DDR am PC

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Chris
Member
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

DDR am PC

Beitrag von Chris »

Nicht wirklich Konsole, aber fast :wink:

Ich habe jetzt schon oft gehört, dass Leute am PC zocken. Könnte mich mal jemand aufklären, was es da für DDRs gibt? Und was für Matten/Pads schließt man da denn an? Wäre mir neu, dass man sich Tanzmatten für den PC kaufen kann. Und wieso sollte Konami PC-Vesionen ruasbringen, wenn man sich die Pads selber bauen muß? :?

Und was mir amm allerwichtigsten wäre: besteht bei der PC-Version die Möglichkeit, eigene Lieder (MP3, Audio-CD, etc) einzuspielen und im Editor (der ja in fast allen Konsolen-Versionen dabei ist) mit Pfeilen zu versehen?

Für sachdienliche Hinweise wird im Voraus gedankt :)
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Dazu gibts hier schon ein Forum:
http://portal.vierpfeile.de/modules.php ... wforum&f=7

Es gibt einmal ein offizielles DDR für den PC von Konami und außerdem noch von Fans programmierte Varianten. Da gibts z.B. StepMania oder DWI. Ich persönlich habe nur StepMania ausprobiert: das sieht standardmäßig aus wie eines der neuen DDRs (MAX, MAX2, Extreme), man kann es aber auch skinnen. Songs sind von Anfang an keine dabei, aber man kann sich welche auf diversen Internet Seiten downloaden (da findet man unter anderem alle "richtigen" DDR Songs). Diese Simulatoren haben auch Editoren dabei, mit denen man zu einer Soundfile entsprechende Steps erstellen kann, wodurch man auch viele "normale" Lieder im Internet findet.

Homepage von StepMania ist
www.stepmania.com

Dort gibt es das Programm, Sceenshots und noch mehr.
Gesperrt

Zurück zu „Simulationen“