Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Ich weiß, ich weiß... Sowas in der Art gab es schonmal, doch hatte ich eine etwas andere Idee.

Mir kam die Idee ein Stepmania Songpack für Einsteiger zu machen, doch gibt es einige Faktoren die das erschweren.
Diese wären unter anderem: Rechte und Lizensen, sowie Stepchart Qualität.

Ich wollte mal rumfragen ob sich welche dazu bereiterklärt, vieleicht ein Lied zu machen oder einige Stepcharts zu gestalten.

Achja und natürlich erwarte ich nicht das jetzt alles auf einmal da ist und klappt, so ist das natürlich nie... :roll:

:rleft: :rdown: :rup: :rright:

Mometane Übersicht über das Pack:

Songname-Artist(BPM) [Genre] - Banner Background - SB SE SN SH SC - DE DN DH

Dream Eaters-megawolf77(182) [RAVE] - JA JA - 00 00 00 00 11 - 00 00 00
Swift-Aurae(143) [REMIX?] - JA JA - 01 00 00 00 00 - 00 00 00
Rush Of Orders-Aurae(???) [???] - ??? ??? - 00 00 00 00 00 - 00 00 00
Self Destruct-Ace of Beats + Shinu Yuuyake(145) [CLUB TECHNO?] - JA JA - 00 03 06 00 00 - 00 00 00

Für das Pack sollten so 20-30 Songs zusammenkommen... hoffentlich wird das was.
Zuletzt geändert von DanieluYoshikoto am Sa 5. Nov 2011, 23:42, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
iAscendancy
Member
Beiträge: 51
Registriert: So 10. Mai 2009, 23:00

Re: Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

Beitrag von iAscendancy »

Ich würde mich bereit erklären einen (!) Einsteiger Stepfile zu machen,
aber ein Lied zu erstellen bzw nach einem Song suchen , der lizenzfrei ist,
werde ich mich leider nicht bereit erklären^^
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Es gibt so einige Amerikanische und Japanische Independent Musiker, die auch sehr Gute Lieder haben, nur müsste man mit diesen in Kontakt treten.

Für die Liedlänge dachte ich so zwischen 1:35-2:10 damit es nicht zu kurz oder zu lang ist.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

Beitrag von Lucie »

Darf ich die Expertcharts zu dem ganzen Schreiben?
Ich kann keine Anfängercharts schreiben, bin zu doof dafür... auch wenn ichs versuche ists am ende immer noch mindestens 4 oder 5......
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

Beitrag von DanieluYoshikoto »

keine Sorge ich bin eh nur gut mir Ruhigeren Charts.

Achja, da gerade Stepmania 5 als Vorzeige-Version auf der Hauptseite liegt, sollen wir diese auch verwenden um die Stepcharts zu machen?
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

Beitrag von Lucie »

Ich mahce meine grundsätzlich mit ddreamstudio... mit allem anderen komm ich net klar.
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Lucie hat geschrieben:ddreamstudio
Zu dem Program kann ich keine Offiziele Homepage mehr finden, also muss ich leider annehmen das dieses Program leider sehr veraltet und somit einige der interesanten Funktionen von Stepmania 5 unterstützt.

Ich kann ja mal versuchen in den nächsten Tagen ein tutorial zu bauen für den Editor in Stepmania 5, der eigentlich ziemlich verständlich ist, wenn man schon viel mit dem Original Editor von Stepmania 3.9/4 Pfeile gesetzt hat.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

Beitrag von Lucie »

Ich kam mit dem editor von den anderen SM versionen nie klar....
wurde grundwssätzlich alles off.
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

Beitrag von Link2Death »

Ich kann auch n paar Songs mit Fruity Loops komponieren, wenn ihr wollt^^ (Ich würde auch Stepcharts machen, auch wenn einsteiger Stepcharts bissl lahm sind :P)

Asc hilft mir bestimmt (und mit Asc meine ich kyokyuko, der sonst überall iAscendancy heißt.... ich schreib das jetzt einfach n paar mal, bis es alle wissen xD) bei den Songs^^ und ich kann die auf wunsch immer nochmal bissl ändern, bis die gut sind :P
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

Beitrag von gettingbetter »

Ich brauche nur den Offset und die BPM des SOngs, ich kriege die nie richtig hin. Und wenn ich grob über den Daumen peile wird der Song grundsätzlich offsync ;)
Tako
Member
Beiträge: 54
Registriert: So 12. Dez 2010, 19:36
Wohnort: (52499) Baesweiler

Re: Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

Beitrag von Tako »

Ich frag mal ein paar Leute ob sie etwas beisteuern möchten :)
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

Beitrag von DanieluYoshikoto »

gettingbetter hat geschrieben:Ich brauche nur den Offset und die BPM des SOngs, ich kriege die nie richtig hin. Und wenn ich grob über den Daumen peile wird der Song grundsätzlich offsync ;)
Ich benutze den "MixMeister BPM Analyzer" um die BPM herauszufinden oder benutze das in Fruityloops Studio enthaltene Metronom, falls es nicht besser geht.
Link2Death hat geschrieben:Ich kann auch n paar Songs mit Fruity Loops komponieren, wenn ihr wollt^^
Tako hat geschrieben:Ich frag mal ein paar Leute ob sie etwas beisteuern möchten :)
Danke für die Unterstützung, werde versuchen auch noch ein Lied zu machen.

Achja und noch eine frage zu den Simfiles... da Stepmania 5 ein paar interesante Simfile optionen besitzt (Split-timing/Speed/Scroll und auch Mods einscriptbar wie bei einem Kurs) sollen diese dann auch auf der Expert/Chellange Schwierigkeit benutzt werden?
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Tako
Member
Beiträge: 54
Registriert: So 12. Dez 2010, 19:36
Wohnort: (52499) Baesweiler

Re: Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

Beitrag von Tako »

Was sind die bevorzugten Genres? Darf das nur Technokram sein oder geht auch Alternative Kram und Punkrock Zeug?
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

Beitrag von Lucie »

Also ich bin für nen bunten Musikmix aus mehreren genres, so ist für alle was dabei :D

Ah ja, BPM analyzer hilft zwar, ist aber leider sehr oft auch nicht zu 100% genau :(
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Vierpfeile Einsteiger Songpack für Stepmania

Beitrag von DK3 »

UK Hardcore und Happy Hardcore :D
Antworten

Zurück zu „Simulationen“