Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Kenshii
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 00:00

Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Kenshii »

Hallo Leute

endlich hat mich die Tanzwut ma wieder gepackt und mein DancePad wurde ma wieder entstaubt :D

Jetz will ich mir natürlich wieder Stepmania draufhauen und hab da ma ne Frage ob ihr mir helfen könnt.

Ein Kumpel von mir hatte mir eine Stepmania Version geschickt die irgendwie schon modifiziert war...also man hatte keine Leben, konnte unbegrenzt spielen usw. weiß nich mehr genau ^^ ist schon 3 jahre her alles ^^

Wisst ihr vielleicht was ich meine und wo ich das herbekomme oder ein besseres? Hauptsache dieser ganze Continue Mist ist nicht mehr dabei.

Desweiteren such ich gute Songpacks für Stepmania...vor allem Japanische sachen (Anime Songs, J-Pop usw.) sind gesucht...kennt da jemand gut Seiten? Die Seiten die ich damals hatte kenn ich alle nich mehr ^^

Zu den Alternativen:

Kennt jemand gute Alternativen die auch einen Online Modus integriert haben? Wohl gemerkt alles für den PC und nicht für Konsolen. Was ich noch kenne ist Acclaims Dance!

Gibt es da noch was? Und bitte verschont mich mit diesem komischen Teil von Alaplaya :D

So genug geschwafelt, danke für die Hilfe schonmal ^^
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Skynet »

Das wohl beste PC Spiel in dieser Richtung ist "In The Groove" (ITG). Das schlägt performancetechnisch Stepmania um Längen und hat eine sehr große Songauswahl wenn man das offizielle Songpack installiert.

bei amazon.de ist es noch erhältlich

http://www.amazon.de/In-the-Groove-PC-M ... 112&sr=1-1

Das dazugehörige Impact Dance Pad gibt es auch noch bei Amazon
Kenshii
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 00:00

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Kenshii »

stimmt jetz wo ich die Screenshots sehe, das ist das was ich gehabt hatte Oo

*hust* böser kumpel mir sowas gratis zu schicken :D

und da kann ich dann auch die Stepmania Songs mit benutzen?

Das Dance Pad hab ich das Impact...das hab ich mir damals gleich geholt gehabt ^^
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Skynet »

ja das funktioniert...aber ich weiß nicht mehr genau wie. steht aber soweit ich weiß auf der stepmania seite
Kenshii
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 00:00

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Kenshii »

ja oder gibt es ein modifziertes Stepmania was dann einfach aussieht wie ITG? Weil ich hatte das damals gehabt, da stand eigentlich auch Stepmania und hatte ne Stepmania.exe aber hatte das Design von ITG gehabt.

Und die Songpacks hatte ich damals ja auch die für Stepmania geladen und einfach installiert gehabt.
Benutzeravatar
Skynet
Resident
Beiträge: 242
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Saarlouis (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Skynet »

kann sein....aber ich würde dann doch lieber das original nehmen. das läuft von der engine her perfekt!
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von gettingbetter »

Einerseits gibt es natürlich OpenITG, auf der anderen Seite kann man Stepmania 3.9 mit Themen modifizieren (entsprechendes Thema in den "Themes" - Ordner kopieren und im Menü auswählen). Ne Stepmania.exe deutet auf das letztgenannte hin.


Inzwischen hat die Stepmania4-Beta ein etwas eigenwilliges Theme und ist relativ stabil. Hat aber wie zu erwarten noch einige Bugs, dafür sind die Voreinstellungen (imo) besser gesetzt als bei 3.9.
http://www.stepmania.com/forums/showthread.php?t=24309

Mit den Songs kann ich dir hier im Forum nicht weiterhelfen, im Wiki ist erklärt warum. Seit kurzem gibt es aber ein neues "Songpack-Format" mit der Endung smxml, die automatisch Songs herunterlädt. Beispiel: http://www.stepmania.com/test.smxml


MfG
Kenshii
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 00:00

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Kenshii »

ich meinte so Songpacks wie hier die

EDIT Schmichel:
Link entfernt wegen verstoß gegen folgende Regeln:

Code: Alles auswählen

1. Links zu mp3-Audiofiles, die copyrightgeschützte Musik enthalten, sind verboten!

2. Material zu verlinken das aus den Konami DDR/DS Spielen (oder generell anderen Musikspielen) stammt ist verboten. Ob es sich dabei um Musik oder Backgroundmovies handelt ist egal. Dies gilt insbesondere für die als "Bumperpacks" bekannten Rips der DDR Mixe die im Netz kursieren. All diese Dinge stellen geistiges Eigentum von Konami bzw. dem jeweiligen Hersteller dar, und sind hier absolutes tabu.
EDIT Ende

wieso kann man da keine Links mehr geben? Oo man muss doch zu neuen Songs irgendwie kommen und herbekommen????
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von scoobay »

urheberrechte, und so ;)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Kenshii
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 00:00

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Kenshii »

ja schön und wie gesagt wie komme ich da jetz an Songpacks dran??? Stepmania mit NULL Songs hat auch soviel sinn....
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Biohazard »

Wie du da dran kommst, musst du selber herausfinden.
Das Einzige was wir öffentlich besprechen können ist, wie man Songs einbindet.

Kauf dir einfach In The Groove, das macht die wenigsten Probleme und ein offizielles Songpack gibt es dafür auch. ;)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Kenshii
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 00:00

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Kenshii »

toll....EIN offizielles Songpack :D dann kann ich au gleich bei RockBand2 und Co bleiben :D

Armes Deutschland einfach nur wie die GEMA wieder rumspinnt...naja paar alte Seiten hab ich wieder gefunden
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von scoobay »

ja beschwer dich aber nicht bei uns, wir haben damit einfach nichts zu tun und die admins hier haben keine lust wegen urheberrechtsverletzungen irgendwelche klagen zu kriegen
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Woshiwobi
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Woshiwobi »

Es ist wirklich das einfachste auf der Welt an Custom-Songs für ITG/Step dranzukommen.

Ich meine schon alleine stepmania.com reicht vollkommen aus, da steht doch oben fett SONGS, und wenn nicht schau doch einmal da im Forum.

und wenn das alles nicht hilft http://www.gidf.de

Ich würde auch gerne hier Cusum-Songs besprechen, oder selbstgemachte hochladen, es geht eben nicht.

Und ja es gibt eine gute Stepmania Online Version ^-~
Kenshii
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 00:00

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Kenshii »

Ich weiß das es tausend Seiten gibt mit Millionen Songs zu Stepmania, aber wir wissen auch wie schlecht manche gemacht sind ;) Also bitte erspare mit so ne Antwort von wegen Google und Blah. Vielleicht das nächste mal erst mal richtig lesen und nachdenken was ich meinen könnte.

Deshalb fragte ich ja ob jemand GUTE Packs kennt mit sachen die au was taugen. Hatte au schon genügend Songs da hab ich mich gefragt wer die erstellt hat? Pfeile so gut wie gar nich vorhanden oder passten nicht mal ansatzweise zum Lied/Rythmus usw.

Ich weiß das ihr nichts dazu könnt und die Admins au nicht aber bitte...wie arm wird Deutschland? Nur wegen dem dummen MP3 Format...dann sollte man das den Stepmania Machern klar machen das die sich nen eigenes Format überlegen in das ein MP3 Lied dann umgewandelt wird bei der erstellung eigener Files.
Gesperrt

Zurück zu „Simulationen“