Seite 1 von 1

Stepmania - Programmierung

Verfasst: Di 5. Nov 2013, 08:14
von navi
Huhu,


kurze Frage: Ist hier jemand unterwegs, der sich etwas++ mit dem SourceCode von Stepmania auskennt?

Für ein Projekt mit einem Multiplayer-Controller (Codename: "Slap Slap Revolution") wäre es nett,
wenn am Ende eines Songs zusätzlich zum Score noch eingeblendet werden würde, welcher Pfeil quasi
am schlechtesten war.

Ich hab mal in den SourceCode reingeschaut, aber das ist eher nichts für meine extrem rudimentären Kenntnisse in der Programmiersprache. ;)


Gruß,
navi

Re: Stepmania - Programmierung

Verfasst: Di 5. Nov 2013, 14:50
von Gouki
Was möchtest du denn als den schlechtesten Pfeil definieren?

Re: Stepmania - Programmierung

Verfasst: Di 5. Nov 2013, 16:37
von navi
Das wäre mir eigentlich egal. Wie es halt am einfachsten ist.
Ob man die Standard-Score-Berechnung als Grundlage nimmt oder das Verhältnis von Hits zu Misses. Was auch immer. :wink:

Geplant war das eigentlich als eine Art Koop-Spiel für mehrere Spieler,
aber beim Beta-Testen gings dann eher dahin, daß ein "Patsch den Typen in der Mitte" wohl lustiger ist (oder der Drunken-Mode oder der XXX-Mode).
Und es soll halt der "schlechteste" Spieler aus der vorherigen Runde immer in die Mitte - dafür wäre die Anzeige. :wink:
Die Anzeige müsste idealerweise getrennt erfolgen für Spieler 1 und Spieler 2.

Re: Stepmania - Programmierung

Verfasst: Mi 4. Dez 2013, 17:38
von navi
Erledigt, im Stepmania-Forum wurde erfolgreich geholfen. :D

Re: Stepmania - Programmierung

Verfasst: Mi 17. Dez 2014, 12:20
von Machesheiß
Nice, hört sich recht kompliziert an :o