Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Schmichel »

Das hat nix damit zu tun das es ein mp3 ist, sondern das Musik Urherberrechtlich geschützt ist. Im Falle der KonamiDDRnachbau Songpacks kommt noch hinzu, das die rechte an Grafikern und Stepcharts bei Konami liegen.

Zur Qualität der Stepcharts: Es ist nicht ohne Grund so, das die meisten die originalen DDR und ITG Songs spielen, weil sie gute Stepcharts haben. Natürlich gibt es auch gute Customsongs aber da muss man halt suchen und ausprobieren.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Areku »

Musik ist urheberrechtlich geschützt, weil sich jemand die Arbeit gemacht hat und diese Komponiert hat. Ich als Stepartist bin auch stolz auf meine Charts und habe schon Leute auf Youtube angeschrieben, dass ich es nicht toll finde, dass jemand meine Stepfile genommen hat und eigenmächtig Änderungen dran vorgenommen hat, weil es so lieber mag. Und Kunst ist immer geschützt, egal welches Format es hat.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Kenshii
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 00:00

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Kenshii »

Ja aber deshalb war ja meine Frage ob jemand schon gute Packs kennt und nicht das ich eben tausend Songs ausprobieren muss in der Hoffnung das da gute sachen dabei sind.

Weiß ja noch von damals da hab ich von einem Lied 9 Versionen runtergeladen um zu schauen welche davon wirklich gut ist.

Aber gut....da jetz sowas au noch verboten ist werd ich diesem Prinzip wieder nachgehen müssen...armes Deutschland
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

ab 2000 wird man admin

Beitrag von flotaku »

Kenshii hat geschrieben:
Aber gut....da jetz sowas au noch verboten ist werd ich diesem Prinzip wieder nachgehen müssen...armes Deutschland
bei dem lesen deiner letzten drei posts wünschte ich mir ich könnte dich ob deiner offen zur schau getragenen uneinsichtigkeit, arroganz und faulheit zum suchen durch den monitor so lange mit tischtennisschlägern auf den kopf knüppeln bis dir die haare ausfallen.

such gefälligst selbst und teste meinetwegen tausend songs durch bis du was brauchbares findest, das haben wir alle gemacht.
und wenn ich noch einmal "armes deutschland, blabla" lese kommen mir meine fischstäbschen wieder hoch.

kauf dir itg und schweig still.

ich hoffe für dich dass du nicht älter als neun jahre alt bist, ansonsten
Kenshii hat geschrieben:armes deutschland
oha, die fischstäbchen wollen raus....
Jetzt nicht mehr.
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von gettingbetter »

Kenshii hat geschrieben:Ja aber deshalb war ja meine Frage ob jemand schon gute Packs kennt und nicht das ich eben tausend Songs ausprobieren muss in der Hoffnung das da gute sachen dabei sind.

Weiß ja noch von damals da hab ich von einem Lied 9 Versionen runtergeladen um zu schauen welche davon wirklich gut ist.

Aber gut....da jetz sowas au noch verboten ist werd ich diesem Prinzip wieder nachgehen müssen...armes Deutschland

Da fragt man Google (auf englisch!) und macht nicht viel Wirbel drum ;)

Ich kann wie gesagt empfehlen, nach smzip und smxml zu googeln, auch wenn man da nur das nötigste findet. Den Rest findet man dann über einschlägige Foren oder per p2p-Börse.
flotaku hat geschrieben: bei dem lesen deiner letzten drei posts wünschte ich mir ich könnte dich ob deiner offen zur schau getragenen uneinsichtigkeit, arroganz und faulheit zum suchen durch den monitor so lange mit tischtennisschlägern auf den kopf knüppeln bis dir die haare ausfallen.
slap over TCP/IP? ;)
Kenshii
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 00:00

Re: ab 2000 wird man admin

Beitrag von Kenshii »

flotaku hat geschrieben:
Kenshii hat geschrieben:
Aber gut....da jetz sowas au noch verboten ist werd ich diesem Prinzip wieder nachgehen müssen...armes Deutschland
bei dem lesen deiner letzten drei posts wünschte ich mir ich könnte dich ob deiner offen zur schau getragenen uneinsichtigkeit, arroganz und faulheit zum suchen durch den monitor so lange mit tischtennisschlägern auf den kopf knüppeln bis dir die haare ausfallen.

such gefälligst selbst und teste meinetwegen tausend songs durch bis du was brauchbares findest, das haben wir alle gemacht.
und wenn ich noch einmal "armes deutschland, blabla" lese kommen mir meine fischstäbschen wieder hoch.

kauf dir itg und schweig still.

ich hoffe für dich dass du nicht älter als neun jahre alt bist, ansonsten
Kenshii hat geschrieben:armes deutschland
oha, die fischstäbchen wollen raus....
achso entschuldige das ich auf die hilfsbereitschaft erfahrener Leute aus war, die mir sicherlich ein paar Tipps geben könnten wo man gute Songs/Packs bekommen kann ;) Und das mit armes Deutschland...ich weiß nicht ob du die Politik und Zensur so verfolgst außerhalb des PC´s aber wenn du das für normal hältst frag ich mich in welcher Welt du lebst ;)

Aber ja ich bin nicht älter als 9 Jahre alt...schon für SO sprüche solltest du dich mal lieber selber schlagen ;) und vergess dich nich zu waschen danach, die fischstäbchen stinken
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

au fein, endlich wieder ein flamewar :-)

Beitrag von flotaku »

Kenshii hat geschrieben: achso entschuldige das ich auf die hilfsbereitschaft erfahrener Leute aus war, die mir sicherlich ein paar Tipps geben könnten wo man gute Songs/Packs bekommen kann ;)
deine fragen wurden schon nach nur 5 post beantwortet (itg kaufen, tipp zum suchen von songs). an hilfsbereitschaft hat es nicht gemangelt.
Kenshii hat geschrieben: Und das mit armes Deutschland...ich weiß nicht ob du die Politik und Zensur so verfolgst außerhalb des PC´s aber wenn du das für normal hältst frag ich mich in welcher Welt du lebst ;)
wie du jetzt auf zensur kommt kann ich nur erahnen, es geht hier in diesem thread einfach nur darum dass hier kein admin seinen kopf hinhalten will weil hier jemand links zu downloads postet von sachen die urheberrechtlich geschützt sind.

ja, es ist in deutschland verboten sich sachen einfach so zu klauen, das ist es aber in japan auch. und in frankreich, amerika, china.... also DAS sollte man nun wirklich nicht auf die deutsche politik schieben.

keiner motzt hier rum wenn du dir zuhause eine feine sammlung an urheberrechtlich geschützten songs zusammensuchst. ich denke mal du bist alt genug um das selbst mit deinem gewissen auszumachen, aber halte bitte bei illegalen aktivitäten andere heraus, = bitte verlange nicht dass hier jemand links zu songpacks öffentlich ins forum postet. es gibt möglichkeiten das "verdeckt" zu machen. ;-)






yay, ich hör mich schon fast an wie ein politiker. 15 jahre stolzer pseudopunk fürn arsch. ich geh jetzt weinen.
Jetzt nicht mehr.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von hanzi »

Kenshii: Du hast alle denkbaren Tipps bekommen die wir dir geben dürfen damit du an Songpacks kommst. Wenn du jetzt noch deine grauen Zellen anstrengst ists bis zum Ziel nicht weit.

Wollt ihr weiter über den Sinn- und Unsinn der GEMA und des UrhG diskutieren? Dann trenn ich's ab, überhaupt kein Problem.
Aber jetzt bitte zurück zum Thema.
Kenshii
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 00:00

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von Kenshii »

Natürlich bin ich auch dankbar...aber wenn ich dann so "dumm" antworten bekomm wie ich soll Google schauen, frag ich mich wofür nen Forum da ist. Das man mitlerweile keine Links mehr posten kann wusst ich ja nicht.

Dennoch kann man mich dann per PN benachrichtigen und mir da Tipps geben.

Ich weiß ja das es Google gibt (welch wunder, wie kam ich wohl auf diese Seite hier?) aber was bringen mit tausend Seiten wenn ich nicht weiß welche Packs wirklich zu empfehlen sind? ;) Darüber sollten manche mal nachdenken bevor sie versuchen einen zu flamen.

Deshalb war einfach meine Frage welche Packs einem empfohlen werden können, weil ich bis dato ja nich wusste das der ganze Kram mitlerweile so "illegal" geworden ist.

Aber ich denke Thema kann langsam geschlossen werden.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von rb3 »

Kenshii hat geschrieben:Natürlich bin ich auch dankbar...aber wenn ich dann so "dumm" antworten bekomm wie ich soll Google schauen, frag ich mich wofür nen Forum da ist.
wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus. du hast dich teilweise "dumm" angestellt und wenn was verboten ist, dann ist es halt verboten.
indem du dagegen ankaempfst, machst du dir auch keine weiteren freunde hier.


man kann probleme wie
...aber was bringen mit tausend Seiten wenn ich nicht weiß welche Packs wirklich zu empfehlen sind?...
auch anders loesen. du haettest z.B. einfach nur die namen der packs reinschreiben muessen, da wir ja auch wissen, wie man google benutzt (oder auch die ein oder anderen packs evtl schon kennen). ;)
außerdem wissen wir nicht, was deine "geschmacksrichtung" ist was steps angeht: ddr-style, itg-style, was lockeres wie 9er, stream only, high bpm, high bpm + stream, long versions, jumplastiger chart, technisch anspruchsvoller chart, usw (alles dazu noch frei kombinierbar)...
das angebot dafuer ist zu groß und ich kann dir auch ohne konkrete einschraenkungen nur google empfehlen.

Darüber sollten manche mal nachdenken bevor sie versuchen einen zu flamen.
nichts fuer ungut, aber ich erlaube mir hier mal dein "armes deutschland" zu zitieren...

...weil ich bis dato ja nich wusste das der ganze Kram mitlerweile so "illegal" geworden ist.
copyright geschuetzte musik zu verbreiten ist nicht illegal geworden, sie war es schon immer.

Aber ich denke Thema kann langsam geschlossen werden.
wenn du hier nicht etwas konkreter wirst, was deine frage angeht und wenn du immer wieder das gleiche schreibst, dann wirst du auch immer die gleichen antworten erhalten.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Fragen zu Stepmania und Songsuche und Alternativen

Beitrag von hanzi »

Veranstaltung geschlossen.
Gesperrt

Zurück zu „Simulationen“