Offizielle Turniersongliste DSEM2 (v4)

Alles zum Turnier am 13.3.2004 im Giga-Center Köln
Gesperrt
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Offizielle Turniersongliste DSEM2 (v4)

Beitrag von Plugsuit »

So, heute frieren wir die Songliste für unser Turnier am Wochenende ein. Seit der letzten Version gibt es ca. 16 kosmetische Veränderungen.

Pro Klasse gibt es nun nur noch eine Step-Variante pro Lied. Zum Beispiel gehört damit nun B4U (B4 ZA Beat Mix) Expert zu unserer Heavy-Gruppe, nicht mehr als "Alternative" zu Standard.

Bei einigen Songs gelten die gleichen Steps für mehrere Klassen, da sie gerade so auf der Kippe stehen. Dies ist in der Liste dann durch einen dicken Pfeil gekennzeichnet. Beispielsweise dürfen die Teilnehmer der Light-Klasse D2R wählen, aber halt die (roten) 5er Difficult Steps.

Falls es wirklich noch ernsthafte Mängel zu diskutieren gibt, klären wir das dann vor Ort vor Turnierbeginn durch Abstimmung. Wir sehen das ja alle nicht so eng, aber am besten sollte während des Turniers nichts mehr umgeschmissen werden.

btw: Mordred wechselt in die Light-Klasse, damit haben wir gerade Teilnehmerzahlen in den Klassen. Die Turnierregeln wird SLAINE sowieso noch vor Ort erläutern.

Die Liste als Grafik:
http://vierpfeile.de/vp/files/turnier/songliste_v4.gif

Die Liste als HTML:
http://vierpfeile.de/vp/files/turnier/songliste_v4.zip
Zuletzt geändert von Plugsuit am So 14. Mär 2004, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

jetzt die weiteren daten:

8 teilnehmer in light, diese werden in 2 4er gruppen jeder vs jeden zoggen, jeweils die 2 besten der gruppe gehen dann in das halbfinale und schließlich ins finale.

12 teilnehmer in standard, diese werden in 4 3er gruppen jeder vs jeden zoggen, jeweils die 2 besten der gruppen gehen dann in das viertelfinale
und ....

9 teilnehmer in heavy, diese werden in 3 3er gruppen jeder vs jeden zoggen, jeweils die 2 besten der gruppen gehen dann in eine "zwischenplay-off-runde" und die daraus bleibenden 3 machen eine finale jeder gegen jeden runde.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

nochmal slaine 8O

ich will nochmal ein paar dinge sagen.

1. das turnier soll wie von anfang an eher als rahmen für das treffen dienen, und sicherstellen, dass 32 step-wütige auch alle drankommen.
daher eben klar die rangliste "treffen---> turnier" und nicht "turnier--->treffen"

2. die songauswahl & die regeln (wertungen, turnierbäume usw.)
können niemals allen zusagen! ich hab versucht einen mittelweg zu finden.
wer sich benachteiligt fühlt sollte auch hier nochmals dran denken, dass das turnier nicht so wichtig ist.

3. jeder sollte seine wunschsongs (jeden nur einmal) bereits vor der begegnung kennen (am besten also jetzt schon aussuchen).

4. handtuch & deo können leben retten, oder auch
"schweiß kann ihnen und ihren mitmenschen erheblichen schaden zufügen"
aber im ernst...
bei 32 leuten erwarte ich von jedem 100% hygiene. THX

5. bringt das geld mit 3*2€ münze & 1*1€ münze = 7€ !!!
ALLE, ich will keine leih-aktionen erleben.

6. gesoffen wird richtig (wenn auch erst etwas später mit voll-gas)

mehr fällt mir gerade nicht ein.
ach ja SEID PÜNKTLICH !!!
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Diese Playoff Runden sind immer noch so ein wenig "mysteriös", da sie noch nicht erklärt wurden? Was ist an diesen anders im Vergleich zu den Vorrunden und den Finals?
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Genau. Das mit der Heavy Abfolge verstehe ich auch nicht.
6 bleiben über, spielt da jeder nochmal gegen einen anderen, und die drei Gewinner bleiben über?
Und wer gewinnt dann im Finale? der mit den meisten Punkten? Oder müssen leute mit gleich vielen Gewinnen dann nochmal stechen. Letzteres wäre sicher spannender.


Bei den Viertel- und Halbfinalen der anderen Gruppen denk dran, dass die Leute "über Kreuz" eingetragen werden, damit man gegen einen der Leute aus der anderen Gruppe spielt und nicht schon wieder gegen den zweiten aus der gleichen Gruppe antritt.

viel zu kompliziert das alles. *gähn* 8O
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

über kreuz ist natürlich alles dran gedacht worden, das macht dann zum glück excel für uns.

die heavy klasse hätte im prinzip auch ganz stink normale playoffs (also viertel-halb-finale)
aber das wir anfangs neun haben und daraus 6 werden, kann man mit sechs leuten keine playoffs machen, da eben 3 über bleiben.
diese spielen dann einfach wieder jeder gegen jeden, wie auch in der vorrunde.
falls es dabei gleiche punkte gibt, wird natürlich gestochen.
;)
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

SLAINE hat geschrieben: ach ja SEID PÜNKTLICH !!!

upsi, schlechte nachricht!

der erste zug von hier fährt um 6:41, ankunft in köln 11:25.
ok, is theoretisch ja noch über ne halbe stunde zeit, allerdings hab ich nen dermasen schlechten orientierungssinn dass ich mich immer so um ne halbe stunde/ stunde verlaufe (btw: hab übrigens n kölner stadtplan, aber der wird auch nicht viel nützen...). kann also bei mir später werden, aber die heavy gruppe is ja eh erst später dran, oder?
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

jo, ist schon ok.
schön wäre es wenn die gruppen-auslosungen alle früh komplett sind.
und die teilnehmer bereits lange bevor sie dran sind ihren wunsch titel in den laptop hämmern.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Turnier März 2004“