Stepmania4 Deutsche Sprachdatei

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Stepmania4 Deutsche Sprachdatei

Beitrag von gettingbetter »

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die komplette Stepmania4 - Sprachdatei übersetzt. Ich will eure Meinung dazu hören und evtl. die letzten paar verbleibenden Fehler korrigieren wenn ihr noch welche findet. :)

EDIT: Die Sprachdatei ist fertig. Der Downloadlink bleibt der gleiche.

Downloadlink
http://www.stepmania4.de/downloads/de.ini-alpha.zip
Zuletzt geändert von gettingbetter am Di 3. Nov 2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Erst jetzt sehe ich deinen Beitrag, gettingbetter:
Prima, dass du dich bei der deutschen Übersetzung engagiert! Ist die Übersetzung fertig geworden? Brauchst du noch Unterstützung? Gibt es eine Übersetzung für Stepmania 5?
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

schleiereule hat geschrieben:Stepmania 5?
wat.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

schleiereule hat geschrieben:Stepmania 5?
Wird es spätestens geben, wenn man versucht iDance für Stepmania zu rippen... Weil man wohl den ganzen Core umbauen muss, um unsere Songs gescheit einzubetten. :P
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

hanzi hat geschrieben:
schleiereule hat geschrieben:Stepmania 5?
wat.
Ähem, StepMix 5 und Stepmania 5 sind doch zwei paar Stiefel. :oops:
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Beitrag von gettingbetter »

Ich hab die Sprachdatei an Halloween noch mal angeguckt und die ein oder andere Kleinigkeit nochmal angepasst. Heute morgen ging sie an einen der Entwickler raus :wink:
Der Download-Link bleibt der gleiche.


Ich muss dazu sagen, dass es einige eigenwillige Übersetzungen gibt mit denen jahrelange DDR-Spieler ihre Probleme haben werden. Ich wollte eine möglichst "natürliche" und durchgehende deutsche Übersetzung (z.B. Great => Sehr gut statt Großartig, "Song 1" statt "Erste Stage" etc.) und es dazu noch das Problem gab, dass die vorgegebenen Textboxen bei einer 1:1-Übersetzung sehr oft zu klein waren.


Als nächstes kommt das Standard-Theme dran, um auch noch die letzten Fetzen englisch aus dem Spiel zu bekommen. Da arbeite ich aber zum Glück nicht mehr alleine dran, sodass das Theme spätestens anfang Dezember fertig sein sollte.

Ausserdem lese ich mich zzt. in den Nullsoft Installer ein, um da ein eigenes Paket schnüren zu können, das von Haus aus mit dem überarbeiteten Theme, der de.ini und ein paar weiteren Anpassungen kommt.



Danach bekommt meine Weseite wieder oberste Priorität :wink:
Was aber nicht heisst, dass ich danach nichts mehr für das Stepmania-Projekt tun werde :)
Antworten

Zurück zu „Simulationen“