Legale Simfiles

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Legale Simfiles

Beitrag von gettingbetter »

Hallo Jungs und Mädels :P


Wie ihr sicher schon mitbekommen habt bin ich zzt. relativ aktiv dabei, Stepmania auch den deutschen Spielern näherzubringen und das Spiel selbst möglichst einsteigerfreundlich zu gestalten.

Dazu gehört, dass ich gerne ein kleines Songpaket für Einsteiger schnüren würde, das man sich legal und kostenlos runterladen kann, - das Songpack darf deshalb keine Lizenztitel und keine DJ-Remixes enthalten (wg. Gema-Gebühren).

Die Stepmixe selbst kommen daher leider so gut wie gar nicht in Frage. Habt ihr eine Ahnung, wo man noch weitere lizenzfreie, versteppte Songs herbekommt?
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Kauf dir bei Amazon In the Groove, lad dir OpenITG runter, und benutz das.

Kostet nicht mal 30 Euro und stampft alles was es an Stepcharts für Stepmania gibt (zumindest die legalen) sonst wo hin =)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Legale Simfiles

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hmmm, Scoobay....
gettingbetter hat geschrieben:Dazu gehört [...] ein kleines Songpaket für Einsteiger [...] das man sich legal und kostenlos runterladen kann [...]
Irgendwie passt das nicht übernander. :-)

bye, Grimmi
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Mh...es gibt sehr viele Fansongpakete, allerdings wüsste ich jetzt nicht welche davon besonders gut oder speziell einsteigerfreundlich wären und dann auch noch legal! X___x
Hier im Forum wurden ab und an mal welche empfohlen, allerdings kA, ob die auch für Einsteiger sind. Kannst ja mal über die Forensuche schauen. Meist auf den gleichen Seiten erhältlich wie die ganzen offiziellen Mixe. *hüstl* XP

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es den 'Neuinfizierten' gar nicht so viel ausmacht sich ein Spiel wie ITG zu kaufen. Ne Matte brauchen sie ja eh und da die mittlerweile in Kombi bequem über amazon erhältlich ist sträuben sich die Leute mit wirklichem Interesse kaum gegen den Preis von 60€, vor allem nicht, wenn du zunächst sagst wie teuer ein Impact Arcade Pad ist. ^^'
Finde ITG und das Impact Pad immer noch am besten für Einsteiger...
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Oh, hatte gedacht, du willst es präsentieren, hab das wohl überlesen.

Naja, Stepmania ist eh was Legalität angeht so ne Art Grauzone, man weiß nicht so recht, was legal ist, und was nicht legal ist.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Beitrag von gettingbetter »

Die Diskussion driftet leicht ab ;)

Es soll auf ein "download&go" - Erlebnis hinauslaufen, also einfach ein vorkonfiguriertes, kleines Paket von unter 100MB runterladen und sofort mit ca. zwei Dutzend Songs loslegen, egal ob mit Tanzmatte oder Tastatur. Da hier in DE "das Urheberrecht" sehr strikt ist, brauche ich deshalb Musik von unabhängigen Künstlern :)

Ich denke ich werd mal auf gut Glück die Datenbank von FFR durchsuchen.
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Naja, von Chartsongs kannst du dich schonmal fernhalten. Gute und brauchbare Songe kann man aus dem neDoujin-Bereich der Musik in Japan entnehmen, wie z.B. SHIKI oder Iosys, denn diese Leute werden kaum aufschreien und sich eher über die PR freuen.
Benutzeravatar
leckse
Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Legale Simfiles

Beitrag von leckse »

gettingbetter hat geschrieben:Die Stepmixe selbst kommen daher leider so gut wie gar nicht in Frage.
Sollten da nicht einige Lieder unter der Creative Commons veröffenlicht sein?
Antworten

Zurück zu „Simulationen“