NOOBALARM! ein pc für ITG soll her, möglichst günstig...

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

NOOBALARM! ein pc für ITG soll her, möglichst günstig...

Beitrag von flotaku »

dio hätte gern folgendes:

einen pc
- auf dem (open) itg gescheit läuft
- mit dem man gescheit surfen kann (full-hd-videos ohne ruckeln angucken)
- der einen hdmi-anschluss hat (zwecks verbindung zum tv)
- der keine keine megahardware haben muss (es soll KEIN spiele-pc sein, nur itg soll gescheit laufen)
- ohne os, windows 7 pro 64 bit liegt hier noch ungenutzt rum, primäres os wird wohl linux mint (so ne ubuntu abart blabla)
- der nicht mehr als 250 euro kosten soll.



ich hab noch immer null ahnung was was taugt und was nicht, und spätestens beim preis kann ich sie auch nicht mal mehr auf aldi-pcs verweisen.
wo krieg ich am besten so einen günstigen pc her?
selbst wenn ich bei alternate.de einfach alles was billig ist zusammenschmeisse komme ich am ende auf über 350+ euro

taugen solche ebayteile wie der hier klick oder so amazonteile wie das da klickerdiklacker?

ich bin am verzweifeln, alle 6 monate das gleiche, sie will pc, macht fiese restriktionen, und ich soll gucken wie ich damit zurechtkomme.
normalerweise klopp ich mir 2 nächte um die ohren auf irgendwelchen pc ztusammenstellsites, nur um dann fies gelaunt aufzugeben weil ich ja eh keine ahnung hab.
dann raunz ich sie blöde an, sie genervt, ich genervt, und nach 6 monaten gehts wieder von vorne los.

kann mir wer tipps geben um diesen fiesen teufelskreis zu durchbrechen?
am besten n link zu nem pc, quasi: " da, kauf den, und jetzt halt die klappe und lass dich hier wieder öfters blicken, und wehe ihr seid nicht auf der nächsten vierfeier dabei!!!11einsölf".

helft mir, obi-vierpfeile kenobi, ihr seid meine letzte hoffnung!
Jetzt nicht mehr.
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: NOOBALARM! ein pc für ITG soll her, möglichst günstig...

Beitrag von gettingbetter »

Das zweite ist ein Aufrüst-PC, bei sowas fehlt die Festplatte und das optische Laufwerk. Der AMD A4 aus der Ebay-Auktion gehört sowohl prozessorseitig als auch von der Grafik zum schwächsten was es gibt (nur etwas besser als die Intel Atoms). Für ITG reicht es aber.


Für 250 Euro hast du die Wahl:

AMD A4 / A6, die einen sehr schwachen Prozessor und eine akzeptable Grafik haben
-> Bei Flashvideos und Spielen wird der Prozessor stark belastet, 1080p Youtube kann schiweirig werden (normale Filme sind kein Problem, da sie von der Grafikeinheit beschleunigt werden können)

Intel Pentium der aktuellen Generation mit Intel HD Graphics, oder für 50 Euro mehr ein Core i3
-> hier ist es genau umgekehrt, Prozessor stark aber Grafik schwach (und der Grafiktreiber ist ebenfalls nicht der beste - Vereinzelte Spiele machen Probleme). Allerdings werden diese Grafikeinheiten von Linux sehr gut umterstützt! Sowas wäre dann eher meine Empfehlung


Bei Ebay nach PCs mit älteren Teilen nachsehen (z.B AMD Phenom 2 und GeForce G210)
-> Dann ist die Leistung brauchbar, aber Dinge wie USB 3.0 müssen dann per Karte nachgerüstet werden


Rudis Resterampe aka gebrauchter PC
-> Harlander oder One bieten alte BüroPCs an, die 5+ Jahre gelaufen sind und noch gut funktionieren. Würde ich fast von abraten, mir ist einer davon nach 14 Monaten Abgeraucht, fast 300 Euro vergeudet

Was noch möglich wäre ist irgendwo ausgemusterte PCs zu ergattern und die etwas aufzurüsten. Bei mir zuhause läuft ein AMD 2400+ mit einer GeForce 5600, Stepmania 3.9 und ITG laufen auf diesen alten Möhren auch.






Wenn du Linux nutzen möchtest nimm eine GeForce-Grafikkarte (gute Treiber von Nvidia selbst) oder am Besten einen Intel mit integrierter Grafikeinheit (beste Unterstützung "von Haus aus").


Ansonsten kann ich später weiter helfen, solltest du noch Hilfe benötigen.
PS: Ich benutze selbst nur diese günstigen PCs, deswegen kenne ich mich damit etwas aus.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: NOOBALARM! ein pc für ITG soll her, möglichst günstig...

Beitrag von flotaku »

gettingbetter hat geschrieben:Das zweite ist ein Aufrüst-PC, bei sowas fehlt die Festplatte und das optische Laufwerk.

das wäre kein problem. interne (+ externe) festplatten hab ich hier zur genüge rumliegen, dvdbrenner ebenso.

Für 250 Euro hast du die Wahl:
AMD A4 / A6, die einen sehr schwachen Prozessor und eine akzeptable Grafik haben
-> Bei Flashvideos und Spielen wird der Prozessor stark belastet, 1080p Youtube kann schiweirig werden (normale Filme sind kein Problem, da sie von der Grafikeinheit beschleunigt werden können)
mnjaö, besser nicht, youtube etc sollte schon flüssig laufen

Intel Pentium der aktuellen Generation mit Intel HD Graphics, oder für 50 Euro mehr ein Core i3
-> hier ist es genau umgekehrt, Prozessor stark aber Grafik schwach (und der Grafiktreiber ist ebenfalls nicht der beste - Vereinzelte Spiele machen Probleme). Allerdings werden diese Grafikeinheiten von Linux sehr gut umterstützt! Sowas wäre dann eher meine Empfehlung
na, das hört sich doch schon besser an.
also, der aus dem amazonlink dürfte auf das zutreffen, oder nicht?
wie gesagt, festplatte, optisches laufwerk etc ist vorhanden.

Bei Ebay nach PCs mit älteren Teilen nachsehen (z.B AMD Phenom 2 und GeForce G210)
-> Dann ist die Leistung brauchbar, aber Dinge wie USB 3.0 müssen dann per Karte nachgerüstet werden
werd ich mal machen, danke.

Rudis Resterampe aka gebrauchter PC
-> Harlander oder One bieten alte BüroPCs an, die 5+ Jahre gelaufen sind und noch gut funktionieren. Würde ich fast von abraten, mir ist einer davon nach 14 Monaten Abgeraucht, fast 300 Euro vergeudet
nene, das hört sich irgendwie nicht so gut an...


Was noch möglich wäre ist irgendwo ausgemusterte PCs zu ergattern und die etwas aufzurüsten. Bei mir zuhause läuft ein AMD 2400+ mit einer GeForce 5600, Stepmania 3.9 und ITG laufen auf diesen alten Möhren auch.
hm, mal in so computerläden in der nächsten stadt umgucken.


Wenn du Linux nutzen möchtest nimm eine GeForce-Grafikkarte (gute Treiber von Nvidia selbst) oder am Besten einen Intel mit integrierter Grafikeinheit (beste Unterstützung "von Haus aus").
ist im hinterkopf, danke.

Ansonsten kann ich später weiter helfen, solltest du noch Hilfe benötigen.
PS: Ich benutze selbst nur diese günstigen PCs, deswegen kenne ich mich damit etwas aus.
danke für deine hilfe, in solchen sachen bin ich halt echt nicht uaf dem laufenden. danke!


also, tl;dr: mit dem amzondingens erspar ich mir am meisten arbeit (nur halt festplatte + brenner einbauen) und das teil taugt auch einigermassen was?
dann wäre endlich mal ruhe und ich würde wieder edelen geschlechtsver.....tanzen kriegen? :)
Jetzt nicht mehr.
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: NOOBALARM! ein pc für ITG soll her, möglichst günstig...

Beitrag von gettingbetter »

flotaku hat geschrieben:
gettingbetter hat geschrieben:Das zweite ist ein Aufrüst-PC, bei sowas fehlt die Festplatte und das optische Laufwerk.

das wäre kein problem. interne (+ externe) festplatten hab ich hier zur genüge rumliegen, dvdbrenner ebenso.


Intel Pentium der aktuellen Generation mit Intel HD Graphics, oder für 50 Euro mehr ein Core i3
-> hier ist es genau umgekehrt, Prozessor stark aber Grafik schwach (und der Grafiktreiber ist ebenfalls nicht der beste - Vereinzelte Spiele machen Probleme). Allerdings werden diese Grafikeinheiten von Linux sehr gut umterstützt! Sowas wäre dann eher meine Empfehlung
na, das hört sich doch schon besser an.
also, der aus dem amazonlink dürfte auf das zutreffen, oder nicht?
wie gesagt, festplatte, optisches laufwerk etc ist vorhanden

Was noch möglich wäre ist irgendwo ausgemusterte PCs zu ergattern und die etwas aufzurüsten. Bei mir zuhause läuft ein AMD 2400+ mit einer GeForce 5600, Stepmania 3.9 und ITG laufen auf diesen alten Möhren auch.
hm, mal in so computerläden in der nächsten stadt umgucken.


Wenn du Linux nutzen möchtest nimm eine GeForce-Grafikkarte (gute Treiber von Nvidia selbst) oder am Besten einen Intel mit integrierter Grafikeinheit (beste Unterstützung "von Haus aus").
ist im hinterkopf, danke.

Ansonsten kann ich später weiter helfen, solltest du noch Hilfe benötigen.
PS: Ich benutze selbst nur diese günstigen PCs, deswegen kenne ich mich damit etwas aus.
danke für deine hilfe, in solchen sachen bin ich halt echt nicht uaf dem laufenden. danke!


also, tl;dr: mit dem amzondingens erspar ich mir am meisten arbeit (nur halt festplatte + brenner einbauen) und das teil taugt auch einigermassen was?
dann wäre endlich mal ruhe und ich würde wieder edelen geschlechtsver.....tanzen kriegen? :)


Sieht so aus, als ob der Amazon-PC wirklich brauchbar ist. Da würde ich nicht mehr lange rumsuchen.

Öhm, wenn du noch irgendeine PG Impact Tanzmatte hast... Das würde dann meine Freundin freuen ;)
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: NOOBALARM! ein pc für ITG soll her, möglichst günstig...

Beitrag von flotaku »

Sieht so aus, als ob der Amazon-PC wirklich brauchbar ist. Da würde ich nicht mehr lange rumsuchen.

Öhm, wenn du noch irgendeine PG Impact Tanzmatte hast... Das würde dann meine Freundin freuen ;)

ich hab noch so 2 original konami tanzmatten für die wii, mit gamecube anschluss. (müllsackqualität)

und eine mit playstation (1+2) anschluss mit so dicken schaumstoffplatten zum herausnehmen. alle drei gut erhalten 8wir haben dann recht schnell doch etwas geld in metalpads investiert), aber selbst die mit den schaumstoffplatten ist wohl kein vergleich gegen ein pg impact-pad.

interesse? geld will ich dafür nicht verlangen, nur der versand wäre halt fein...
Jetzt nicht mehr.
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: NOOBALARM! ein pc für ITG soll her, möglichst günstig...

Beitrag von gettingbetter »

Das Zeug hab ich hier auch rumliegen, inklusive PS2-USB-Adapter... Aber bring das mal unter Win7 64Bit zum laufen (siehe entsprechender Thread).
Naja, auf Ebay kommen immer mal wieder PG-Matten.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: NOOBALARM! ein pc für ITG soll her, möglichst günstig...

Beitrag von flotaku »

dank lahmen pcs hatte ich nie die freude ps2-pads mittels adapter zum laufen kriegen zu müssen.

ein hoch auf geizigkeit, somit blieb mir zumindest das erspart ;-)


btw: nochmals ein dickes danke für die hilfe, der amazonpc ist bestellt und dio fürs erste ruhiggestellt.

DANKE!
Jetzt nicht mehr.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: NOOBALARM! ein pc für ITG soll her, möglichst günstig...

Beitrag von Schmichel »

Denk daran das es OpenITG auch für Linux gibt, daher ist fraglich ob Du überhaupt Windows installieren musst.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Antworten

Zurück zu „Simulationen“