella
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Anfänger-Fragen zu Stepmania

Beitrag von Schmichel »

llewella hat geschrieben:- Gibt es die Lieder von der Wii Dancing Stage auch für Stepmania?
Vermutlich ja, allerdings nicht auf legalem wege. Bitte habe verständnis dafür das Fragen zu illegalem Spielcontent hier im Forum nicht erlaubt sind. Andere Seiten sehen das etwas lockerer, muss halt jeder Seitenbetreiber für sich entscheiden ;)
- Mit welchem Adapter kann ich die Tanzmatte von der Wii auch an den PC anschließen?
Solche Konverter machen oft Probleme, ich empfehle eine Tanzmatte für den PC zu kaufen, die kostet kaum mehr als so ein Konverter. Viele Spieler empfehlen das "Impact Pad" was es z.b. bei Amazon gibt. Ich darf das nicht empfehlen da ich bei dem Hersteller arbeite :)

Sorry für die Fragen, aber ich möchte nicht unnötig Geld rauswerfen und erst durch Schaden klug werden. Deshalb wär ich für Expertenrat dankbar.
Keine Sorge, wir beißen nicht und wenn mal jemand nen dummen Spruch macht: einfach überlesen ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Aodat
Resident
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Aodat »

Gut dann empfehle ich es :

http://www.amazon.de/Positive-Gaming-Im ... 048&sr=8-1


Habs schon mehreren Empfohlen und bis jetzt nur 100 % Positives Feedback.

Der Preis scheint etwas hoch für nur eine Matte aber glaub mir die hält extem länger als eine "Plastik" Matte.
(Die Plastikmatten leiden dazu ufzureissen Dauerauslöser etc auszubilden sobald man schnellere und schwerere Songs regelmäsig spielt.

Bis jetzt hat mir noch keiner Berichtet das die Impact Matte gerissen ist.


Mit freundlichen Gruss

Aodat
http://groovestats.com/index.php?page=profile&id=5858
llewella
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:00

Beitrag von llewella »

Danke für eure Tips.

Und keine Sorge - ich wollte nur wissen, ob es die Lieder grundsätzlich gibt, an illegalen Links bin ich auch nicht interessiert.

Grüße

llewella
Antworten

Zurück zu „Simulationen“